Beiträge von Overather

    Ich hatte jetzt einen meiner Meinung nach sehr gravierenden Mangel an meinem I 40 cw.


    Zum Glück haben wir uns letztes Jahr im Mai für einen mit Tageszulassung als Mietwagen gekauft.


    Da es bei Fahrzeugen die als Mietwagen zugelassen wurden aber natürlich nicht gefahren wurde beim abholen beim Händler die üblichen paar km nicht drei Jahre dauert bis man zum TÜV muss sondern schon nach einem Jahr nach Erstzulassung. Vorletzte Woche im Urlaub bei meinen Eltern in Bayern festgestellt das ich im Januar zum TÜV hätte müssen bevor ich noch wegen überziehen noch mehr zahlen muss gleich einen Termin beim TÜV gemacht geht ja ganz schnell habe jetzt 20000 km auf der Uhr. Alles lief gut ohne Probleme bis zum vorderen Linken Rad Prüfer gleich da ist das Radlager ausgeschlagen ( wenn es das nur gewesen wehre) ich gleich bei meinem Freundlichen Termin gemacht und gemeint wie das sein kann aber diesen Fall hatten Sie auch noch nicht.


    Wir also meine Freundin und mein Stiefsohn wie es im Urlaub immer so ist man nimmt mehr mit nach Hause also voll beladen von Bayern nach Köln, letzten Donnerstag meinen i40 zum Freundlichen gebracht der Mechaniker wollte mir das auch nicht Glauben mit dem Radlager also ab auf die Hebebühne er zieht und rappelt am Rad das ist seiner Meinung nach nicht das Radlager sondern die Antriebswelle. Mir eigentlich egal Hauptsache es wird gemacht, am Freitag Nachmittag konnte ich ihn wieder abholen . Was mir der Mechaniker erklärt hat ist mir erst jetzt klar geworden was hätte passieren können wenn ich erst in zwei Jahren TÜV hätte das hätten wenn es dumm gelaufen wehre für uns drei Tödlich ausgehen können!


    Und zwar hat sich die Sicherungsmutter gelöst weil die Sicherung nicht weit genug eingedrückt wurde ich will gar nicht erst daran denken wenn die auf der Autobahn bei 130 km/h komplett abgefallen wehre das macht dann keinen Spaß mehr!!!!!


    Jetzt ist aber wieder alles gemacht neues Radlager trotzdem könnte ja was abbekommen haben und seit heute Mittag bis 2016 Zeit bis zum nächsten TÜV Termin

    Servus


    haben von Skoda Octavia Kombi 1,6 FSI nach Problemen Dezember 2012 und verkauft Ende Mai.
    Sind durch Zufall auf Hyundai I 40 CW 1,6 GDI gekommen hätte nicht gedacht mal Hyundai zu fahren aber man lernt ja nie aus :) .


    Wir sind froh die Werkstatt nicht mehr so oft zu sehen!


    Die ersten 4000 km haben wir gleich in den ersten drei Wochen nach abholen beim Händler auf unserer Urlaubsfahrt nach Italien Quer durch die Dolomiten mit Dachbox voll beladen und vor allem ohne Probleme drauf gefahren.


    Sind Top zufrieden :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

    Fahre seit dem 29.05.2013 einen 1,6 GDI und gleich in den Urlaub nach Italien mit meiner Freundlin, Gepäck für fünf (die drei anderen durften fliegen) und Dachbox. Auf den 3000 km verbrauchte er nur 7 Liter auf 100 km mit Dachbox. Mein Skoda Octavia den ich vorher gefahren hatte mit 1,6 FSI Motor und 116 PS hat ohne Dachbox auf vergleichbaren Fahrten min. 8 Liter gebraucht und hatte nicht die Fahrleistungen, die ich beim i40 jetzt habe.


    Für mich Reichen die Fahrleistungen vollkommen aus! Ich habe ihn aber noch nicht ganz ausgereizt, ist noch nicht nötig gewesen.