Beiträge von marcnitz

    @ Yoshy


    Das ist nicht ganz richtig.... beim I40 werden laut Wartungsprotokoll schon bei der ersten Inspektion - wie auch bereits andere geschrieben hatten - sämtliche Filter (Kraftstofffilter, Innenraum- (Pollen-) filter und Ölfilter gewechselt... und auf der Rechnung sind auch diese und alle anderen einzelnen Positionen aufgeführt....
    Trotzdem der Top-Preis :thumbsup:


    Und... ja, die Händlerspannen sind anscheinend echt riesig... ein anderer Händler in der Nähe hatte mir für die Inspektion ohne Öl einen Kostenvoranschlag in
    Höhe von 280,00 Euro oder mit Öl 370,00 gemacht...

    Hallo!


    Nachdem ich gerade wieder gelesen habe, wie verhältnismäßig Hoch bei den meisten die Inspektionskosten
    für den i40 1.7 CRDI sind, möchte ich hier meine äußerst positive Erfahrung mitteilen.


    Ich hatte meinen i40cw 1.7 CRDI AT am 23.04.2014 zur 1. Inspektion (EZ 30.04.2013) bei dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug im letzten Jahr als Miet-/ Tageszulassung (10 KM) auch gekauft habe (Autohaus Hermann Kröger, Blankeneser Chaussee 93, 22869 Schenefeld bei Hamburg).


    Für die Inspektion inklusive aller Filter / Materialen aber ohne Öl hat die Werkstatt 156,08 Euro inkl. MwSt berechnet
    Den Leihwagen musste ich mit 24,50 Euro zwar leider bezahlen, nachdem ich für das Öl (6 Liter Shell Helix Ultra Extra) im Netz aber inklu Versandkosten ganze 37,00 Euro bezahlt habe und somit für die Inspektion mit Öl und Leihwagen insgesamt nur 217,58 Euro liege ich mit dem Preis glaube ich richtig gut.... :freu:


    Und gleichzeitig hat der Händler noch für mich kostenlos neuen TÜV/AU machen lassen, weil bei der Anmeldung auf mich letztes Jahr verpennt worden war dem Verkehrsamt zu sagen, dass das Fahrzeug kein Mietfahrzeug (mehr) ist und ich daher zunächst nur 1 Jahr hatte. Bei Hyundai hatte man es zum Glück (wegen der Garantie) gemeldet.


    Allen hier eine hoffentlich angenehme Woche.

    Also ich finde nach meiner letzten Erfahrung auch, dass die angebotenen Preise vom Hyundai-Händler so okay sind.
    Zum Vergleich mal:
    Ich hatte mir 2012 einen Opel Zafira Family Plus (mit fast allem außer Navi, Leder und Anhängerkupplung ausgestattet) als 1.7 CDTI mit 125 PS und zustätzlich vollwertiges Reserverad und Quickheat (Zusatzheizer für den Diesel) gekauft. Listenpreis im Internet und beim Händler 31000,00 Euro!! Darauf einen eigentlich tollen Rabatt von 8.000 Euro erhalten, obwohl es ein Bestell-Fahrzeug in Wunschfarbe (Ozeanblau-Metallic-Mineraleffekt) war. KP also 23.000,00 Euronen, Lieferung Anfang August 2012.
    Auto Ende Mai 2013 (Also nicht ganz 10 Monate später!!!) wieder in Zahlung gegeben, weil ich mit dem Auto absolut nicht zufrieden war (so oft war ich noch mit keinem Gebrauchten in der Werkstatt wie in 10 Monaten mit einem Neufahrzeug... aber laut Opel ALLES ganz Normal und in Ordnung, Stand der Technik und so, und der Rest lag ja nur an meinem "Fahrprofil").... vom Händler für das Fahrzeug bekommen : 14.000,00 Euro. Wertverlust also TROTZ hohem Rabatt von 8.000 Euro noch 9.000,00 Euro in nicht mal einem Jahr! Zusammen also 17.000,00 Euro vom Listenpreis und damit fast 55 % Wertverlust im ersten Jahr.

    Hallo!
    Genau das gleiche habe ich bei meinem i40cw 1.7 CRDI AT Style Plus (Tageszulassung vom 30.04.2013, bestellt durch den Händler im Juli 2012) auch.... der Händler konnte es sich und mir erstmal nicht erklären.


    Eine Nachfrage meinerseits beim - im übrigen sehr freundlichen und schnellen - Hyundai Service im Internet ergab dann, dass die Sitzheizung hinten in der Zeit von mindestens 07/2012 bis ca. Ende Dezember 2012/Anfang Januar 2013 NICHT Bestandteil des Plus Paketes war.


    Da meiner ja in 07/2012 bestellt worden war, hat er die Sitzheizung hinten leider nicht verbaut ;(


    Als der Händler den Wagen Anfang 2013 bekommen und das Schild für den Verkauf ausgedruckt hat, war die Sitzheizung aber inzwischen im Paket enthalten und der Händler hat das nicht mehr überprüft/berichtigt, sondern nur blind die aktuelle Ausstattungsliste ausgedruckt.... :mauer:


    So gabs dann die Verwirrung....schließlich möchte man ja auch haben was auf dem Schild steht, gelle :super:


    Aber ich musste mich dann wohl oder übel damit abfinden.... dafür war der Preis für den Hyundi um so besser als ich ihn im Juni gekauft habe :freu:


    Allen ein schönes Wochenende

    Creamy White:
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 1
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View:
    White Crystal: 1
    Titanium Silver:
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver:
    Stone Grey: 3
    Total Black:
    Phantom Black: 3
    Red Awesome:

    Moin!


    Also zu der Heckklappe möchte ich auch gern etwas sagen.... Wenn man es noch nicht selbst erlebt hat, sollte man es - meiner Ansicht nach - nicht so verstehen,dass tatsächlich die Heckklappe bei Regen "voll" läuft.... ich würde eher sagen, dass bei starken Regen dieser außen an der Heckklappe herunter läuft und sich leider in der Rille bzw. den Rillen am unteren Ende der Heckklappe erstmal sammelt und es recht lange dauert, bis die Feuchtigkeit von dort wieder ganz verschwindet.


    Macht man dann kurz nach einem etwas heftigeren Regenschauer die Heckklappe auf, tropft es doch schon ganz schön ansehnlich von der Kante und man wird nass wenn man nicht aufpasst... :rolleyes:


    Kann man aber vermeiden, in dem man nach dem öffnen erst einmal einen Schritt zurück tritt und dann das noch an der Kante hängende Rest-Wasser kurz mit einem Tuch (habe ich jetzt immer an der Seite im Kofferraum liegen :super: ) abwischt.... sicher nicht optimal, aber es gibt sicher schlimmeres und ich finde man kann damit leben.


    Gruß aus dem Norden


    Marcus

    Hallo zusammen!


    Da ich genau die Motor / Gebtriebekombination fahre, mit der der Thread ursprünglich eröffnet wurde, möchte ich jetzt auch mal meine bisherigen Erfahrungen/meinen bisherigen Verbauch mitteilen....


    Ich wohne in einem Stadtteil am Rande Hamburgs und fahre täglich ca. 25km zur Arbeit und wieder zurück, davon ca. 17km Autobahn (z.Zt. mit einer kilometerlangen Baustelle) und ca. 8km Stadt. Reifen habe ich bisher noch die werkseitig montierten Hancook Kinergy Eco 205/60R16 drauf.


    Der Verbauch meines 1.7 CRDi mit Automatik hat sich dabei von Anfang (bisher 4500km gefahren) an auf errechnete 6,2-6,3 l/100km eingependelt :thumbup: Lediglich als ich im Juli Urlaub hatte und in diesem mit dem Auto überwiegend in der Stadt unterwegs war, ging der Verbauch auf 7,3-7,4l nach oben. Das finde ich aber bei überwiegendem Stadtverkehr mehr als in Ordnung, meine beiden Zafira`s (jeweils Zafira B, 1.9 CDTI/120 PS und 1,7 CDTI/125 PS) vorher lagen bei überwiegend Stadtverkehr und OHNE Automatik meist eher bei etwa 8,5 l/100km.


    Also bisher kann ich nur sagen, dass ich meinen Wechsel zum Hyundai i40 absolut nicht bereue (bis auf das etwas schönere höhere Sitzen im Zafira). Und meiner Frau gefällt der i40 auch besser... :thumbsup:


    Allen ein schönes Wochenende.

    Moin,


    also... da ich auf den Sitzflächen Sitzbezüge habe sind meine Sitze darunter zum Glück noch wie Neu....


    aber.... in meinem vorigen Fahrzeug (Opel Zafira B Family Plus) hatte ich diese aufgeraute " flauschige" Oberfläche an einigen Stellen des Fahrersitzes leider auch....


    das war aber mein eigener Fehler :mauer: , weil ich Hosen mit Klettverschlüssen an den Taschen (hinten an den Hosen und auch Hosen mit Seitentaschen) trage und getragen habe.


    Die Klettverschlüsse haben dann leider dafür gesorgt, dass der Sitz gelitten hat und schon nach kurzer Zeit so wie beschrieben aussah... hatte mich zuerst gewundert und dann festgestellt, dass die Sitze genau an den Stellen gelitten hatten, wo ich mit den Klettverschlüssen hin und her gescheuert bin....


    Daraufhin hatte ich dann Sitzbezüge drauf gemacht und bei meinem schönen neuen i40 natürlich auch :D

    Hallo!


    Also ich fahre zwar keinen Benziner, aber seit dem 30.05.2013 den i40cw 1.7 CRDi als Automatik.... und ich finde, dass die Automatik -zumindest im "normalen" Modus, Sport habe ich noch nicht ausprobiert - sehr schön sanft und sauber schaltet... macht wirklich Spaß!!!


    Konnte so auch meine Frau, mein Vater und unser Nachbar nur bestätigen, die schon mit mir gefahren sind....


    Gruß

    Hallo!


    Gewechselt bin ich nach großer Enttäuschung mit meinem letzten Auto nach langen Jahren Treue von der Marke mit dem Blitz....


    Hier meine bisherigen Fahrzeuge:
    07/1990 - 12/1991 Ford Fiesta
    01/1992 - 07/1995 Opel Ascona C 1.6
    07/1995 - 04/1999 Opel Kadett E GT
    04/1999 - 11/2000 Opel Omega A 2.0
    11/2000 - 08/2003 Opel Astra F 1.7 DTI
    08/2003 - 10/2006 Opel Astra G Kombi 1.6
    10/2006 - 09/2009 Opel Vectra C 2.2 DTI Automatik (mein - bisher bzw. bis dahin - bestes Auto) :super:
    09/2009 - 07/2012 Opel Zafira B 1.9 CDTI Edition
    07/2012 - 05/2013 Opel Zafira B Family Plus 1.7 CDTI EcoFlex ( als Neufahrzeug gekauft, meine große Enttäuschung, mit keinem meiner Gebrauchten davor und auch mit mehreren zusammen, war ich so oft in der Werkstatt wie in 10 Monaten mit diesem "ausgereiften" - war damals die Aussage des Verkäufers :mauer: , harhar, dass ich nicht lache.... :freu: ;( - Fahrzeug)


    seit 30.05.2013 Hyundai i40cw 1.7 CRDi Automatik Style mit Plus Paket in Phantom Black (Tageszulassung, stand so eim Händler)... :bang:


    ich hoffe diesmal haben wir mehr Glück als mit der letzten Montags - Gurke.... :anbet: