Beiträge von Südstern

    Zitat

    Original von Jostor
    Sei gegrüßt in unserer Runde, Dietmar. Da hat dich ja das gleiche Schicksal wie mich ereilt: jahrelanger Fiat-Fahrer, mit Bravo geliebäugelt und i30 gekauft!...


    Hallo Stefan,
    vielen Dank für den netten Willkommensgruß, noch dazu von einem Ex-Fiatler, wobei ich mit Fiat gar nicht mal unzufrieden war. Ist halt alles eine Imagefrage, fast wie bei Hyundai ;)


    Danke für den Hinweis. Ich hab zwar in der Anleitung gestöbert aber irgendwie nix gefunden. Naja ich werde ich mich dran gewöhnen. Ist halt alles bischen mehr Technik als in meinem Fiat Punto. Muß mich halt erst noch an meinen i gewöhnen (und er sich an mich). Ansonsten macht das Wägelchen einen recht soliden Eindruck und der Motor geht ab, wie von der Tarantel gestochen. Ach ja. mein Durchschnittsverbrauch lag jetzt bei 6,3 Liter (ist das eigentlich viel?)


    Gruß Dietmar


    Nach dem Anlassen des Motors, ist es natürlich klar aber z.b. nach jedem Ampelstopp, etc, leuchten diese Signallampen ebenfalls, für ca 30 Sek. auf. Wenn das normal ist, bin ich ja zufrieden. Ich finds aber trotzdem störend wenn diese Lampen nach jedem Stopp aufleuchten (Rot sieht für mich, immer bischen nach "Störung" aus) ?(

    Hallo liebe Hyundaier,
    seit ein paar Tagen, gehöre auch ich zu den privilegierten Hyundaifahrern. Eigentlich wollte ich mir einen Fiat Bravo Diesel zulegen, da ich seit Jahren Fiat Fahrer bin. Doch eine Probefahrt bei unserem Hyundaihändler, hat mich dann echt begeistert und mich dazu gebracht "fremdzugehen".


    Nun zu meinen Fragen: Wieviel verbraucht denn die 116 PS Version, so im Schnitt bei euch? Ausserdem wie schaltet ihr das Auto? Die Frage ist vieleicht bischen dämlich aber da ich vorher Benziner gefahren bin, war ich es gewohnt, den Motor bischen auf Touren zu bringen, bevor ich in den nächsten Gang schaltete.
    Es heisst ja, man könne einen Diesel untertourig fahren aber wenn ich z.b. mit 60 Km/h in den Fünften Gang schalte, dröhnt der Motor doch ganz ordentlich. Wie ist das bei euch?


    Ach ja: Bei mir leuchten in unregelmässigen Abständen (z.b. an Ampeln), die Signallampen, wenn auf der Rückbank niemend angeschnallt ist. Ist das normal oder eine Macke? Ich finds jedenfalls voll störend, zumal ich in normalerweise allein oder zu zweit fahre. Kann man diese Lämpchen deaktivieren?


    Im Voraus vielen Dank für eure Geduld und eure Antworten :teach: