Beiträge von Sir Henry

    Da kann ich auch mitsingen.
    Meine Bremsen wiesen auch starkes rubbeln bei bestimmten km/h vor. Allerdings erst nach 35 tkm. Hyundai hat sie dennoch auf Kollanz gewechselt, normalerweise machen die das scheinbar nur die erten 25tkm sagte mir mein freundlicher. Naja, sei es drum.


    Aber nach einer Woche (einmal Ostsee und zurück) war das gleiche rubbeln wieder da. Also wieder hin. Die Scheiben wurden einmal abgedreht, Fehler weg.


    Zwei wochen Später: Einmal Bodensee und zurück. Im Schleppbetrieb mit Wohnwagen. Klar wurden die Bremsen hier etwas mehr beansprucht, aber das sollten se aushalten. Was soll ich sagen, rubbeln stärken denn je. Also wieder hin. Der freundliche stellte einen antrag auf austausch der Scheiben gegen welche aus dem Zubehör.


    Nun habe ich verstärkte Bremscheiben aus dem Zubehör (auf Garantie) und seit 3tkm Ruhe. Und oben drauf bremmst er viel besser.


    Gruß Sir Henry

    Hallo.


    Vielleicht weiß hier ja jemand weiter. Vielleicht steht es auch schon irgendwo, aber wenn dann hätte ich es überlesen. Ich habe das bei meinem i40 cw gemacht. Die Version ist die neuste, das Navi ist nagelneu, vor 3 Wochen eingebaut. Aber die Leitung....naja ihr kennt das Problem.


    Wenn ich das bei mir auslese kommt natürlich die Meldung: loudness -> deaktiviert.


    An die Limo Fahrer unter euch, die ja anscheinend besseren Klang haben, könntet ihr mal nachschauen was eure Soundeinstellungen sind? Sehr gerne auch einfach als Bild.


    Gruß, Sir Henry

    Na das hört sich doch mal gut an. Da werde ich mich doch mal drum bemühen, das in Erfahrung zu bringen. Ich habe am Dienstag eh nen Termin beim Freundlichen und werde das Thema mal ansprechen inkl. der Kosten und werde euch auf dem laufenden halten.
    Das käme für mich nämlich in Frage, weil ich die Gasdruckdämpfer eh viel zu schwach finde. Man muss ihr schon etwas hoch helfen.

    Hallo Hyundaifreunde!


    Ich habe mal eine kleine Frage. Im Prinzip bin ich ja ganz zufrieden mit der Radioleistung in meinem i40. Allerdings könnte, besonders bei dem Tuner, etwas mehr Bass her. Hier arbeite ich schon mit +10, aber richtig Leistung kommt da nicht bei weg. Der ix35 meines Vaters z.B. kann da bei gleichem Radio (Navi) deutlich mehr.


    Hat da jemand schonmal einen etwas stärkeren Subwoofer verbaut und hat da Erfahrungen mit? Ich finde der Bass fängst schon ziemlich früh an zu flattern. Bei CD und MP3 ist es etwas besser, aber auch hier wünschte ich ne kleine Leistungssteigerung.:flöt:


    gruß, SirHenry

    Hallo.


    Ja, das ist tatsächlich nen Garantiefall. War bei mir auch so. Ist auch nen bekanntes Problem bei dem Wagen. Ich selber habe es auch einmal in gleicher Weise das Rollo repariert, hielt aber nicht lange an, da hing es wieder durch.
    Wurde aber sofort anstandslos getauscht. :thumbsup:

    Ist vielleicht nen bisl weit, oder? Gut, dann weiß ich das ich keinen Schaden in LG reparieren lassen darf, da bin ich nämlich auch häufiger.
    Rücklich hatte ich auch schon, konnte ich selbst richten,
    Außerdem Railing lose -> repariert,
    PDC -> repariert,
    Tür hinten rechts Windgeräusche -> dran gewöhnt,
    Bremse -> repariert

    Hallo.
    Ich glaube so schlimm ist das gar nicht. Ich selbst habe zwar den 2.0 GDI aber auch nen Wohnwagen von 1,5t. Es ist keine Rakete, aber es ist möglich. Ich denke zum Vergleich zu nem kleineren Wohnwagen ist das zeimlich identisch.
    Naja ich muss ja zugeben, der ix35 mit 180 Dieselpferden und Automatik von meinem Dad, geht das definitiv besser. Aber Camper sind ja nicht auf der Flucht. 8)

    Das kann ich gar nicht so genau sagen. War nicht lange, keine Woche jedenfalls. Das Problem war nach ein paar anläufen schnell behoben. Jetzt habe ich ne neue Kupplung, ein neues Getriebe, ach und auch noch die Bremsscheiben vorn.

    Hallo zusammen.
    VOn Getriebeschaden kann ich auch ein Lied von singen. Mehrfach wegen hakeliger Schaltung bei ca 20000km in der Werkstatt gewesen, Kupplung, Ausrücklager wurden neu gemacht, keine Besserung. Dann fing er irgendwann an beim Herunterschalten zu jaulen, daraufhin wurde das Getriebe zerlegt und festgestellt, das sich ein Lager zerlegt hat und das Getriebe voll Spänen hängt. Neues Getriebe bekommen und alles war wieder fein.


    Da muss ich ja sagen ist es nett bei Hyundai zu sein. Ersatzfahrzeug sofort bekommen. Da muss ich meine Werksatt ja echt loben..... :thumbsup: sehr zuvorkommend.


    Das kannte ich bei VW nicht.....