Beiträge von TomMix

    So, das ESX ist drin.Die Kamera auch. Original Mic funktioniert.


    War der ganze gestrige Tag.......


    Jetzt geht rs los mit den Einstellungen.
    Was mir nicht so zusagt: Im AVI Modus sind die Farben zu dunkel, mal sehen.
    Musikwiedergabe ist auch etwas komisch, hätte gern einen Wechsel zwischen den Alben.


    Bin wieder am Auto


    Grüße

    Hehe Nobbi,
    nein nicht wirklich. Hab das Teil in der Bucht für 24€ bekommen. Deinen Vorschlag hatte ich auch in`s Auge gefasst, habe aber da Bedenken, dass die Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr gleich aussieht (hab da weisse LED`s drin).


    Kurzes Feedback: Der nette Herr Burkhard von ESX hat sich grad bei mir gemeldet; Kabelbelegung ESX-Mic: schwarz Masse, weiss Plus (3,3V).


    Morgen geht es los mit dem Einbau. Werde berichten... :winke:


    PS:Hey Nobbi, Haste Bock zu helfen? Hattingen ist ja nicht weit......... ;)

    Moin zusammen,
    hätt da mal eine dringende Frage.----->Welches Kabel am mitgeliefertem Mikrofon(ESX) ist Plus, und welches ist Minus? Ich sehe da ein schwarzes und ein gestreiftes. Der nette Herr Burkhard von ESX wusste das leider auch nicht.


    Und wenn wir schonmal dabei sind, Betreff Rückfahrkamera; soll mit eingebaut werden, ist die Xomax XM-011. Hat jemand etwas in der Art
    schon bewerkstelligt? Mir schweben zwei Einbauorte vor, entweder direkt unter dem Kennzeichen oder in die Stoßstange. Unter dem Kennzeichen
    wär es optisch schöner, allerdings schwieriger zu verlegen. Die andere Variante wäre auch okay, nur müsste ich wissen welche Kabel ich am Kabelbaum anzapfen müßte(Rückfahrscheinwerfer).


    Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet :winke:


    Thomas

    Hi,
    also mir hat der ganze Spaß auch etwas Mühe gekostet. Beifahrerseite war ja easy. Der gleiche Stecker ist auf der Fahrerseite zu finden, öffnet die Blende seitlich am Armaturenbrett und macht die Sicherungsabdeckung ab. Am Strang zum OBD hängt der weisse Würfel. Leider fummelt man etwas, oder man hat Hände wie ein Frauenarzt :-). Ich hab die ganze Sache mit einem starren kupferdraht gelöst.Einfach in die Öffnung der Kontakte eingerastet, flexiebeles Kabel angelötet. Birne(led) am Ende angelötet und einfach in die Aussparung gelgt.Ist nicht ganz Fachmännisch, aber sieht ja keiner, den Murks.....^^


    Viele Grüße aus Hattingen

    Moin,
    Ich hab einen ganz normalen 5Star, Lichtsensor ja. Regensensor NEIN. (wobei das eigentlich ein Gimmick ist was eher unsinnig ist).


    Grüße aus Hattingen


    Tom

    Hab bei mir auch alles in Blau gewechselt,nur die LED`s for den Schmimkspiegel kamen nicht zum vorgesehen Einsatz.Meine Frau wollte das weisse Licht behalten.Nun dienen die als Fussraumbeleuchtung(ist im 5Star ja nicht vorgesehen)also kabel an die LED`s angelötet und völlig unkonventionell einfach in die Aussparung gelegt...HEHE.War auf der Fahrerseite echt ein Fummel-Problem.Achso,den kompletten Satz hab ich in der Bucht gefunden.


    Grüsse aus dem Ruhrgebiet.