Beiträge von Hoffi67

    Die Erstzulassung war 2008. Werksgarantie dürfte da doch keine mehr sein oder? Bisher passierte es zweimal und ich hatte Glück, daß ich beide mal nur leicht rechts ran fahren konnte und daher nichts passiert ist. Bekannt ist vielleicht übertrieben. Aber die Werkstatt hatte von diesem Problem schon zumindest Kenntnis. Die Frage ist für mich, Garantie hin oder her, muß ich das auswechseln der ganzen Lenksäule bezahlen oder ist für so einen Sicherheitsmangel Hyundai in der Pflicht?

    Hallo in die Runde,


    wir fahren seit vielen Jahren Hyundai und bisher sind wir immer zufrieden mit den Autos und dem Kundendienst.
    Bei meinem jetzigen Hyundai i30 ist nun folgendes passiert und das während der Fahrt.
    Die ESP Lampe leuchtet im Dauerzustand auf und das Lenkrad blockiert.Das ist jetzt mehrmals passiert.Ich war auch schon in der Vertragswerkstatt.
    Dort versuchte man das Problem runterzuspielen bzw. sprach man von einen schon bekannten Problem beim i30.In diesem Fall muß die ganze Lenksäule gewechselt werden.
    Kostenpunkt ca.3000 EURO.Für mich ist das ein gravierender Sicherheitsmangel und ich sehe eigentlich Hyundai in der Pflicht das Problem zu beheben.
    Die Werkstatt sagte mir aber, daß ich die Kosten voll tragen muß.Ich würde gern Eure Meinung dazu hören?Wenn bei voller Fahrt plötzlich die Lenkung nicht mehr funktioniert, ist das nicht ein schon heftiger und gravierender Sicherheitsmangel?
    Ich würde mich über Hilfe und Ratschläge von Ihnen/Euch freuen. Viele Grüße Hoffi