Beiträge von AB73

    Meiner ist seit einem halben Jahr weg, leider. Der Neue sieht so erst mal nicht schlecht aus. Das einzige was mich stört, die seitlichen Scheiben! Sehen aus wie bei einem Bus!!! Kommt mir das nur so vor die sind doch höher als beim Alten? Das gefiel mir beim Alten eigentlich ganz gut.

    In der ABE der Felge stehen die Auflagen drin mit der die Felge am Fahrzeug benutzt werden darf oder nicht. Jetzt mag das Ganze wohl etwas überzogen sein, ist aber soweit egal die Auflagen stehen nun mal drin. Die Frage ist wie bindend sind diese ABE´s? Ich stand auch vor diesem Problem 8" breite Felgen und der Typ wollte an den Kotflügeln rum fummeln was meines erachten völliger Blödsinn war da ja mehr als genug Platz war. Hab mich dann für 7.5" Felgen entschieden.


    Habe heut meine Sommerreifen drauf machen lassen. Hatte es mir schon fasst gedacht das es passiert, alle vier Felgen vom einlagern schön zerkratzt. Bin mal gespannt wie die Werkstatt reagiert. Bei den Winterfelgen den Originalen 17" war es mir egal, dass da was dazu kam, da sie ehe schon beim kauf zerkratzt waren. Aber bei den Sommerfelgen? Nö

    Vielleicht liegt es wirklich an der Führung der Scheibe. Heute ist bei mir die Scheibe beim schließen gleich wieder aufgegangen das heißt der Einklemmschutz wurde aktiviert da die Scheibe in der Führung etwas schwergängig ging. Etwas Silikonspray und alles funktionierte wieder. Durch die Wärme dehnt sich die Scheibe aus und bei dir kommt der Schutz als wenn die Scheibe eingefroren ist. Wie man bei mir sieht ist das Ganze wohl recht sensibel.

    Meine ist auch schon durch. Mal sehen werde es mal beiläufig beim Händler erwähnen. Das letzte Mal hat mir eine beiläufige Erwähnung ein neues Lenkrad eingebracht. Dieses hatte schon nach ca. 30000km leichte,ich betone leichte Abnutzungsspuren. So schnell konnte ich gar nicht schauen da war ein Neues drin.


    Alternative habe ich noch keine.

    Einige Beiträge weiter oben wurden schon Beträge genannt. Deckt sich mit dem was ich bezahlt habe. 2000 Euro, wäre aber wenn ich nicht gleich den Erstbesten genommen hätte auch etwas günstiger geworden. Wenn ich auf eine Fernbedienung verzichtet hätte wären noch mal gut 300 Euro weniger auf der Rechnung gewesen. Im Großen und Ganzem will ich nicht mehr darauf verzichten. Wenn noch etwas Geld über ist wird im nächsten Auto auch wieder eine eingebaut.

    Hallo


    Ich habe meine jetzt über 1 Jahr verbaut und würde sie nur ungern wieder herausrücken. Ist nicht nur angenehm wenn die Scheiben gefroren sind, ich nutze sie unter 10°. Auch die Lüftungsfunktion für den Sommer macht sich gut, man merkt schon deutlich den Unterschied wenn der Innenraum mit der Außentemperatur angeglichen wurde.


    Grüße

    Hallo Leute


    Habe die selben Flecken. Komischerweise auch nur auf dem Fahrersitz. In zwei Wochen habe ich meine 2. Durchsicht werde dies dort dann mal ansprechen.


    Noch etwas plagt mich. Die Parksensoren sind ohne Funktion, sollen aber Ganz sein. Mal sehen was die bei der Durchsicht finden.


    Grüße

    Bei mir ließ sich die Handbremse nicht mehr anziehen. Sprich der Hebel war total locker und die Bremse beim anziehen ohne Funktion. Habe darauf hin hinten neue Bremssättel bekommen. Habe einen von den Ersten, Styleausführung mit Technikpaket. Kein DSG-Getriebe.


    Grüße

    @ RainerF


    Und die Scheibentönung im tiefen Schwarz. Hier meiner!



    Mich würde es sehr interessieren ob du die Spurverbreitung ohne Änderung am Kotflügel bekommst. Anfangs sollten es bei mir 8" breite Felgen werden diese wären noch nicht mal annähernd so weit an der Außenkante wie bei dir durch die Platten. Der Typ von der Werkstatt wollte die Kotflügel bördeln! Hab dann die 7,5" breiten B30 von Brock genommen. Was mich ein bisschen nervt ist das die 215 Reifen am Heck des Velosters wie Spalttabletten wirken.


    Grüße André