Beiträge von Ringo

    Hab den Taskmanager gestartet, LGENavi lief gar nicht.

    Erst den Map Bildschirm starten und dann den Stick rein, dann kann man auch über den Taskmanager
    vernünftig beenden.

    Hallo Forengemeinde,


    letztens mit Vollgas auf der AB unterwegs, bei ca.4200 U/min im 6. Gang kam nix mehr, als wenn man gegen eine Wand fährt. Mein Beifahrer hat es auch gemerkt, als wenn man den Tempomat reinhaut. Der Motor wollte mehr, ging aber nicht (leicht bergab). Im 5. Gang kann man den Motor normal hochdrehen.


    Habt Ihr das auch schon bemerkt?


    Mfg
    Ringo

    Ein Franzose käme mir auch nicht mehr ins Haus, hatte 2 als Neuwagen, die waren eine Katastrophe

    Dito, hatte einen Peugeot 407 SW neu, schönes Auto, wenn nicht alles kaputt gegangen wäre.


    zB.
    Traggelenke ausgeschlagen ( fast alle 10t Km )
    Scheibenbremse mehrfach verzogen
    Servolenkung in einer Kurve Komplettausfall ( Ventil kaputt, gesamtes Lenkgetriebe gewechselt 8o )
    2x Kupplung tauschen wegen durchrutschen ( Konstruktionsfehler )


    noch gut verkauft mit Turboladerschaden.
    Laufleistung: 60000 Km :thumbsup:
    Eine technische Ruine.


    Bis jetzt keinerlei Beanstandungen an meinem i40 ( ist ja noch jung )

    Stand das im Gutachten? Wenn das die gleiche Reifengröße ist, wie Hyundai anbietet, ist das eigentlich völliger Nonsens. Eine Tachoüberprüfung und ggf. -eichung muss gemacht werden, wenn der Abrollumfang sich mehr als 1,x % ändert. Ich glaube, da haste Dir schön nen dicken Bären aufbinden lassen.

    Leider war das alles richtig.
    Laut Reifenrechner 1,1%, ab 2% muss sogar der Tacho softwaremäßig angepasst werden.


    Hyundai Deutschland hat nur für Ihre eigene 18zoll Felge eine Bescheinigung.


    Borbet ABE zeigt G03, wenn nicht in Papieren eingetragen, dann Tachoüberprüfung.
    Abweichung 3 KM/h bei 40......der Tacho geht jetzt genauer, als mit den 16 zoll Felgen :rolleyes:
    Was solls, sind jetzt eingetragen, es ist und bleibt Geldschneiderei.


    Nächstesmal gucke ich genauer in die ABE.


    Schönes Wochenende
    Ringo


    PS: Ich fragte den TÜV Mensch, wenn der nächste mit den gleichen Felgen vorfährt, brauch der das nicht mehr machen?


    ER: Doch doch, es gibt beim gleichen Reifen im Abrollumfang Fertigungstoleranzen, also muss man immer eine Tochoüberprüfung vornehmen..... :schläge:

    Für meine Felgen (siehe #316 ) musste eine Tachoüberprüfung durchgeführt werden; 225/45R18, gleiche Größe wie Hyundai als Zubehör-Rad anbietet.


    Der Prüfer fährt ne Runde mit einen handelsüblichen Navi und sagt dann: Nur geringe Abweichung, passt alles, 80€ bitte. :watt: So kann man auch Geld machen.


    Mfg
    Ringo

    Ich hab meinen Business regulär beim hyundai Händler gekauft als Privatperson (Tageszulassung). Schau aber mal bei mobile.de da gibt es genug business als tageszulassungen

    Genau so hab ich es auch gemacht, einen i40 Business zum i30 Preis gekauft. :D


    Habe gehört, das Hyundai die Business Edition nicht so gut los wurde. Die Flottenmanager bestellen wohl immer noch lieber VW,Audi,Bmw ect.
    Was solls, wir alle profitieren dadurch.


    Mfg
    Ringo