Beiträge von newone

    Lenkradheizung? Hast du einen skandinavischen i30?


    nö, ist vom händler in bochum. das sondermodell advantage hat neben tempomat, klima, bluetooth, sitzheizung, einparkhilfe, zus. hochtöner, lackierten türgriffen, lederlenkrad mit multifunktion, mittelarmlehne auch noch die lenkradheizung inklusive :)


    deswegen hab ich mir den advantage geholt und nicht dieses navi sondermodell...sitzheizung, lederlenkrad, lackierte griffe etc. war mir wichtiger als ein navi...mein navigon reicht da völlig und sitzt dank der lüftungsdüsenhalterung auch an einem guten platz.

    so...nun hat der i30 etwa 4.500 km geschafft. vor 1,5 wochen knapp 700 km zur ostsee und retour...ich muß sagen, gutes auto.
    auch auf der autobahn hat der kleine 1.4 liter motor gereicht, obwohl ich vorher vom 2.0 tdi doch verwöhnt war. überwiegend 130-140 km/h mit tempomat, zwischendurch mal etwas langsamer und auch mal etwas schneller. etwas über 800 km mit einer tankfüllung ist da doch völlig ok finde ich, die klima war auch ständig an.


    das einzige was mir aufgefallen ist, die abrollgeräusche der reifen sind echt heftig. bin mal gespannt ob sich das mit den winterreifen ändert, wollte mir jetzt mal dunlops winter sport bestellen bevor das schlechte wetter kommt. zwischendurch hatte ich mal so ein leichtes knarzen aus richtung handschuhfach...aber auch nur bei wirklich schlechter fahrbahn. was mir komisch vorkommt, auto abgestellt mit radio an z.b. wdr 2 oder so..auto wieder an...lädt er die cd...aber nicht immer.


    ölverbrauch 0,0 liter bisher, spritverbrauch dürfte effektiv so um 6,8-7 liter liegen bei normaler fahrweise, finde ich für einen kleine sauger ohne aufladung völlig ok. bald kommt die winterzeit, da werden sitz- und lenkradheizung dann ausgiebig getestet. für den winter werde ich dann wohl auch mal die leuchtmittel vorne tauschen, die tagfahrscheinwerfer sind vom licht her schöner, denke ich werde mal diese osram nightbreaker testen oder was anderes mit schönen hellen licht.

    ...gute idee, aber wenn ich was gescheites kaufen soll...warum soll ich dann bei huyndai auf den hof fahren :D


    spass beiseite, der smart ist das ideale auto für den weg zur arbeit. wozu mehr als 2 sitze wenn ich doch eh den weg immer alleine fahre ?!automatik im stau ist unschlagbar, das bei ca. 5 liter auf 100 km mit klima. altes auto, kaum noch wertverlust, günstig im unterhalt...wenn der motor kaputt geht kostet ein atm nur 999,- inkl. einbau. das teil ist bj. 2000, klima, glasdach, elek. fh, alu, atm mit 20 tkm, hat mich inkl. neuem tüv/au, winterreifen etc. keine 2.000 euro gekostet. aktuell steht mal getriebeölwechsel u. motoraufhängung an - das sind knapp 200,- die sich aber verschmerzen lassen. der neue i30 ist ein schönes auto, gute ausstattung, lange garantie, als sondermodell zu einem vernünftigen preis...deshalb haben wir ihn gekauft. die zeiten, dass ein auto als prestigeobjekt betrachtet wird..sind für mich lange vorbei. da fliege ich lieber 3 mal im jahr mit meiner frau in den urlaub und leiste mir 1 - 2 motorräder mit denen ich eh mehr spaß habe :)


    wenn ich nicht auf´s geld gucken würde - " Porsche Cayenne GTS - in rot " :anbet:

    so...die ersten knapp 500 km sind drauf. verbrauch hat sich lt. bc so bei 6,6 - 6,8 liter eingependelt. bisher läuft er sehr gut, jetzt bekommt er ab und an auch mal knapp 4000 u/min. heute wird mal vollgetankt und dann gucke ich mal ob der bc auch richtig rechnet :rolleyes:


    diese berganfahrhilfe ist mir allerdings aktuell noch ein rätsel...mal packt sie...mal nicht...muss ich nochmal gucken. heute früh hatte ich für ne minute den eindruck das der schleifring am lenkrad geräusche macht...da gucke ich mal. das bluetooth zumindest läuft bisher sehr gut mit meinem alten galaxy s2 und dem s3 meiner frau, das wollte ich ja auch unbedingt haben bei den preisen für telefonieren am steuer :teach:


    nächste woche bekommt meine frau dann den hyundai ( dann ist er wohl eingefahren ) und ich fahr wieder mit dem alten smart zur arbeit...schade eigentlich, hatte mich schon dran gewöhnt. ;(

    so...konnte den i30 nun mit knapp 2,5 wochen verspätung pünktlich zum geburtstag meiner frau abholen. hat jetzt knapp 80 km auf dem tacho und noch kein defekt :anbet:
    er fährt sich sehr gut, der motor ist sogar noch leiser als der im vorführwagen ( war ein introedition mit 5 tkm gelaufen ). abrollgeräusche sind ok, gut könnten etwas leiser sein, aber ist in ordnung. werde gleich mal versuchen die beiden smartphones via bluetooth zu koppeln. mal gucken was der verbrauch in den nächsten wochen so sagt - aktuell so 7,3 -7,5 lt. bordcomputer ( fast nur stadt ).fahrwerk ist sehr kompfortabel, lenkung ist im sportmodus in ordnung - die anderen modi finde ich persönlich zu leichtgängig...
    weiteres berichte ich wenn ich die ersten 500 km geschafft habe - bin gespannt.

    naja, fette chromfelgen brauch ich nicht. auf dem sondermodell advantage sind ja leider nur stahlfelgen, 7x17 ist da schon schicker und reicht mir - soll ja auch alltagstauglich sein. außerdem, bei 99 ps sollte man(n) nicht übertreiben, sonst kommt das auto nicht mehr vom fleck.
    danke erstmal für die bilder...

    Dass es machbar ist, ist mir ja klar... Es geht mir nur darum, dass am Fahrzeug auch nichts geändert werden muss, nichts bördeln oder sonst so ein Kram... Aus dem Alter bin ich langsam heraus. Wie gesagt, sollte absolut alltagstauglich sein, also auch mal Kofferraum bis Anschlag mit Pampers und so :flöt:


    Denke dann werde ich mir die Felgen zulegen und ggf. mal dieses Plastidip oder den Sprühkunststoff zum "schwärzen" testen...


    Falls noch einer ein Bild eines aktuellen i30 mit 7x17 liegen hat, wäre klasse...

    Bevor ich hier ein neues Thema eröffne...


    Unser neuer i30 (1.4, 99 PS) in weiß ist in den nächsten Tagen abholbereit, ich kann von einen Bekannten die Dezent Wheels " RE " in 7x17 ET 48, LK 5x114,3 bekommen. Als Reifengröße ist 215/45R17 montiert... Die Felgen sind silber, werden dann aber zu 99% doch dunkel gelackt... da sieht man den Bremsstaub nicht so dolle :)


    Das sollte doch eigentlich ohne Änderung in die Radhäuser passen, oder ?[/u] Da es unser Alltags/Familienfahrzeug wird, bleibt das Fahrwerk Serie, also keine Tieferlegung. Hat hier ggf. schon jemand so eine Rad/Reifenkombination auf dem neuen i30 und kann mal ein Bild davon zeigen?


    Diese Fotomontagen auf den Felgenseiten finde ich absolut grausig...

    Hallo zusammen,


    da ich in meinem neuen i30 mein Navigon Navi nicht mehr mit dem Saugnapf an die Frontscheiben pappen möchte (gibt immer so schäbige Flecken und außerdem behindert es die Sicht), suche ich nach einem passenden Halter für die Lüftungsgitter rechts neben dem Lenkrad.


    Hat jemand hier schon so eine Halterung in Gebrauch und kann Empfehlungen abgeben?


    Danke u. Gruß
    Tim

    Hi, danke für die Warnung. Ich habe das Fahrzeug bei dem Händler Darmas erworben, ist direkt neben einem Opel Händler. Der Händler in Hattingen, den du meinst, hatte den Advantage leider nicht mehr, hatte dafür aber auch etwa 1.500,- mehr genommen. Bei der Übergabe werde ich genau aufpassen und mir eine ToDo Liste schreiben...


    Hhoffe bei Darmas sind das nicht so Abzocker, kam mir dort eigentlich ganz gut aufgehoben vor. Als Ansprechpartner für Inspektion etc. werde ich aber den Händler in Hattingen nehmen, alleine weil ich innerhalb von 5 Minuten dort bin.


    Falls was zu beanstanden ist, ich habe eine gute Rechtschutzversicherung...hoffe aber, dass ich diese im Zusammenhang mit dem Hyundai nicht brauchen werde.


    Das Fahrzeug von deinem Sohn hört sich ja tatsächlich nach einem Montagsfahrzeug an... da ist wohl einiges falsch gelaufen bei der Produktion. Hoffe für ihn/euch, dass ihr das ordentlich geregelt bekommt. Ich hatte mal nen Rechtstreit wegen einem Motorrad, das lief über mehrere Jahre und hat viele Nerven gekostet.


    Gruß
    Tim

    Hallo zusammen,


    hab mich gerade angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tim, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Velbert. Da ich in die letzten beiden Fahrzeuge (BMW 320d Touring E46, Golf Plus 2.0 TDI) ziemlich viel Geld für Reparaturen stecken mußte, habe ich mich nun für meinen ersten Neuwagen entschieden. Eigentlich wollte ich mir nie einen "Neuwagen" zulegen, allerdings war das Angebot zu verlockend... am Samstag habe ich nun einen i30 1.4 Advantage in Bochum bei einem sehr großen Hyundai Händler gekauft. Abgeholt wird das neue Gefährt im Juli (sobald ich den Golf verkauft habe). Am letzten Freitag habe ich einen i30 Introedition zur Probefahrt gehabt, schönes Auto - zwar kein Rennwagen mit dem Motor, aber für die Stadt und gelegentliche Autobahnfahrt völlig ausreichend. Zur Arbeit fahre ich einen kleinen Smart - reicht für den Stau, der i30 ist für meine Frau. Da wir im August den ersten Nachwuchs erwarten, war für mich der günstige Anschaffungspreis und die 5 Jahre Garantie das wichtigste Argument. Der nächste Händler ist mit dem Auto keine 5 Minuten von uns in Hattingen gelegen, somit für Inspektionen oder Inanspruchnahme der Garantie natürlich auch eine gute Sache. Wir sind also gespannt, wie sich der Hyundai im Gegensatz zu unseren bisherigen Fahrzeugen so schlagen wird...


    Gruß
    Tim