Beiträge von anna

    Vielen Dank für eure Antworten. Also der Fuss der Antenne war definitiv unbeschädigt nur das "lange Gummiding" hat er sich vorgenommen und oben die Spitze abgekaut. Und nachdem ich nun das Argument mit der Waschanlage beim Mechaniker vorgebracht habe wird wohl nochmal geklärt ob's nicht doch auf Garantie läuft. Das mit dem Sackgewinde fand ich interessant - Danke für das "Fachwort". Meiner Meinung nach müsste eine Antenne mit defekter Gummiummantelung genauso sein wie keine aufgeschraubte Antenne. Ich geb nicht nach in der Werkstatt! Ich denke die haben nach dem Motto gearbeitet: Probieren kann man's ja mal. :boxen:


    Antennenfuss ist jetzt betellt und wird am Dienstag eingebaut. Dann gibts ein Update. :flüster:

    Hallo ihr Lieben,


    mein geliebtes Auto hat noch Garantie. Jetzt hatte ich das Problem, dass mir ein lieber Marder aus der Nachbarschaft meine Antenne abgebissen hat. Und ziemlich zeitgleich ist der Radioempfang weg gewesen. Habe also im festen Glauben es läge an der defekten Antenne eine neue draufgeschraubt und natürlich gleich eine aus Alu damit das Vieh sich möglichst die Zähne ruiniert.
    Am Radioempfang hat das leider nichts geändert. Ich also zur Werktatt: Dort die Info die Kontakt des Antennenfusses seien oxidiert und dieser müsse ausgetauscht werden und das sei natürlich kein Garantierfall, da Wasser durch die abgebissene Antenne eingedrungen sei und deshalb die Kontakte jetzt hinüber seinen.


    Kann ich mir aber irgendwie nicht erklären. Warum gehen die Kontakte dann zum Beispiel nicht auch kaputt wenn man die Antenne abschraubt und durch die Waschanlage fährt?


    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    A.