Beiträge von Rennsemmeltreiber

    Mal wieder Hallo!


    Nachdem ich nun die vierte Tankfüllung durch habe komme ich in Sachen Verbrauch so auf knapp 6 Liter.
    Da der größte Teil meiner Fahrten für den Weg zur Arbeit draufgeht würde ich sagen das es 1/3 Stadt und 2/3 Autobahn sind die meinen Sprit vernichten. Meine Fahrweise ist wohl auch sehr gemischt. Meist eher untertourig, aber manchmal fordere ich auch das ganze Potential :D des Kleinen.
    Meine Frau (hat den gleichen) kommt bei überwiegender Stadtkutscherei immer so um die 20 km weniger weit.
    (ach ja, vielleicht noch interessant: wir fahren den i-catcher der aufgrund Klima und 165er "Schlappen" eh schon etwas höher im Verbrauch angesetzt ist.)
    Hauptproblem ist, glaube ich, das man gerade bei Autobahnfahrten das kleine Motörchen immer in einem verbrauchstechnisch eher ungesunden Drehzahlbereich bewegt.
    Also im großen und ganzen geht das mit dem Verbrauch schon aber für ein Auto dieser Klasse wäre sicher auch weniger möglich.


    Last but not least.... Ich bin immer noch begeistert von meinem i10!!

    Tach zusammen!


    Da ich seit nun gut einer Woche auch i10 Fahrer bin wollt ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
    Der i10 ist nach meinen Papieren ein Euro4/5l, sollte also lt. Internet Recherche bei 74 Euro im Jahr liegen.
    Versicherung ist immer von persönlichen Faktoren abhängig, aber ich darf mit 50% rund 250 Euro (ohne Vollkasko) hinlegen.
    Im Verbrauch liege ich derzeit bei ca. 5-6 Liter. Hab noch nicht so viele km runter das ich das so richtig beurteilen kann.
    Was das Radio angeht scheint es wohl eine offizielle Umbaumöglichkeit auf "Normal" zu geben, habe ich auf irgendeiner "nichtdeutschen" Hyundai Seite (glaube .pl oder .cz) gesehen. Aber schön is das nich!!!
    Überhaupt wird der i10 in Deutschland relativ stiefmütterlich behandelt. Ich habe meine 2 aus NL, Modell i-catcher, hat noch ein paar Sachen mehr als der deutsche Style und kostet trotzdem ein ganzes Stück weniger. Unter anderem hat der 14 Zoll Reifen mit 60er Querschnitt drauf, was nach meinem Empfinden einen wesentlich stabileren Eindruck beim Fahren macht als die hier üblichen 155er Reifen. Auch gibt's dort schon Zubehör (zumindest auf dem Papier) wo unsere deutschen Händler noch hilflos mit den Schultern zucken. Leider...
    Aber ich schweife ab...
    Also wenn man mit dem Platz zurchtkommt würde ich eher den i10 als den Getz nehmen den der liegt im Verbrauch schon laut Prospekt höher und wie das dann im wirklichen Leben aussieht kann man sich ja vorstellen...


    So, soll erst mal reichen...