Beiträge von Mahoo

    Hallo zusammen,


    kann mir einer sagen ob die Bremskolben sowohl hinten als auch vorne beim Getz 1,5 CRDI einfach nur zurück gedrückt werden müssen wenn man die Bremsklötze wechselt.


    Oder müssen die hinteren Kolben evtl. gedrückt und gleichzeitig gedreht werden. Möchte ggf. die Klötze und Scheiben selber wechseln und dann halt das benötigte Werkzeug vor Ort haben und nicht alles mehrfach auseinander und zusammen bauen.


    Danke und Gruß an Euch

    Hallo zusammen,


    seit geraumer Zeit (etlichen Wochen) spinnt immer wieder mal der Tacho an meinem CM.
    Ab genau 30 KM/H fliegt die Tachonadel wild nach oben und unten, Handbremsleucht geht an und noch einige bunte Lampen in der Amatur mehr. Nach kurzer Zeit oder nachdem man den Motor abstellt und das Triebwerk neu startet ist alles wieder gut. Dann ist wider tagelang Ruhe und nichts passiert.


    Ab Heute ist das aber so schlimm, da er erst einmal beim freundlichen war. Fehlerspeicher auslesen ....
    Da war aber irgendwie nichts zu finden.


    Hat einer von Euch eine Idee ? Massefehler, aber wo ??


    Gruß und Danke für Eure Unterstützung.


    Rolf