Beiträge von Andrea26

    Ich denke mal ja. Es ist total unangenehm und war im letzten Sommer nicht so zu merken. Da ich kein Fan von Klimaanlagen bin, habe ich es sehr genossen, wenn ich die Fenster hinten öffnen konnte, da ich vom Fahrtwind nicht so viel mitbekam und zudem meine Hunde hinten noch kühle Luft hatten. Dachte schon, es läge am Hundegitter (obwohl ich das letztes Jahr auch schon hatte)... ist aber nicht der Fall. Man bekommt nach kurzer Zeit ein Druckgefühl auf den Ohren und starke Kopfschmerzen. :(

    Hallo
    wir fahren seit Sommer 2013 einen IX20 90 PS Benziner.
    Seit einiger Zeit haben wir bemerkt, dass starke Geräusche im Innenraum entstehen, wenn wir mit geöffnetem Fenster (egal ob hinten oder vorne) fahren. Am schlimmsten ist es, wenn beide hinteren Fenster geöffnet sind (eigentlich im Sommer eine angenehme Sache...). Ab Tempo 80 entstehen im Innenraum derart laute Geräusche, dass einem (ohne Quatsch) die Ohren brummen. Je schneller man fährt, um so schlimmer wird es. Bei 100 km/ ist es derart unerträglich, dass man glaubt, dass Trommelfell platze. Das ganze Auto brummt und vibriert (insbesondere die Türen). Im Rückspiegel kann man nichts mehr erkennen, weil er ebenfalls vibriert. Im letzten Sommer ist das nicht so gewesen. Kennt das jemand?

    Danke Abra ... ich werde das Auto wohl auch nicht so lange fahren :(
    und was die aktiven Kopfstützen betrifft..
    angeblich sollen die Stützen ja im Falle eines Aufpralles nach vorne gehen.. weiss aber nicht so Recht...
    sehen für mich wie normale Kopfstützen aus, die nach vorne hin noch verstellbar sind, was mir aber nicht wirklich hilft, da sie mir ja eh schon am Kopf hängen :(
    Rückenlehne verstellen ist auch keine Alternative, es sei denn, man möchte ab der kurzen Rippe nach oben ohne Halt da sitzen ;)
    Ich habe die Teile jetzt um 180 Grad gedreht und jetzt geht es mit dem Nacken.
    Und da das nicht das Gelbe vom Ei ist, wird es wohl nicht lange mein Auto bleiben :(
    Was nutzen mich Sicherheitsstandards und -vorkehrungen, wenn ich zu solchen Maßnahmen greifen muss.
    Übrigens:
    Hyundai habe ich angeschrieben... die haben sich bis dato (zwei Wochen her) leider nicht gemeldet... :(
    finde ich auch sehr schade.
    Auf jeden Fall ist zwar jetzt die Sicherheit gefährdet, aber mein Nacken ist schmerzfrei!
    LG Andrea

    Hallo
    vielen lieben Dank für die Antworten....
    nein, das Problem hat sich nicht erledigt.....
    und ja... ich kann lesen, Auto fahren und auch Kopfstützen einstellen
    NUR, dass diese halt nur noch nach vorne verstellbar sind und genau DA brauche ich sie nicht, da sie ohnehin schon am Kopf anliegen und ich dadurch ja nach vornüber gebeugt bin, da sie in einem Winkel stehen, der entgegen meinem "verlängerten Rückgrat" ist :(
    Hab schon beim Händler nachgefragt... es gibt leider keine anderen Kopfstützen :(
    Jetzt habe ich sie um 180 Grad gedreht und es passt.
    Ist aber leider keine Lösung, die ich mir gewünscht hätte, denn das entspricht ja nicht den ach so hochentwickelten Sicherheitsstandards :( da ist jetzt zwar die Sicherheit gefährdet, aber es bleibt mir wenigstens die Gesundheit meines Nackens erhalten :(
    LG Andrea

    Hallo
    ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen.
    Ich habe die gleichen Probleme. Habe seit Montag einen IX20 und bin totunglücklich, weil ich Nackenschmerzen bekomme.
    Habe es im Vorfeld nicht so registriert, weil man die Verkrampfung erst nach einer Weile Fahrt registriert.
    Was nützt mich ein sichere aktive Stütze, wenn ich anschließend zum Orthopäden gehen muss?
    Denke ernsthaft über eine Verkauf des 1 Woche alten Autos nach :(
    Gibt es denn inzwischen immer noch keine Möglichkeit des Austausches?
    Andrea

    Hallo erstmal
    wir sind seit Montag neue ix20-Fahrer.


    Leider habe ich persönlich ein Problem mit den aktiven Kopfstützen. Ich nehme durch die recht nah am Kopf positionierten Stützen eine Haltung ein, die nach einiger Zeit bei mir zu Nackenproblemen führt, sodass ich die Stützen mittlerweile sehr hoch eingestellt habe. Kennt noch jemand diese Problematik und weiss, ob man diese Teile austauschen kann? Ich denke nämlich schon mit Grauen an die bevorstehende 4-stündige Urlaubsfahrt... :unsicher:


    LG Andrea