Hi zusammen,
wir tauschen am Coupe meiner Freundin beim Einbau der Eibach-Federn auch gleich die Koppelstangen / Stabistreben vorne und hinten mit.
Wer hat Erfahrungen mit Teilen aus dem Zubehör und kann etwas empfehlen?
Hi zusammen,
wir tauschen am Coupe meiner Freundin beim Einbau der Eibach-Federn auch gleich die Koppelstangen / Stabistreben vorne und hinten mit.
Wer hat Erfahrungen mit Teilen aus dem Zubehör und kann etwas empfehlen?
Niemand nen Rat?
Moin zusammen,
ich muss mal den uralten Thread wieder auspacken. Am Coupe meiner Freundin wird sich demnächst die Kupplung verabschieden. Im 5. Gang rutscht sie seit einiger Zeit ab und zu mal durch.
Ich werde ihr vermutlich den Valeo Kupplungssatz besorgen:
Link
Mit dabei sind: Kupplungsdruckplatte, Kupplungsscheibe, Ausrücklager.
Werden sonst noch Teile benötigt oder sollte man noch was anderes tauschen, wenn man schon dabei ist?
Ich würde gleich beides tauschen, habe es selbst erlebt. Mit den passend darauf abgestimmten Dämpfern sind es Welten im Vergleich zu nur Federn.
Natürlich ist ein komplettes Fahrwerk kein Vergleich zu Federn mit OEM Stoßdämpfern. Ich hab die Erfahrung selbst auch schon gemacht.
Die Eibach-Federn alleine reichen meiner Freundin allerdings völlig aus. Es ging mir nur um die Möglichkeit, die Stoßdämpfer - sollten sie in in nem Jahr oder zwei getauscht werden müssen - gegen Bilstein oder ähnliche zu tauschen. Wenn die noch 50tkm halten, kommt vielleicht dann ein Komplettfahrwerk rein, aber so lange im Voraus wird jetzt noch nicht geplant .
Eibach Prokit + Bilstein B8 Däpfer= Bilstein B12
Super, danke! Das war genau das, was ich hören wollte . Dann können wir jetzt getrost die Eibach-Federn verbauen und irgendwann, wenn die OEM Stoßdämpfer den Geist aufgeben, die Bilstein.
Ich hatte meine Frage falsch formuliert .
Gibt es hier jemanden, der die Kombination Eibach Pro Kit (35mm) und Stoßdämpfer aus dem Zubehör (Bilstein o.Ä.) fährt?
Hi zusammen,
in das Coupe meiner Freundin sollen demnächst auch die 35mm Eibach-Federn.
Nun hat der Wagen noch die originalen Stoßdämpfer verbaut (~83tkm). Sollten die nun in nem Jahr oder zwei den Geist aufgeben, können dann andere Stoßdämpfer aus dem Zubehör verbaut werden? Bilstein oder dergleichen?
Für mich hat sich das Thema erledigt. Auf das Coupe meiner Freundin kommen die OEM 17 Zöller im Sommer drauf
Super, danke schon mal für die Antwort!
Sonst niemand Erfahrungen mit 18 Zoll und Tieferlegung?
Hi zusammen,
meine Freundin will im nächsten Sommer 8x18 Zoll Felgen mit ET38 und 225/40 ZR18 Reifen fahren.
Gleichzeitig sollen 35mm H&R Federn dazu kommen.
Passt das zusammen ohne Karosseriearbeiten? Hat jemand Bilder von der gleichen Kombination (evtl. auch mit Gewindefahrwerk)?
Passt schon, das krieg ich hin. Aber warum Schaumstoff zuschneiden? Bezüge runter, Heizmatten draufkleben, Bezüge wieder drauf. Und dann verkabeln.
Ich frag mich nur, wo ich die Teile herbekomme und ob die Kabel nicht vielleicht doch schon liegen.
Coupe_Chris
Warum Sattlerarbeiten? Sitze ausbauen, Bezüge runter, Heizmatten reinkleben, Bezüge wieder drauf. Das ist kein Hexenwerk, das hab ich schon öfter gemacht . Es gab auch dieses Jahr schon genug Tage, da hatte ich die Sitzheizung in meinem Wagen schon an. Und ne Sitzauflage fürn Zigarettenanzünder kommt nicht in Frage .
Ich hab mir die original Heizmatten geholt 4 Matten 100 $
2 Schalter 20 $
Original Kabelbaum 180 €
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich am Coupe (GK aus 2005) meiner Freundin ne originale Sitzheizung nachrüsten will.
Keine Chance, dass die Kabel doch schon liegen? Unter den Sitzen oder hinter der Mittelkonsole für die Schalter?
Wo hast du die Teile denn besorgt? Bei SFR / KDMStuff hab ich originale Heizmatten und die beiden Schalter gefunden, allerdings keinen Kabelbaum.
Was beinhaltet der Kabelbaum genau? Man benötigt doch dann Kabel von den Sitzen zu den Schaltern und dann vermutlich zu irgendeinem Hauptverteiler oder zur Sicherung?
Hab ich auch noch nie gehört . Dann scheint ja beim GK Coupe der Pfad zwischen normal funktionierender und defekter Kupplung ein sehr schmaler zu sein
Einige sagen halt, die späte und weiche Kupplung sei normal beim Coupe.
Andere sagen, die Kupplung ist mies und hält nicht lange.
Am Besten werd ich mit dem Wagen meiner Freundin mal in die Werkstatt fahren und das checken lassen. Ist ja Gebrauchtwagengarantie drauf, die auch die Kupplung abdeckt.
Was für ein Teil ist das denn genau und wo finde ich den Geberzylinder?
Werde ich morgen direkt mal prüfen ...
Leider normal beim GK: späte Kupplung bei ca. 60-70% des Pedalwegs (aber dann mit aller Macht ^^) und seeehr sensitives Gaspedal.
Das wäre beides noch nicht mal schlimm. Dass man den Schleifpunkt nur erahnen kann allerdings schon. Mir fehlt da die Rückmeldung . Vielleicht ist es ja wirklich nur Gewöhnungssache. Ab Samstag kann meine Freundin mal 2 Wochen testen
Die Suppe wird wohl nicht so oft gewechselt.
Da sich wohl die alte Gummi Leitung mit der Zeit immer mehr ausdehnt und nachgibt.
Steht das Wechseln der Flüssigkeit nicht im Wartungsplan drin?
Interessant ist vielleicht noch, ob das von Anfang an so war, oder ob es vielleicht an schlechtem oder nicht lange haltbarem Material liegt. Ich kanns jetzt nicht beurteilen, da das Coupe meiner Freundin jetzt 71tkm runter hat. Aber wäre die Kupplung bei einem Neuwagen so, würde ich das Teil dem Händler um die Ohren hauen
Ich hab jetzt auch schon in einigen Beiträgen gelesen, dass das normal sei.
Fand es allerdings wirklich sehr komisch zu fahren.
Ich werds denk ich mal mit Flüssigkeitswechsel und Entlüften probieren.