Beiträge von Reiner

    Genau das werde ich tun - aber können die evtl. Daten zum entsprechenden Zeitpunkt auslesen und so feststellen, was schief gelaufen ist?
    Und können die evtl. die Daten löschen oder manipulieren, um Fehler zu vertuschen (das sind halt meine Gedankengänge)?

    J-2 Coupe ... wer hat Dir erzählt, ich hätte "am Motor gefummelt"??? :dudu:
    Alle Umbauen wurden von einer Hyundai-Fachwerkstatt gemacht inkl. der Leistungssteigerung - bei voller Werksgarantie :nenee:


    ... und (penuvi) Vermutungen helfen hier leider auch nicht weiter ...

    ;( ;( ;(


    Hallo,


    Ich hatte heute einen Crash beim Fahrsicherheitstraining (schon blöd - oder?)
    Beim Slalomfahren zog der Wagen beim kräftigen Einlenken plötzlich mit Gewalt nach links und ich fuhr in eine Böschung (Frontschürze zertrümmert)
    Die einzige Erklärung ist für mich - und auch für die Instruktionen des Trainings - ein plötzliches zu kräftiges Ansprechen der TVC (Torque Vectoring Control)!
    Hat von Euch schon jemand von einem solchen Problem gehört oder gibt es sonstige technische Probleme, die Euch bekannt sind?
    Übrigens kann ich einen Fahrfehler meinerseits zu 100% ausschließen.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen - Danke!

    Hallo an die Turbo-Fans,


    ich verstehe die ganze Diskussion über den zu lahmen Turbo nicht!


    Ich habe jetzt folgendes an meinem Velo-Turbo ändern lassen: 30 mm tiefer / 36 mm breiter / Leistungssteigerung auf 221 PS (übrigens von Eurotec inkl. TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere zu 890 Euro inkl. MwSt!)


    1. Der Veloster liegt in den Kurven wie ein Brett
    2. Er sieht fantastisch aus
    3. Bei 235 km/h war noch kein Ende in Sicht
    4. Es ist genial, welche Power diesen Wagen nach vorne zieht, auch ohne das Gaspedal zu vergewaltigen


    Ich habe schon viele Autos auch mit mehr Leistung gefahren, aber der Velo Turbo ist vom Gesamtpaket her das tollste "Spielzeug", dass ich bisher gefahren habe - bin äußerst zufrieden, dass ich mir "den" gekauft habe!!!


    :super: :super: :super:

    Hallo an alle Velo-Fahrer,


    gibt es weitere Fahrzeuge im o.g. Raum?


    Hätte evtl. Interesse an Treffen/Erfahrungsaustausch! Fahre selbst den Turbo in "Young gun-matt" und lasse jetzt umbauen (tiefer/breiter/stärker).


    Freue mich über jede Rückmeldung ...


    Gruß von der Mosel,
    Reiner

    Hallo an alle Turbo-Fahrer,

    Wer hat Erfahrung mit dem Sound eines "Bastuck"-Endschalldämpfers? Gibt es einen wirklichen "Sound"?

    Schickt mir doch evtl. mal ein Video mit Ton :D

    Ich will endlich mal etwas von meinem VT hören!!!

    Danke, Reiner

    Hallo Ralle,


    habe auch seit 6 Wochen den Turbo in young gun matt - soooo ein geiles Teil!!!


    Wenn nur Hyundai (wie alle anderen Hersteller auch) mal ehrlich wäre mit dem Verbrauch, der - bei gezügelter Fahrweise - schon 2 Liter über dem angegebenen Normverbrauch liegt. Wie sieht es wohl aus, wenn ich den Turbo erst mal "richtig" fahre: + 5 Liter???


    Aber ansonsten ein toller, kleiner Renner mit super Ausstattung und Oho/Aha-Effekt!


    Freue mich auf weitere Fahrberichte!


    Gruß Reiner :super: