Beiträge von enjo

    Ist er auch wirklich halb Leer oder 1/4? Wer weis ob die Anzeige mit dem genauen Inhalt des Tanks auch übereinstimmt? Dann kann ich es mir vorstellen, dass dein Verbrauch anfangs geringer als gegen ende ist.
    :)

    Hi,
    ich fahre einen 184 PS Diesel Automatik. Bin sehr zufrieden, auch mit dem Spriiverbrauch. Mann sollte mal bedenken man bewegt ein 1,7 t Auto. Ich komme so auf 7.5 - 8.5 L (kombiniert Autobahn,Stadt,Land). Klar dem BC würd ich nicht so trauen. Rechnet es lieber von Hand aus, da kann mann schon einen halben bis 1 L auf dem BC drauf rechnen.


    Und das mit der BC Anzeige beim Tanken ist so ne Sache. Wenn du mehr rein Tankst (was immer geht, 8- 10 L), weis der BC nicht wo er rechnen soll. Denke ab der normalen Füllgrenze rechnet er wieder einigermaßen richtig.