Beiträge von Axtmus

    Ich habe nun den Gummistopfen im Boden der Reserveradmulde genutzt und dort die Kabel der Sensoren durchgeführt. Die Spannung gleichzeitig auch das Signal zum Aktivieren habe ich mir direkt am Rückfahrscheinwerfer abgezweigt. Die Kabel habe ich teilweise mit Hilfe eines langen "Schweißstabes" unsichtbar verlegen können. Es funktioniert alles zuverlässig und wäre zur Not wieder rückstandslos zu entfernen. Die Sensoren im Kennzeichenhalter könnten zwar noch weiter nach Außen strahlen aber für die kleine Größe des I10 ist es zweckmäßig.

    Hallo,


    ich würde gern bei einem i10 (IA) Fifa World Cup Bronze Edition Rückfahrsensoren nachrüsten und bräuchte Zugänge zum Innenraum, bei denen ich so wenig wie möglich demontieren muss. Es sollen keine Löcher für die Pieper gebohrt sondern nur drei Sensoren im Kennzeichenhalter nachgerüstet werden, aber von dort aus muss ich natürlich trotzdem in den Kofferraum gelangen. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke.

    Guten Abend,
    ich möchte in Zukunft hier einige Informationen über den kleinen Flitzer erfahren und natürlich auch teilen. Bisher habe ich einen Radiowechsel mit Frontsystem+Subwoofer und Alu-Bytul Dämmung hinter mir. Das war schon ein ziemlicher Akt aber dabei habe ich viel gelernt und könnte auch einige Tipps geben. Bald werde ich auch hinten noch ein 2-Komp. System verbauen wenn das Wetter und die Lust mitspielt. ;) Ich setze hier mal ein paar Bilder von der Einbauphase hinein.


    Link: http://www.abload.de/gallery.php?key=kdH8iWZ4


    Im Sommer kamen 16"x6,5J bei 40er Einpresstiefe DBV Florida Felgen mit Kumho 195x50er Bereifung für komplett 680€ hinzu. Mit den Felgen musste ich nochmal zum TÜV zur Abnahme, welche mich zusätzlich 40€ gekostet hat, der Prüfer hat sie ohne Änderungen am Fahrzeug eingetragen, auch wenn sie vorne leicht über die Radabdeckung hinausragten.


    Link: http://abload.de/img/2002-12-0812.00.00-11x5k2e.jpg


    Man hört sich.