Beiträge von sk2k

    Hallo,


    wäre das beim Wechseln des Radbremszylinders aufgefallen? Der wurde gewechselt vor ein paar Tagen da er defekt war. Das Geräusch ging dadurch leider nicht weg. Wenn es auftritt ist es auch kein durchgehendes Geräusch, sondern in Intervallen. Es kein schleifen, eher ein gnuppen, fast knallend. Die Bremswerte sind übrigens in Ordnung.

    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass es hinten rechts beim Bremsen ein seltsames Geräusch gibt. Eine Art "langsames Stottern", ein Gnurpeln/Gnartschen/Hacken. Leider schwer zu beschreiben. Bei Fahrtantritt ist alles in Ordnung, nur nach längerer Fahrt tritt das Geräuisch auf und ist gut hörbar bei geringen Geschwindigkeiten unter 50 km/h.


    Desweiteren höre ich bei Lastwechel (bei geringen Geschwindigktien) ein Knarzen/Knirschen aus dem hinteren Bereich.


    Hängen diese beiden Dinge zusammen? Was könnte diese Geräusche verursachen? Meine Werkstatt (nicht Hyundai-Werkstatt) weiß auch nicht so recht weiter.


    Getz 1.6 Automatik (EZ 2004)