Beiträge von aki64

    Update
    Habe gestern nochmal nachgefragt, was der Distriktleiter Aftersales nach Vorlage des Vorgangs, durch meinen Händler, bei der Garantie-Abteilung Hyundai zur mittlerweile durchgescheuerten Seitenwange des Fahrersitzes sagt.


    Zitat: Da es sich hier um Abnutzung handelt, ist laut den Garantierichtlinien eine Garantie/Kulanz nicht möglich. Wenn solche Fälle eingereicht werden, werden diese von den Herstellerwerken wieder rückbelastet.


    Nochmal zur Info, i40 Bj.2014, 37500 km Laufleistung bis heute.


    Mein kompetenter Händler ermutigte mich, mich bei der KD-Betreuung Hyundai in Frankfurt zu beschweren, weil ich als Kunde wohl mehr erreichen könnte, als er als Händler. :mauer: :mauer: Hab also sofort angerufen, da ich eh gute Laune hatte und hab Dampf abgelassen :schläge: Auf meine Frage wenn ich im Jahr mehr als 60tkm fahre, muss ich also 2 mal im Jahr mein Fahrersitz beziehen lassen :?: ist dann normal :?: :!: erhalte ich nach mehrmaliger Aufforderung eine Antwort per Mail :anbet: ...kann aber ein bisschen dauern :P Gilt übrigens auch für die Türdichtung der Fahrerseite.

    i40 Bj.2014: Heckleuchte hinten links (Wasser, Beschlag, feucht) getauscht Jetzt neu in der Bearbeitung: Fahrersitz an der Seitenwange/Rückenlehne durchgescheuert] Gummidichtung der Fahrerseite ist durchgerissen


    ]Bin gespannt, der Händler äußerte sich schon mal im Vorfeld skeptisch. :rolleyes: Es könnte am Tragen von Jeans liegen :dudu: is schon mal nicht schlecht....bin Anzugsfutzi :D und bei der Gummidichtung scheuer ich wohl beim Einsteigen mit dem Hintern oder mit der Schulter das Gummi kaputt. 8o


    Falls es keine Garantieangelegenheit wird melde ich mich wieder.