Beiträge von CI-40

    Danke für Deine Antwort,


    bei mir wurden zwei Schrauben drüber reingedreht :rolleyes: Das Problem bei den eigentlichen Befestigungspunkten aus meiner Sicht: zwischen Kunststoffteil der Heckklappe und Blechteil der Heckklappe ist etwa 1 cm Platz.


    Beim Festschrauben der Kennzeichenhalter zieht es dann diese beiden Teile zwangsläufig zusammen. Gibt es von Hyundai eine Distanzbuchse oder ähnliches?


    MFG
    Roman

    Hallo zusammen,


    beim i40cw gibt es hinten in der Heckklappe zwei mit Aufklebern abgedeckte Löcher im Kunststoffteil hinter dem Nummernschild. Mit einem Abstand von etwa 10mm kommt dann weiter hinten im Blechteil der Heckklappe jeweils ein M6 Gewinde.


    Sind diese Bohrungen bzw. Gewinde für die Kennzeichenbefestigung vorgesehen - oder: wie habt Ihr Eure Kennzeichen hinten befestigt?


    Vielen Dank,
    Roman

    Guten Abend zusammen.


    Ich lese zwar schon einige Zeit hier mit, habe mich nun aber angemeldet, um eine Frage zu stellen. Vielleicht kann ich auch zukünftig Fragen anderer beantworten oder zumindest behilflich sein. Ich besitze seit April diesen Jahres einen neuen (Tageszulassung) Hyundai i40 1,7 CRDI 100kw Automatik Premium.


    Konkret geht es mir nun um das vorgeschriebene Anzugsmoment für die Ölablassschraube in der Motorölwanne - bin gerade beim Ölwechseln.


    Vielen Dank und ein schönes WE!
    Roman