Beiträge von bhae

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde einen Termin mit der Werkstatt machen und bin schon sehr gespannt.


    Schöne Grüße
    bhae

    Hallo Matthias,
    das ist ja schade. Danke für Deine Mühe. Kann ich Dir die Datei irgendwie anders zukommen lassen?

    Ohne Last und im Stand schurrt der H1 wie ein Kätzchen. Erst wenn es mal schneller als bei einem Radfahrer losgehen soll ist das Nageln wieder da.
    Und eben bei leichter Steigung.
    Ich hoffen das mit dem Link zur Dropbox funktioniert. Beide Dateien sind mit dem Diktiergerät im Handy aufgenommen.
    Hoffentlich kann könnt Ihr damit etwas anfangen.
    Schon mal vielen Dank, bhae



    https://www.dropbox.com/s/lnwc…0g7h/Sprachmemo%20006.mp3


    https://www.dropbox.com/s/xkw1…2w67/Sprachmemo%20002.mp3

    Hallo ardeche - ich würde es wirklich als Nageln bezeichnen. Es tritt immer nur unter Last auf. Also beim Anfahren oder wenn es eine Steigung hat. Ich versuche das mal mit dem Mikro aufzunehmen und einzustellen.


    Hallo Jasper - ich kann das Geräusch nicht genau Orten. Kommt irgendwo "mittig" von vorne. Das Geräusch ist immer nur bei Fahrt zu hören und Drehzahlabhängig. Das kann aber auch täuschen, wenn bei schnellerer Fahrt die Innen- oder Fahrgeräusche überwiegen. Aber in der Frühe beim Anfahren, Mann o Mann, selbst die Fahrradfahrer gucken schon.

    Hallo H1-Fahrer.


    Mein H1-Travel, 170 PS, Baujahr 08/2013, 17.000 km nagelt... sagt der Mann in der Werksatt. Ich kann das Geräusch nicht zuordnen, weil ich es so in noch keinem anderen „Diesel“ (Vito, Passat, Volvo) so laut gehört habe. Wenn ich den Wagen starte und unter Teillast zwischen 1500 – 1900 U/min fahre, dann klappert (besser ist das Geräusch mit lautem Nageln zu beschreiben) es im Motor wie doll.
    Leider ist das nicht nur bei kaltem Motor so. Auch wenn der Motor nach ca. 6 km Fahrt eine leichte Steigung fährt, ist das Hämmern wieder da.
    Der Wagen war bereits in der Werkstatt. Nach weiteren 500 km war das beschriebene nageln wieder da, wenn auch nicht so laut. Erneuter Werkstattbesuch und die Erklärung. „Kein Fehler gefunden, das Dieselnageln ist normal“.
    Mir ist das mit der Werkstatt schon peinlich, die Jungs geben sich die größte Mühe. Bin ich überempfindlich? Sind diese Geräusche im H1, 170 PS Motor normal?
    Danke für Eure Antwort und bis denne.
    bhae