Beiträge von Andy2610

    Es handelt sich um Original Zubehör von Hyundai. Der komplette Einbau hat ca. 350,00 Euro gekostet. Und ich habe aktuell ja PDC's eingebaut, welche sauber abschließen. Daher vermute ich ja, dass es ohne diese Bullaugen funktionieren kann.

    Hallo zusammen,


    seit ca. 2 Monaten fahre ich den i40 cw als 5 Star Edition. Die PDC-Sensoren (nur hinten) habe ich nachrüsten lassen.


    Seitdem habe ich folgendes Problem: Optisch wurden diese schön verbaut. Wie versprochen schließen diese genau mit der Stoßstange ab. Genauso habe ich mir das vorgestellt. Aber sie funktionieren nicht. Ich habe ständig ein Dauerpiepen, sobald ich den Rückwärtsgang einlege. Also bin ich mehrmals zum Händler.


    Der konnte sich das auch erst nicht erklären und hat einen neuen Bausatz eingebaut. Leider genau das gleiche Problem. Dann einen anderen Bausatz mit einer anderen Bestellnummer eingebaut. Aber wieder das gleiche Problem. Gestern hat der Händler das Problem „gelöst“. Laut Hyundai wird speziell beim i40 ein 20 Grad Winkel für die Sensoren benötigt.


    So jetzt meine Frage / mein Problem: Nachdem die Sensoren in die Winkel eingelassen werden, bleibt ein Plastikring von außen sichtbar. Im Ergebnis habe ich keine glatt mit der Stoßstange abschließenden Sensoren, sondern eine Art Bullauge um die einzelnen Sensoren. Ich finde das geht überhaupt nicht. Sieht meiner Meinung nach schrecklich und vor allem billig aus. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine „offizielle Hyundai-Lösung“ ist. Laut Händler werden auch die 5 Star Editionen Silber und Gold genauso umgerüstet. Kennt jemand das Problem bzw. weiß, ob es auch eine andere Lösung bzw. einen komplett anderen Bausatz gibt?