Beiträge von Fonsi

    Moin zusammen,


    ich muss mal den uralten Thread wieder auspacken. Am Coupe meiner Freundin wird sich demnächst die Kupplung verabschieden. Im 5. Gang rutscht sie seit einiger Zeit ab und zu mal durch.


    Ich werde ihr vermutlich den Valeo Kupplungssatz besorgen:
    Link


    Mit dabei sind: Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager.


    Werden sonst noch Teile benötigt oder sollte man noch was anderes tauschen, wenn man schon dabei ist?

    Ich würde gleich beides tauschen, habe es selbst erlebt. Mit den passend darauf abgestimmten Dämpfern sind es Welten im Vergleich zu nur Federn.


    Natürlich ist ein komplettes Fahrwerk kein Vergleich zu Federn mit OEM Stoßdämpfern. Ich hab die Erfahrung selbst auch schon gemacht.
    Die Eibach-Federn alleine reichen meiner Freundin allerdings völlig aus. Es ging mir nur um die Möglichkeit, die Stoßdämpfer - sollten sie in in nem Jahr oder zwei getauscht werden müssen - gegen Bilstein oder ähnliche zu tauschen. Wenn die noch 50tkm halten, kommt vielleicht dann ein Komplettfahrwerk rein, aber so lange im Voraus wird jetzt noch nicht geplant ;) .

    Ich hatte meine Frage falsch formuliert :D .
    Gibt es hier jemanden, der die Kombination Eibach Pro Kit (35mm) und Stoßdämpfer aus dem Zubehör (Bilstein o.Ä.) fährt? ^^

    Hi zusammen,


    in das Coupe meiner Freundin sollen demnächst auch die 35mm Eibach-Federn.


    Nun hat der Wagen noch die originalen Stoßdämpfer verbaut (~83tkm). Sollten die nun in nem Jahr oder zwei den Geist aufgeben, können dann andere Stoßdämpfer aus dem Zubehör verbaut werden? Bilstein oder dergleichen?

    Hi zusammen,


    meine Freundin will im nächsten Sommer 8x18 Zoll Felgen mit ET38 und 225/40 ZR18 Reifen fahren.
    Gleichzeitig sollen 35mm H&R Federn dazu kommen.


    Passt das zusammen ohne Karosseriearbeiten? Hat jemand Bilder von der gleichen Kombination (evtl. auch mit Gewindefahrwerk)?

    Ich hab mir die original Heizmatten geholt 4 Matten 100 $
    2 Schalter 20 $
    Original Kabelbaum 180 €


    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich am Coupe (GK aus 2005) meiner Freundin ne originale Sitzheizung nachrüsten will.
    Keine Chance, dass die Kabel doch schon liegen? Unter den Sitzen oder hinter der Mittelkonsole für die Schalter?
    Wo hast du die Teile denn besorgt? Bei SFR / KDMStuff hab ich originale Heizmatten und die beiden Schalter gefunden, allerdings keinen Kabelbaum.
    Was beinhaltet der Kabelbaum genau? Man benötigt doch dann Kabel von den Sitzen zu den Schaltern und dann vermutlich zu irgendeinem Hauptverteiler oder zur Sicherung?

    Einige sagen halt, die späte und weiche Kupplung sei normal beim Coupe.
    Andere sagen, die Kupplung ist mies und hält nicht lange.


    Am Besten werd ich mit dem Wagen meiner Freundin mal in die Werkstatt fahren und das checken lassen. Ist ja Gebrauchtwagengarantie drauf, die auch die Kupplung abdeckt.

    Leider normal beim GK: späte Kupplung bei ca. 60-70% des Pedalwegs (aber dann mit aller Macht ^^) und seeehr sensitives Gaspedal.

    Das wäre beides noch nicht mal schlimm. Dass man den Schleifpunkt nur erahnen kann allerdings schon. Mir fehlt da die Rückmeldung :stop: . Vielleicht ist es ja wirklich nur Gewöhnungssache. Ab Samstag kann meine Freundin mal 2 Wochen testen :D

    Interessant ist vielleicht noch, ob das von Anfang an so war, oder ob es vielleicht an schlechtem oder nicht lange haltbarem Material liegt. Ich kanns jetzt nicht beurteilen, da das Coupe meiner Freundin jetzt 71tkm runter hat. Aber wäre die Kupplung bei einem Neuwagen so, würde ich das Teil dem Händler um die Ohren hauen :schläge: