Beiträge von gepard_i40

    Bazz
    Meiner macht aller 6 Monate den gleichen Mist. Habe mir bisher immer mit dem Batterie abklemmen beholfen. Ist meiner Meinung nach ein Fehler im Bordcomputer.
    Dazu meine Frage kann ich die Software Version mir anzeigen lassen und welche ist die aktuelle SW - bietet Hyundai regelmäßige Updates ?

    Nachdem bei meinen i40 bei ca. 8.000 km auch dieses klappern anfing habe ich erstmal den Keilversuch gestartet (habe einfach statt Keil Pappe dazwischen geklemmt) und bin so knapp 2.000 km in völliger Ruhe gefahren, allerdings sah die Pappe nicht besonders aus. Also reifte in mir die Entscheidung doch mal zum Freundlichen zugehen. Dieser sagte mit kein Problem Armaturenbrett muß raus dauert 2 Tage. Termin gemacht und bange gewartet wie es wohl hinterher aussieht.


    Am Tag der Reparatur wartete schon ein i40cw FIFA Silver Edition mit gerademal 2.800 km auf der Uhr als kostenloser Leihwagen auf mich. Ich war freudig überrascht da mir ein i10 angekündigt wurde.


    Diesen kostenlosen Leihwagen sollte ich nun 12 Tage fahren, da beim Ausbau des Amarturenbrett`s festgestellt wurde das dies leider beschädigt ist und ein neues eben etwas dauert (Glück im Unglück auf diese Weise verschwand die kleine Kerbe im A-Brett auf der Beifahrerseite) ;) .


    Was soll ich sagen die Jungs beim freundlichen haben absolut sauber gearbeitet alles wurde mit Filz ausgekleidet und die Spaltmaße sind absolut in Ordnung. Jetzt klappert nichts mehr es herrscht völlige ruhe und meine Bedenken ob die das richtig hinbekommen waren auch umsonst.


    Das einzige Problem ich muß mich jetzt wieder vom Keyless-System aus dem Leihwagen entwöhnen :D


    Also an alle gekeilten ich bin Froh dieses Risiko eingegangen zusein.

    Bei Anmeldung auf mich durch den Händler hat das Auto automatisch vom TÜV 3 Jahre ab Erstzulassung bekommen, da der Händler nachweisen konnte, dass der Wagen nicht bewegt wurde. Da gibt es also eine Sonderregelung. :teach:
    Und zum Thema Garantie: 5 Jahre ab Erstzulassung.
    Erste Inspektion: 1 Jahr nach Erstzulassung. :evil:

    Kann ich so bestätigen. Habe am 01.06. mir einen i40 5 Star mit 3 Jahren TÜV zugelegt der war seit Ende Februar auf den Händler als Mietauto mit einen Jahr TÜV zugelassen (Ersichtlich in den Zulassungspapieren). Beim Kauf sagte der Händler das es eine Regelung gibt wenn das Auto nicht gefahren wurde, das es dann bei Ummeldung wieder 3 Jahre TÜV gibt wie bei Neuwagenkauf.


    Der Wagen hatte 14 KM auf dem Tacho (kommen wohl so vom Werk) nächster TÜV Termin ist 06-2016 aber die Garantie läuft seit 02-2013 und im Februar steht wohl auch die Jahresinspektion an wegen Garantie die zählt wohl ab Erstzulassung.