Beiträge von koestritzer_i30

    Hallo,


    danke erst mal für die Tip's. Das mit dem vorher ausschalten hatte ich auch schon mal gehört bzw. versucht. Mein Weg zur Arbeit ist allerdings nur 12min lang. Bis die AC anfängt richtig zu kühlen oder die Feuchtigkeit aus dem Innenraum zu holen minus 5min vor Fahrende ausschalten ergibt fast null. Also hab ich mir gedacht, lässt'se mal ne weile ganz aus. Alles gut, bis ich die klima dann wieder einschalte. Sofort ist der Geruch wieder da. Ich werd jetzt mal abwarten bis die Werkstatt den Verdampfer nochmal richtig desinfiziert hat. Vielleicht hilfts ja. Is halt nur so das z.B. meiner Frau ich Skoda 6 Jahre alt ist und die klimaautomatic rund um die Uhr läuft Die macht die Klima auch nicht vorher aus. Und geroche hab ich da noch nie was. Auch bei meinem alten Daewoo den ich vorher hatte hab ich sowas nicht gehabt. Dis Schüssel war 8 Jahre alt als er nach Africa verschifft wurde. Das einzige was da gerochen hat war'n höchstens mal feuchte Fussmatten.
    An der Stelle sei noch gesagt das ich ansonsten mit meinem Hyundai ganz zufrieden bin, bis auf den schlappen Motor (1.4-er eben).


    Kann ich den Aufenthalt in der Werkstatt gleich mal nutzen um den neuen i30 Turbo :cheesy: Probe zu fahren :D .
    Wie ich heute gesehen habe haben die schon einen da. :freu::flöt:
    So kann ich dem ganzem Theater noch was positive abringen ;)

    Hallo an Alle,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Genauer gesagt hatte ich das Problem auch schon letztes Jahr in der feucht/kalten Jahreszeit.


    Am Morgen oder nach längerem Nichtgebrauch der Klimaanlage verbreitet sich nach dem Einschalten der Klimaanlage im Fahrzeuginneren ein Gestank nach feuchtem Scheuerlappen. Das vergeht dann nach einiger Zeit wieder, wenn der Innenraum warm wird. Ich war mit diesem Problem auch schon bei meinem Hyundaihändler vorstellig. Leider ohne Erfolg. Letztes Jahr hat mir der nette Meister die Klimaanlage erklärt. Allerdings ist mir die Wirkungsweise der AC bekannt und in meinen "Vorgängerfahrzeugen" hatte ich auch nie solche oder ähnliche Gerüche.


    Ich habe dann Anfahg März 2015 eine Klimaanlagenwartung durchführen lassen. Wie mir der Meister sagte, sollte man das ohnehin alle 2 Jahr machen lassen. Der Erfolg war allerdings nicht so groß. Für 80,-€ wurde das Kältemittel getauscht und die Kanäle bzw. der Verdampfer wurden desinfiziert. (wurde mir gesagt) Geprüft habe ich das allerdings nicht. Der Gestank war leider nach 14 Tagen wieder da. :cursing: Man versuchte es am Telefon auf den Innenraumfilter zu schieben. Der wurde erst im Dezember bei der Inspektion getauscht. Den habe ich allerdings geprüft. Der ist trocken und riecht auch nicht. Ich habe nun für den 14.03.2015 eine neuen Termin. Da wollen die den Verdampfer wohl nochmal desinfizieren.


    Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Idee, was es noch sein könnte. Hat noch jemand Probleme in der Richtung ?


    Danke Euch schon mal für Info's.

    Guten Morgen :O ,


    also bei mir wars heut wieder besonders heftig, über Nacht komplett zu von innen. Das Einzige was frei war, war die Rückfahrkamera. Die war dann aber nach der Fahrt zur Arbeit beschlagen als der Rest wieder frei war. Lustig X( . Gestern Abend beim abstellen war alles frei.
    Ein Kollege von mir hat einen Seat Ibitza und hatte letztes Jahr, je nach Wetter, das gleiche Problem. Naja, dann muss ich eben damit Leben und im Winter 10min eher aus dem Haus. :(
    Hat schon mal eine(r) seine Scheiben von innen versiegeln lassen? Da gibt es doch bestimmt so Antibeschlag...


    Gruß Micha

    Hallo oliwei,


    danke für den Hinweis. Ich hatte eigentlich gehofft das moderne Auto's keinen Luftentfeuchter oder irgendwelche Granulatsäckchen mehr benötigen. :( Neblig war es gestern und heute nicht und ich bin auch nur allein im Auto gesessen, also keine 5 Insassen die geatmet haben. Deshalb dacht ich das ich vielleicht den Pollenfilter beim Waschen eingesaut habe und der jetzt nass ist? Wo sitzt der eigentlich? Hast Du eine Ahnung?


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    kurz mein Problem. Ich war gestern Auto waschen (selbst mit der Lantze) wie sonst auch. Nun habe ich seit gestern Abend von innen beschlagene Scheiben. Heute morgen genau das gleiche. Innen alles beschlagen, aber zum Glück noch nicht gefroren. Jetzt habe ich schon herausgefunden das an der Beifahrerseite vorn irgendwo der Pollenfilter sitzt. Vielleicht ist der nass geworden und verursacht die Probleme ?
    Ich muss noch erwähnen das, wenn ich die Klimaanlage an mache, die Scheiben so wie's sein soll frei werden. Ist halt nur blöd wenn ich mich jedesmal vor Fahrtbeginn 10-20 min ins Auto setzten muss bis die Scheibe wieder frei ist. Ich hatte das Problem schon bei meinem Chevrolet Lacetti. Da hab ich's aber auf nassen Boden und Matten geschoben.
    Mein i30 ist aber gerade mal ein Jahr alt, da sollte doch sowas noch nicht vorkommen !? X(


    Hat jemand eine Tip für mich?


    Danke schon mal für Eure Hilfe !!

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen ob das Navi bzw. die Freisprecheinrichtung via Bluetooth im i30 mit Huawei Ascend y300 was anfangen kann?
    Ich wollte mir das Teil kaufen. Vorraussetztung ist aber die beiden Geräte verstehen sich ;) .

    Hallo nochmal,


    ich denke da hat sich erledigt. Ich habe mir gerade die Liste "Mobile phone compatibility table" beim Navianbieter angesehen, Link, ALCATEL kommt da garnicht drin vor. Muss ich mir wohl ein neues Handy besorgen. :cursing:


    Danke nochmal für den schnellen Tip mit der Seite. :thumbup:


    Gruß Micha

    Hallo,


    nein, ich habe noch kein update runtergeladen. Ich habe den Wagen erst 1 Woche und bin noch nicht mal dazu gekommen die Bedienungsanleitung richtig zu studieren. Ich dachte nur, wenn das mit dem alte Sony geht sollte es mit dem neueren Alcatel doch kein Problem sein.
    Das Navi ist ein halbes. Der Wagen war eine Tageszulassung im Dez. 2012.
    Ist das Update kostenlos ?


    Gruß Micha

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Hyundai nun 1 Woche und habe ein Problem bei der Verbindung von meinem Smartphone und dem Navi/Telefon. Aus irgendeinem Grund kommt das Navi nicht mit dem Bluetooth von meinem ALCATEL ONETOUCH zurecht. Ich kann zwar den Verbindungscode noch eingeben, danach ist dann aber Schluss. Beim ALCATEL handelt es sich um ein Dualsim Handy. Ich habe es aber auch schon nur mit einer SIM probiert. Leider ohne Erfolg :( . Am Navi kann es nicht liegen. Mit meinem alte SonyEric..Handy funktioniert alles super.


    Hat irgendwer ein ähnliches Problem und kann mir helfen?


    Danke schon mal im Vorraus.
    Micha


    i30 Trend Intro Edition :thumbsup: