Beiträge von kleiner dodo

    Steuerkette, ja klar, gibt es nur beim Benziner.
    Da habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gehört.
    Beim Diesel sollte der Zahnriemen schon mal gewechselt werden, aber mit den Intervallen kenne ich mich nicht aus.
    Die Preise dürften wohl im handelsüblichen Bereich liegen, wie bei anderen Herstellern auch. Ich habe damals für meinen 318i 240 Euro bezahlt.


    kleiner Dodo

    Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten.
    Mein 2,4 Benziner, Schaltwagen, den ich seit Oktober letzten Jahres fahre hat mit bis jetzt keinerlei Probleme bereitet. Sie (Biene) begnügt sich in der Stadt mit 8,5 Litern und auf der Bahn mit 7,8 Litern, was für einen so großen Motor schon recht ordentlich ist.
    Mein Schwiegervater fährt einen 2 Liter Diesel Automatik, leider nur 4 Stufen, aus 2005.
    Auch er hat damit noch nie Probleme gehabt und braucht in der Stadt 8 Liter und auf der Bahn zwischen 5 und 7 Liter, je nach Fahrweise.
    Steuerkette wird meines Erachtens nach 120000 Km gewechselt. Aber nagel mich da nicht fest, es können auch weniger sein.
    Ausstattungstechnisch sind sie mit dem Premiumpacket (Leder, Parkdistance,Klimaautomatik) auf dem Stand der Zeit.
    Das einzige was am Anfang gewöhnungsbedürftig war, ist die Kupplung. Es kam mir vor,als wenn sie zwei Schleifpunkte hätte, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.


    Solltest Du Dich für einen Sonata entscheiden, bekommst Du ein Auto mit dem Du über lange Zeit viel Freude haben wirst. Platzangebot und Reisekomfort sind sehr gut und auch die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Sicherlich ist es kein 5er BMW , aber die Aussenmaße sind mit denen der E- Klasse (BJ 08) identisch.

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich habe vor mir ein paar neue Teile in meine Biene einbauen zu lassen.
    Nur habe ich keine Ahnung ob die in Deutschland überhaupt zugelassen sind.
    Es handelt sich um Aussenspiegel mit integrierten Blinkern und Xenonlampen mit Angel Eye Style.
    Der Händler hat sich zwar noch nicht gemeldet (ist ja auch schon spät in USA), doch wollte ich mal hören, ob einer von Euch damit schon Erfahrung gemacht hat.


    hier der link zum onlineshop.


    http://www.sharkracing.com/ace…ction=list&cate=011100000


    Schaut Euch das mal bitte an, vielleicht kennt den jemand schon.
    Der nette Kollege vom TÜV meinte nur, die Teile brauchen eine Prüfnummer, um zugelassen zu werden, kann ich ja auch verstehen.
    Gibt es nicht einen Händler in Deutschland, bei dem man solche Teile ebenfalls bekommt? Ich habe bis dato Nichts vergleichbares gefunden.


    Danke für Eure Hilfe

    Hallo alle miteinander


    Ich bin erst seit kurzem (2Tage) Hyundaibesitzer, wohne im schönen Alfeld/ Leine und stolz wie "Bolle"
    auf meinen neuen Sonata 2,4.


    Ich freue mich auf neue Ideen und Anregungen bei Euch.


    Bis dahin der kleine Dodo

    Hallo zusammen


    Endlich kann ich mich auch zu den Hyundai-Jüngern zählen.
    Am Donnerstag habe ich nun endlich meinen neuen Sonata 2,4 ausgeliefert bekommen.
    Und ich bin restlos begeistert, keine Durchzugsschwäche, mehr als genug Platz auf allen Sitzen und Comfor der keine Wünsche offen lässt.


    Und nach 400 km komme ich auch wieder mit der Kuplung zurecht, nachdem ich jahrelang nur Automatik gerfahren bin.
    Ich bereue es nicht, mich mal wieder für einen "Reiskocher" entschieden zu haben.