Beiträge von Morpheus-2013

    Moin,

    ich muss nun endlich tätig werden und werde wohl den linken Scheinwerfer tauschen müssen. Bin auf der Suche nach einem gebrauchten da ein neuer eindeutig zu teuer ist.


    Sagt mal ist der Scheinwerfer mit 13 PIN Anschluss immer mit AFLS und Xenon?

    Oder gibt es hier unterschiedliche Typen / Versionen des Scheinwerfers.


    Danke und Gruß

    Konnte soeben nur sehr schwer erkennen, dass der Kabelsatz keinen Knickschutz hat.

    Kann also tatsächlich ggf das Thema sein.

    Leider komme ich wohl ohne Ausbau nicht so einfach ran.

    Ist der Ausbau des Scheinwerfers schwierig? Müsste wohl beide Scheinwerfer prüfen ...


    Übrigens was merkwürdig ist, dass der Fehler nicht immer da ist. Ich würde sagen die Chance liegt bei 50%

    Jedoch funktioniert das Kurvenlicht nie...egal ob mit oder ohne AFLS Lampe.

    Moin zusammen,


    auch ich bin vom AFLS Fehler betroffen.

    Fahre nen i40 BJ 2012 Premium 2.0l.

    Als ich noch Garantie hatte, wurden die Scheinwerfer WG dem AFLS Fehler mehrfach getauscht. Nun aber keine Garantie mehr und ich fahre mit dem AFLS Fehler seit einiger Zeit rum.

    Das Kurvenlicht funktioniert nicht mehr und mein TÜV ist bald fällig.


    Leider wurde bei meinem letzten TÜV bereits an einem der Scheinwerfer von Hyundai selbst "gebastelt" so dass ich keinen neuen kaufen musste. Das ganze hat aber nur einen Tag gehalten. 🙈

    Meine Frage ist nun: kann ich mir selbst einen Scheinwerfer kaufen (zB gebraucht über eBay) und den Fehler so beseitigen?

    Habe auch etwas von losen Kabeln gelesen verstehe aber nicht an welcher Stelle das sein soll.


    Das AFLS Thema begleitet uns seit wir das Fahrzeug haben .....


    Leider weiss ich nicht an welcher Seite Hyundai gebastelt hat wonach ich wahrscheinlich in die Werkstatt muss um mindestens einmal den Fehlerspeicher auszulesen ....meint ihr eine freie Werkstatt wie zB ATU ist hier empfehlenswert?


    Danke für eure Einschätzung und Gruß

    So das Kartenupdate ist nun auch drauf.
    Funktioniert alles super. :freu:
    Vielen Dank für die Hinweise.


    Da die Karten aus 2014 sind müsste doch dieses Jahr ne neue Version raus kommen oder?


    Viele Grüße
    morpheus

    Also das Systemupdate hat ohne Probleme geklappt und die Sicherung der Karten konnte ich ohne Probleme durchführen. Nun werde ich wohl erst morgen die neuen Karten auf das Navi kopieren können. Ich werde wieder berichten.


    Habt ihr es auch schon mal gehabt, dass der Touch quasi "verrutscht" war. Also wenn ich einen Button anwählen möchte, muss ich ca. 2 cm höher drücken. Hatte hier davon gelesen, dass die Sicherung ziehen hilft? Welche ist es? Und ist es die einzige Möglichkeit das Problem dauerhaft zu beheben?


    Übrigens das Problem hat nichts mit dem Update zu tun. Das habe ich immer wieder mal.


    Danke und Gruß
    Morpheus

    Vielen Dank ...ist denn bei dem Post im "Russen-Forum" das Map-Pack wirklich auf Deutsch und die neueste Karten-Version?
    Der Post ist nämlich von 2010. Da es eigentlich für den ix35 ist sollte mich nicht beunruhigen oder? Haben beide die gleichen Navis??


    Gruß

    Moin zusammen,


    ich kenne zwar diesen und andere Threads bin aber irgenwie bei der Flut an Infos mittlerweile raus (Dateien aus dem "Russen-Forum", Kreuz und Quer mit der Video-Anleitung etc.) . :(


    Ich habe nen i40 Kombi BJ 2012 und noch immer die ursprüngiche Version des Navis + Karten. Siehe Anhang.
    Da ich mittlerweile einige Strassen in meinem Navi nicht mehr finde bitte ich um eine kurze und aktuelle Anleitung für das System und Kartenupdate.


    Vielen Dank und Gruß
    morpheus

    Moin zusammen,


    unser i40 hat seinen ersten Werkstattbesuch hinter sich da einer vor uns an der roten Ampel der Meinung war, den Rückwärtsgang einlegen zu müssen.
    Naja eine Anhängerkupplung und Plastik verstehen sich nicht so gut.... ;-)
    Dabei haben wir die Original-TPMS Sensoren auf den Original-Hyundai-winterreifen neu anlernen lassen, da das Lämpchen nach dem Reifentausch nach ca. 2 Wochen
    dauerhaft leuchtete. Dabei hat sich wohl ein zweiter Fehler eingeschlichen:


    1. Die TPMS Lampe leuchtet nun nach wieder ca. Wochen dauerhaft. Warum? Es kann ja nicht sein, dass ich alle 2 Wochen zur Werkstatt muss und diese nur 2 Wochen ohne Lämpchen funktionieren? Im Forum konnte ich leider keine Lösung dazu finden... Habt Ihr einen Vorschlag für mich?


    2. Seit dem Werkstattbesuch funktionieren die drei unteren Lenkrad-Buttons "TRIP", "DISP" und der Spurhalteassistent nicht mehr richtig...Diese kann ich nur kurz nach dem Start des Wagens nutzen. Ich kann also z. B. kurz nach dem Start den Boardcomputer durchschalten und sobald ich ca. 2-3 Min gefahren bin funktioniert keine der drei Tasten. Auch nicht im Stillstand. Kennt Ihr dieses Problem? Alle anderen Tasten am Lenkrad funktionieren normal (dauerhaft).


    Ich werde zwar bald die Themen in der Werkstatt ansprechen müssen aber eventuell gibt es dazu bereits Erfahrungen hier im Forum.
    Danke für eure Rückmeldungen.

    Moin zusammen,


    Heute früh sollte unser i40 auch Winterreifen kriegen.
    Gestern die nagelneuen Winterreifen, die ich beim Kauf mit verhandelt habe und Auto getan und heute früh meine Frau zur Werkstatt geschickt.
    Kurz darauf erhalte ich einen Anruf, dass die Reifen nicht passen.
    Uns wurden 16 Zoll Winterreifen mitgegeben aber die passen auf den i40 aufgrund des großen Bremssattels nicht drauf. Wir brauchen auch hier 17 zoll.
    Aaaarggghhhhh.... Das kann doch nicht wahr sein.
    Der Händler muss doch wissen was auf den Wagen passt wenn er den Wagen verkauft, oder nicht?!?!


    Nun müssen wir mal sehen was nun daraus wird. Morgen ist der Verkäufer wieder im Haus. Ich bin seeehr gespannt ....


    Grüße
    Morpheus

    Hallo zusammen,


    Wir fahren nun seit ca 3 Monaten einen i40 als Benziner (177 PS Variante) mit einem Automatikgetriebe.
    Beim Kauf des Fahrzeugs wurde uns mitgeteilt, dass es eine "lernende" Automatik sei. Was auch immer das heißt.


    Leider sind wir mit dem Schaltverhalten der Automatik nicht glücklich.
    Man merkt die einzelnen Gänge beim Schaltvorgang deutlich. Das jedoch wirklich sehr nervige ist, dass auch beim leichten Beschleunigen (kein Kick-Down) die Automatik runter schaltet und der Wagen hoch-tourt.
    Das Motorgeräusch ist dabei deutlich zu hören und vom Gefühl ist es so als ob man das Gaspedal "durchgetreten" hätte.
    Der dabei gewonnene Leistungsschub hält sich unserer Meinung nach in Grenzen.


    Wir hatten vorher einen Audi A4 als Diesel mit Multitronik und für uns ist der Unterschied In der Automatik-Schaltung Gigantisch.
    Klar war es vorher ein Diesel mit einem besseren Drehmoment und Turbolader aber darum geht es nicht. Es ist das Schaltverhalten.
    Kann ich nicht einfach "normal" beschleunigen in dem Gang in dem sich die Automatik aktuell befindet? Muss dafür immer runtergeschaltet werden?


    Nach nun knappen 3500 Km können wir uns damit noch nicht anfreunden.


    Wie empfinden andere Automatikfahrer der 177 PS Version diese Schaltvorgänge?


    Danke für euer Feedback.

    Hallo,


    Mich würde diese Loudness Funktion auch interessieren. Kann man diese irgendwie aktivieren? Ist diese in der Limo-Version aktiviert?


    Es ist ja öfters hier die Rede davon, dass in der Limo der Sound deutlich besser ist. Kann man irgendwie die Software des Limo Navis auf den CW übertragen (auch wenn es eigentlich die gleiche sein sollte)? Ferner interessiert mich das mit den vertauschten Verstätkerkanälen (Polung). Hat das jemand mal überprüft?


    Viele Grüße

    Update: arggghhh ich glaube das nicht....


    Meine Frau hat mich soeben aus dem Auto angerufen.
    Sie war gerade mit dem Wagen einkaufen und hatte den Wagen für ca 30 min aus.
    Nach dem Einkaufen eingestiegen und siehe da das Radio geht wieder! :watt:


    Heute früh hatte mich meine Frau zur Arbeit Gefahren und dabei haben wir den Wagen 3 mal ausgemacht das jedoch ohne Erfolg. Auch ein ca 7 min. Ausflug in die Kita hat nichts gebracht und nun das....????


    Also kann mir das einer erklären?

    Moin zusammen,


    Heute früh haben wir unseren Wagen angemacht und das Navi / Radio zeigt nur den Hyundai Schriftzug und das Logo an. Wagen Neustarten etc. bringt nichts. Die Rückfahrkamera funktioniert aber noch. Alle Radioknöpfe haben keine Funktion mehr. Das Radio / Navi ist anscheinend komplett abgestürzt.


    Habe mit meiner Werkstatt telefoniert und die meinen, dass ein Update aufgespielt werden könnte. Eventuell behebt das das Problem... Termin erst in 1 Woche.


    Als Tip gab er mir jedoch noch den Hinweis, mal die Sicherung des Radios zu ziehen?!??? Bring das etwas? Probiere ich mal heute Abend.


    Habt ihr eine Ahnung wie ich einen Reset durchführen kann? Ich habe am Radio nichts verändert bzw. an der Software rumgespielt.


    Danke für eure Hinweise.

    Hmmm ich hatte Ihm auch schon eine PM geschrieben. Da ich keine Reaktion erhalten habe dachte ich ich frische diesen Beitrag auf.


    Hat sonst keiner ähnliches an der Front vorgenommen?


    Grüße
    Morpheus

    Hallo,


    der Kühlergrill von Runrig64 sieht super aus!


    Ich habe noch eine Frage zu den Chromleisten für den Kühlergrill. Hat diese noch jemand bereits verbaut? Die Bewertungen der Leisten sind schon teilweise wirklich schlecht. Wie dick ist denn die Chromleiste? Ist es wirklich diese die man (jetzt) über den Link aufrufen kann? Ich spiele mit dem Gedanken, auch die Front optisch aufzuwerten, möchte aber nicht, dass es "billig" aussieht bzw der Kram nach einer Woche bereits abgeht bzw. abplatzt.


    Danke für eure Hinweise.
    Viele Grüße
    morpheus

    Hallo,


    ich habe den i40 seit ca. 2 Wochen und habe im Display ein Menü in dem ich eigentlich sämtliche Optionen verändern kann. Ich meine Das Display in der Mitte des Tachos.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier blamiere muss ich doch die Frage stellen. Ich fahre den i40 als 177 PS Benizer und Automatik mit allem Schnick-Schnack. Wenn ich in das Menü schalte "Benutzereinstellungen" erscheint der Hinweis, dass ich erst Stehen bzw. Parken soll (sinngemäß, kenne aktuell den genauen Wortlaut nicht). Ich habe allerdings schon alles ausprobiert.
    - Laufender Motor und Automatik auf P
    - Laufender Motor und auf D (Stillstand)
    - Motor aus aber Zündung auf an (ohne das der Motor läuft)


    Ich komme jedoch nicht in das Menü. Der Hinsweis ist immer der gleiche. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht in die Bedienungsanleitung geschaut habe da diese im Keller ist aber ich bin der Meinung dass ich sämtliche Möglichkeiten getestet habe.


    Ich möchte in dieses Menü rein: Benutzereinstellungen bei YouTube


    Bin über jeden Tip dankbar.
    Grüße

    Danke für die schnelle Reaktion.


    Wenn ich endlich das Update heruntergeladen habe werde ich es wohl installieren.


    Ich kann ja leider nicht auf die alte Version zurück sollte ich die neue schlecht finden oder?
    Ein besserer Sound (Subwoofer und hinteren Lautsprecher) wäre super. :rolleyes:

    Hi,


    eine Frage zur Software Version.
    Habe aktuell die Version 6.0.7 drauf.
    Kann im Navi die Höhen / Tiefen etc anpassen und habe auch den "Gala" Schalter.
    Was bringt mir das Update auf 7.1.2????


    Welche neuen Features oder Verbesserungen kommen hinzu?
    Ich kann nirgendwo eine "Releasenote" oder andere Beschreibungen finden.


    Nach dem Motto "Never touch a running System" möchte ich keine Verschlimmbesserung installieren.


    Bitte um kurze Info.

    Hallo,


    Unser neuer i40 fährt bis jetzt super habe aber noch einige Fragen zum großen Navigationssystem die ihr mir bestimmt beantworten könnt:


    1. können Blitzer per Update oder anders integriert werden?
    2. können irgendwie Videos oder DVDs abgespielt werden?
    3. Was bringt mir ein Softwareupdate? Habe die System Version 6.0.7 und Firmware 5.1.0_VF
    Möchte keine VerSchlimmBesserung. Sollte ich ein Update machen? Wird der Sound oder die Einstellungsmöglichkeiten besser? Oder lieber alles so lassen?


    Danke bereits vorab und Gruß

    Danke für die Antwort.
    Bin zwar kein Profi, aber ich bin davon ausgegangem, dass sich die Ingenieure bei der Konstruktion des i40 bereits darüber Gedanken gemacht haben und der dafür zur Verfügung gestellte Platz genau diese Eigenschaften (ähnlich einer Bassbox) besitzt. Also dass die Box (der im Auto vorhandene Subwoofer Platz) als Gehäuse dienen kann und ich "nur" den Lautsprecher tauschen muss.


    Anscheinend war meine Annahme falsch... Implizit bedeutet dies doch, dass der jetzige Subwoofer eine Fehlkonstruktion ist oder?


    Danke und Gruß