Beiträge von Resultat

    Hallo Leute,


    offensichtlich hat bislang niemand eine Antwort für mich. Ich möchte meine Fragen mal etwas allgemeiner formulieren:


    - Kann man neue POI-Daten - unabhängig von Inhalt und Herkunft - ins Navi einpflegen?
    - Hat das schonmal jemand gemacht?
    - Wer ist der Hersteller des verbauten Navi-Gerätes?


    Ich habe im Handbuch des Navis keine Hinweise darauf gefunden und bin deshalb für jede Hilfe dankbar.


    Bis denne...
    Resultat

    Hallo Gemeinde,,


    ich fahre seit 1. Mai 2013 einen i40cw als bereitgestelltes Firmenfahrzeug. Bin mit dem Wagen sehr zufrieden, der Umstieg von Opel Astra auf den i40 war eine gute Entscheidung unserer GF. Die wenigen Kritikpunkte (Bildschirm nachts zu hell, Sprachausgabe Navi nicht permanent deaktivierbar) habe ich hier im Forum auch gefunden, muss man wohl vorerst mit leben (jammern auf hohem Niveau ;)).


    Unsere Fahrzeugflotte ist mit Tankkarten ausgestattet, das dazugehörige Tankstellennetz ist in Deutschland noch recht "dünn". Vom Betreiber wird auf dessen Homepage eine Datei mit POI-Daten zum Download angeboten, eine Beschreibung für's Navi-Update ist ebenfalls vorhanden :thumbup: . Mein Problem: Ein Hyundai-Navi ist in dieser Liste leider nicht zu finden. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Da ich nicht weiß, ob ich hier im Forum Fremdlinks posten darf, habe ich das mal lieber gelassen, will ja nicht gleich wegen meinem ersten Post 'ne Verwarnung kassieren :D . Falls gewünscht und erlaubt kann ich den Link zu den unterstützten Navi's natürlich nachreichen.


    Bis denne...
    Resultat