Beiträge von tobi639

    Hallo Hyundai-Driver,


    mit der neuen Kupplung lässt er sich mit kaltem Motor, jetzt auch im Stand bisschen schwerer Schalten. Vor allem zwischen dem 1. und 2. Gang ist das der Fall. Bei der Reparatur wurde auch das Getriebeöl gewechselt.


    Gibt es da als Abhilfe etwas?


    Vielen Dank an euch.

    Hallo ix35-Fahrer,


    habe nach gerade einmal 50000km an meinem ix35 1.7CRDi (BJ2012) folgenden Mangel festgestellt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: : Alle Gänge ließen sich, nur während der Fahrt, schwerer einlegen und manchmal krachte es. Im Stand war nichts festzustellen und die Kupplung trennte komplett. Geräusche waren auch nicht zu hören und außerdem hatte sie auch einen guten Druckpunkt.


    Heute habe ich mein Auto wieder bekommen und an der Reibscheibe der Kupplung war innen ein Ring an mehreren Stellen gebrochen.


    Habt Ihr auch schon einmal solch ein Problem gehabt?


    P.S.: Gottseidank bekam ich Sie noch auf Garantie. :freu: :freu: :freu:


    Dankeschön für eure Antworten.

    So jetzt bei 33500km wurde bei meinem Bruder nun der komplette Motor gewechselt und wir hoffen jetzt Ruhe zu haben. Wie schauts bei euch aus? Habt Ihr weiterhin Probleme oder tauchten später wieder welche auf?


    Danke für eure Antworten.


    Tobi639

    Hallo,


    habe heute den Händler angerufen, ich soll Wasser auffüllen und schnell vorbeikommen. Also ca. einen halben Liter Wasser auf Full aufgefüllt und komischerweise war das Motorgeräusch dann weg. Dann zum Freundlichen und der hat gesagt, dass sie bei zwei i40 die Kopfdichtung wechseln mussten, wegen des gleichen Mangels. Wir beobachten jetzt täglich den Ausgleichsbehälter der Kühlflüssigkeit und haben einen Termin zum Kundendienst ausgemacht am 21.09.2015. Werde dann nochmal berichten.


    Danke für eure Antworten.


    Tobi639

    Der war im August 2014. Hät ich jetzt machen lassen, obwohl die Intervallanzeige noch ca. 7000km Restreichweite anzeigt. Ölstand ist OK. Nur auf dem Ölmessstab hat sich was schwarzes abgesetzt wo erst nach mehrmaligen abwischen abgeht. Aber wieso fehlt dann jetzt Kühlwasser?

    Hallo,


    hab jetzt auch Probleme mit Kühlwasserverlust an einem unserer I40CW EZ2012 KM-Stand 27000. Es fehlt ungefär ein halber Liter (unter Low). Ausserdem klackert der Motor jetzt, wie wenn das Ventilspiel zu groß wäre. Hört sich schlimm an das Geräusch.


    Was kann es sein? :denk: :denk: :denk:

    Hallo ix35-Fahrer,


    habe gestern am 23.04.2014, für meinen ix35 (Bj 2012), Post von Hyundai bekommen. Wer von euch hat auch schon Post bekommen oder hat die Arbeit schon durchführen lassen? Was wird da gemacht? ?( ?( ?(


    mfg tobi639

    Hallo Lesperancager,


    um zu dem Problem mit dem Tickern/Klackern zurückzukommen. Mein I30FDH BJ2009 hatte das Problem auch, bei ca. 8000km fing er an zu tickern und hörte bei ca. 10500km wieder auf. Hatte aber in 3Jahren und ca. 30000km außer den Staubkappen sonst nichts. Mein momentaner IX35 hat nach 11000km nur zwei Mängel, das Lenkrad wurde wegen Luftblase im Leder getauscht und die immer wieder knarzende Mittelarmlehne (wird hoffentlich beim nächsten Kundendienst behoben im Dezember).


    mfg tobi639

    Hallo I40-Fahrer,


    habe jetzt mal nachgeschaut und siehe da, der I40 hat zwei Hupen und diese sind genau unterhalb des Haubenschlosses angeschraubt. Kinderleicht zu wechseln.


    :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    Habe vom meinem ersten Hyundai, einem I30 FDH, noch ein Hoch- und Tieftonhorn gehabt, das eigentlich vom IX55 war und passte.


    Stecker und Kabel passen zu 100%.
    Benötigtes Werkzeug: 10er Ringschlüssel und Kreuzschlitzschraubenzieher.
    Einfach die zwei 10er Schrauben vom Luftansaugrohr entfernen, danach alle Clips rausschrauben bzw. rausziehen und schon kommt man an die Hupen und kann diese mit einem 10er-Ringschlüssel wechseln.


    Jetzt hat der I40 meines Bruders eine anständige Hupe.


    Mehr dazu im Forum unter Möchte andere HUPE ! im i30


    Kosten ca. 80Euro


    mfg Tobi639

    Hallo I40-Fahrer,


    wollte mal nachfragen wieviel Hupen hat der I40 und ist es schwer die zu wechseln.


    mfg tobi639

    Hallo


    die Hupen sind nicht viel größer als die Originalen, mich würde auch interessieren ob der IX35 zwei Hupen hat oder nur eine???



    mfg Tobi639

    Hallo ix35-Fahrer,


    habe meinen i30 (BJ2009) verkauft und einen ix35 (BJ2012) gekauft. Habe jetzt noch eine Hoch- und Tieftonfanfare vom ix55, die ich im i30 eingebaut hatte und dort einwandfrei funktionierte.


    Jetzt meine Frage, wieviel Hupen der ix35 für die normale Hupe hat und ob ich die vom ix55 einbauen kann?


    Dankeschön im voraus.
    Tobi639

    Hallo i30-Fahrer,


    ein Bekannter hat das flackernde Display jetzt auch bei seinem i30 CRDi BJ2010 und wollte nachfragen, ob von euch einer weiss, was das Problem ist?


    mfg tobi639