Beiträge von i.driver

    Hallo zusammen, ich habe im Netz einen Bild von einem Key-Less Schlüssel gesehen für den i40 auf dem 4 Tasten sind und eine davon ist eine huppe. Kann mir jemand sagen weshalb ich diese Funktion nicht besitze auf meinem Schlüssel? Lässt diese Funktion die Auto huppe aktivieren?

    Hier die "offizielle" Erklärung (Handbuch, S. 100):


    Alarm (4)
    1. Halten Sie die Alarmtaste mehr als eine halbe Sekunde lang gedrückt.
    2. Daraufhin ertönt 30 Sekunden lang das Signalhorn, während gleichzeitig die Warnblinker aufleuchten. Sie können die Alarmfunktion im Fahrzeug aktivieren und deaktivieren. Siehe Abschnitt "Benutzereinstellung" in diesem Kapitel.


    Grüße aus de Pfalz,
    der i.driver

    allo zusammen,


    nach 8900km will ich meinen Durchschnittsverbrauch mal durchgeben. Der liegt bei 5,79 l/100km.

    Hallo Fritz,
    Du liegst mit Deinem Verbrauch sicher im unteren Mittelfeld. Autos in dieser Gewichtsklasse brauchen bei "normaler" Fahrweise ca. 6 Liter/100 km, evtl. mehr. Sicher gibt es Extremspritsparer (die mit den 4,...); und es gibt auch Unterschiede obwohl es die gleichen Motoren sind. Meine Erfahrung bei mehreren Autos in der Vergangenheit: 6 - 6,5 Liter (E-Klasse und BMW 5er Diesel). Das Turboloch finde ich übrigens auch zum K..., trotzdem ist aber der i40 eine tolle Kiste. Natürlich kein Rennwagen, aber für Gepäck, Familie und Hund super - außerdem schicke Optik und einigermaßen komfortabel. Ja, 1 Liter Hubraum mehr wäre ja auch nicht schlecht :freu: , aber es hat uns ja niemand gezwungen, dieses Auto zu kaufen...
    Grüße aus der Pfalz,
    der i.driver

    Dieses Problem wird von den Freundlichen ohne Diskussion auf Garantie behoben. Es handelt sich um eine nicht "gepolsterte" Strebe, dazu muss das Armaturenbrett demontiert und wieder montiert werden; recht hoher Zeitaufwand. Mein Wagen war dazu einen halben Tag in der Werkstatt, aber dafür ist das Klappern restlos weg.
    Viele Grüße,
    der i.driver

    Hallo Nico,
    herzlich willkommen hier im Forum!
    Lass Dich aber nicht irre machen, Foren sind nun eben mal Sammelbecken für Montagsautos und diverse Problemfälle.
    Seit ca. 15 Monaten fahre ich ohne technische Probleme (zuweilen klapperndes Armaturenbrett, ist aber auf Kulanz behoben worden). Kein Kühlwasserverlust, Bremsenverschleiß ganz normal, Dachreling immer noch fest, keine Punkte auf den Schminkspiegeln, keine undichten Seitenscheiben-Dichtungen, Parksensoren alle intakt, Rückfahrkamera o.k.; Sitzbezüge Leder und Heckklappe elektrisch - da kann nicht viel passieren...
    Falls doch mal was ist: 5 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht.
    Mein vorletztes Auto war übrigens ein Mercedes 270 D; 17 (siebzehn!) außerplanmäßige Werkstattaufenthalte, bis die Elektronik im Griff war. Danach noch: Bremsen-Totalausfall - nicht mal mehr irgendeine Restbremskraft...
    Also allzeit Gute Fahrt,
    der i.driver

    Das dürfte in einem Garantiefall Probleme geben, die Garantie gibt nicht der "Hyundai-Laden", sondern der Hersteller bzw. Importeur :teach: .

    ...dies ist ein sittenwidriges Angebot und verhöhnt alle Neuwagenkäufer, die einen fairen Preis bezahlt haben. Der Listenpreis incl. Überführung wäre in D ca. 39500,00 € (Premium mit entsprechenden Paketen). Bei 25% Rabatt (wäre für beide Seiten akzeptabel) bliebe ein VK von ca. 29500,00.
    Ich bin übrigen kein Autohändler; aber Wirtschaft funktioniert nur nach der Methode "Leben, und leben lassen".

    Nochmal der i.driver:
    da ich den Verlauf der Diskussion erahnt habe, hatte ich bereits geschrieben, daß ich mich am weiteren Verlauf dieser nicht weiter beteiligen werde - mein Betrag richtete sich übrigens an Copykill, des "Eröffner" dieses Themas.
    Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wieso es fast 14 000 Furumsmitglieder, aber nur ca. 4320 Autoren mit mehr als 2 Beiträgen gibt (um hier mitzulesen braucht man ja kein Mitglied sein)?
    Nun, könnte es vielleicht sein, daß es Zeitgenossen gibt (die ca. 9500 anderen), die Eure disqualifizierende Schlaumeierei nicht mögen?
    Welchen Eindruck mag wohl ein Neuleser dieses Forums von Hyundaifahrern bekommen, wenn er sich hier mal durchliest?
    Ich werde also auch einer derjenigen mit den 'nur zwei Beiträgen' bleiben.
    Trotzdem,
    allzeit gute Fahrt, und wenn falls das Niveau mal steigt bin ich vielleicht wieder dabei.
    Der i.driver
    Übrigens: Nicht mehr sooo jung, aber ohne Hut!

    Hallo Miteinander,
    eigentlich bin ich "nur" Mitleser in diesem Forum, aber bei diesem Thema stellen sich mir die Nackenhaare auf. Das gefühlte Riesenturboloch beim CRDi hat verschiedene Ursachen; zum Einen ist es das (zu) späte Einsetzen des Turboladers, zum Anderen die Reaktionszeit des elektronischen Gaspedals. Das Gaspedaltuning verändert nicht nur die Gaspedalkennlinie sondern verkürzt die Reaktionszeit des Impulses, der beim Betätigen des Gaspedals ausgelöst wird und (außer der Einsprtzpumpe verschiedene weitere Funktionen steuert.
    Interessant ist, daß alle, die keine persönlichen Erfahrungen damit haben, einen negativen Kommentar loslassen; diejenigen jedoch, die es haben, wollen es nicht mehr hergeben, auch nicht gegen Rückerstattung des Kaufpreises.
    Im Übrigen: Welcher Händler im Onlinevertrieb würde einen Artikel verkaufen wollen, von dem er wüsste, daß er wirkungslos ist? Der Käufer hat ein 14-tägiges Rückgaberecht und der Verkäufer müßte auch noch die Retourenkosten übernehmen. So blöd ist keiner. Wer sich also überzeugen möchte kann es ja einfach mal ausprobieren - wie ich. Nachdem mir mein gutes Stück zweimal an einer Kreuzung "verreckt" ist und ich beim Beschleunigen in zäh fließendem Verkehr fast verzweifelt bin, musste eine Lösung her. Habe mich also im Internet schlau gemacht und bin dabei auf die bereits erwähnten unterschiedlichen Reaktionen gestoßen: Die "Schlaumeier" und "Ausprobierer". Wenn es Blödsinn gewesen wäre, hätte ich es wieder zurückgeschickt, habe ich aber nicht - aus den bereits geschilderten Gründen. Ich glaube auch, daß unserer Freundin aus Wien mit dieser Lösung geholfen wäre.
    Also: 1,7 CRDi Premium, dt. Modell Mai 2013, helles Leder, Navi und Relaxpaket + Eurotec + PedalBox = Tolles Auto mit einigermaßen brauchbare Motorisierung. Verbrauch nach ca. 6000 km: ca. 5,8 Liter (geht gerade noch so...)
    Ansonsten: Sehr schönes, geräumiges Auto, noch keine technischen Mängel (gar keine), nur die Lackoberfläche könnte deutlich besser sein. Natürlich wären ein größerer Motor und eine bessere Fahrwerksabstimmung kein Luxus, aber es hat uns ja auch niemand gezwungen, dieses Auto zu kaufen...
    Natürlich hat es Hyundai bei meiner Bewertung verschiedener Qualitäts- und Leistungskriterien schwer (wer übrigens mit dem Slogan "In der Mittelklasse einsteigen - in der Oberklasse ankommen" wirbt, muß eben auch damit rechnen, daß er dann beim Wort genommen wird), denn meine letzten Fahrzeuge waren fünf Mercedes- und drei BMW (Neu-)Fahrzeuge; aber ich habe (nachdem ich aus beruflichen Gründen) auf Imageträger dieser Art nicht mehr angewiesen bin, mein Mobilitätskonzept zuerst auf den Prüfstand und danach auf den Kopf gestellt: Um zwei Erwachsene mit Urlaubsgepäck und zwei (mittelkleine) Hunde von A nach B zu transportieren, ist der i40 ein ideales, schickes Gefährt.
    Auf Eure Reaktionen hinsichtlich meiner Einlassungen zum Gaspdaltuning bin ich wirklich gespannt und ich werde dazu auch nicht weiter Stellung nehmen. Zu jeder Situation gibt es eine alte Bauernweisheit; für diese wäre es: (in modifizierter Form) Probieren geht vor Studieren.
    Grüße aus der Pfalz,
    i.driver