Beiträge von mmoix20

    Hallo Leute


    zuerst war ich skeptisch ob ich diese Funktion überhaupt nutzen würde. Nun, ich habe sie nach ca. 400 km mal versucht und war eigentlich begeistert. Das Auto springt bei Betätigung des Kupplungspedals tatsächlich fast ohne Verzögerung sofort an und man verliert eigentlich keine Zeit.


    Also habe ich mich daran gewöhnt. Nach 950 km war es dann allerdings vorbei, jetzt leuchtet der Ausschaltknop für das System jedes Mal wenn ich stehen bleibe und der Motor läuft weiter. Wenn ich anfahre erlischt die Anzeige wieder. Ich dachte zuerst ich hätte die Funktion unbewusst komplett augeschaltet (durch 2 maliges drücken der Taste, oder so), allerdings finde ich hierzu nichts in den Unterlagen, ausser das eine Störung vorliegen könnte.


    Ich habe jetz 1'250 KM auf dem Tacho, werde wohl zum Freundlichen müssen, oder hat jemand eine Idee?


    Besten Dank, Gruss Martin

    Hallo Leute


    nun bin ich doch schon 200 km mit meinem neuen ix20 unterwegs und habe auch schön die Gebrauchsanweisung gelesen. Bis jetzt ist soweit alles ok, abgesehen vom iphone! Über bluetooth kann das Phone gekoppelt werden, kein Problem, spielt auch schön die Musik ab, welche ich aber direkt am iphone steuern muss (abgesehen vom vorherigen und nächsten Lied). Die Koppelung mit dem original iphone Kabel funktioniert aber nicht. Sobald dieses angesteckt wird, versucht sich das Phone so ca. alle 5 Sekunden mit dem ix20 zu koppeln (via dem typischen iphone Geräusch), wird aber nicht erkannt.


    Kennt jemand das Problem? Muss ich tatsächlich das spezielle Kabel besorgen, oder habe ich einen Defekt? Probiert habe ich es mit einem iPhone 4S, sowie einem iPod der neuesten Generation (schmaler Stecker).


    Danke für Eure Antworten, Gruss Martin

    Hallo Micha


    ja, das habe ich auch gemacht. Der Freundliche hat mir aber bei der Bestellung schon wenig Hoffnung gemacht, da man nicht in den Produktionsprozess eingreifen könnte. Anscheinend geht das bei den einen, bei den anderen nicht.


    naja, morgen nehme ich ihn in Empfang :)


    Gruss Martin

    Hallo Leute


    ab nächster Woche gehöre ich auch zu den glücklichen ix20 Besitzern. Ich habe versucht meinen ix20 Style, ohne die Standardarmlehne zu bekommen, hat leider nicht funktioniert. Ich habe im Vorfeld bereits mit dem Freundlichen gesprochen und ihm mitgeteilt, dass ich diese ersetzen werde, am liebsten natürlich mit der original Armlehne, da diese sicher passt. Er hat mir dann bei Vertragsabschluss dafür einen Preis inkl. Montage von ca. CHF 390 genannt. Nun steht mein Auto beim Händler und ich habe folgendes Mail erhalten:


    Das Fahrzeug wurde nun mit Armlehne geliefert, leider war die Lieferung ohne Armlehne anscheinend produktionstechnisch nicht möglich bzw. nur die günstige Basisvariante Comfort wird ohne Lehne geliefert.Wir haben die jetzige Armlehne sowie den Sitz begutachtet. Da das Gewind der Zubehörarmlehne mit Ablagefach einen anderen Umfang ausweist als die Originalarmlehne ist der Einbau mit mehr Aufwand verbunden (Demontage vom Sitz, öffnen der Sitzpolster, abschleifen vom einen Gewind). Wir rechnen mit Montagekosten von Fr. 425.- + die Kosten der Armlehne.


    Jetzt bin ich schon etwas überrascht, denn nun passt einerseits das original Zubehör nicht und muss modifiziert werden und das Ganze soll mich nun (bei uns kostet die Armlehne 300 CHF, in DE 149 Euro) ca. >700 CHF kosten, happig und natürlich völlig indiskutabel.


    Nun die Frage an Euch, hat jemand schon die bestehende Armlehne durch das original Zubehör ersetzt und wenn ja welche Kosten hat das verursacht? Ca. 560 Euro wird wohl niemand für ein Plastikteil mit Stoffbezug ausgeben, oder?


    Besten Dank für Eure Antworten


    Liebe Grüsse aus dem Zürcher Weinland, Martin

    Besten Dank für Eure Antworten. Nein, ich habe noch kein Kabel gestestet. Mein Fahrzeug steht noch in Einzelteilen zerlegt in Tschechien. Sollte im Juli geliefert werden. Vorab möchte ich aber schon die eine oder andere Abklärung getätigt haben. Zum Beispiel habe ich versucht die Seitenarmlehne NICHT montiert zu bekommen, mein Händler meint das wäre schwierig aber er versucht es, wir werden sehen. Der Grund dafür ist, ich möchte eine breite Lehne montiert haben, in diese ich auch diverse Gegenständ packen kann. Beim Händler würde mich die Original Armlehne und der Umbau 450 CHF (ca. 360 Euro) kosten und das muss ja nicht sein. Ich habe aber bei Amazon eine wunderbare Armlehne gefunden http://www.amazon.de/Armlehne-…dai-11-2010/dp/B00CBQPKNS, welche bereits von einigen als sehr positives Teil beschrieben wurde und gereade mal 100 Euro kostet.


    Gruss Martin

    Hallo Leute


    In der Betriebsanleitung zum ix20 steht:


    "Es wird das Hyundai iPod Power Cable benötigt, um den iPod mit den Tasten des Audiosystems zu steuern. Das von Apple mitgeliefert USB-Kabel kann Fehlfunktionen verursachen und sollte daher nicht für Hyundai Fahrzeuge verwendet werden."


    Stimmt das wirklich, muss ich jetzt das sündhatf teure Kabel kaufen, obwohl ca. 3 solche Kabel zu Hause rumliegen?


    Danke, Gruss Martin

    Besten Dank für die Hinweise zur Pedalbox. Habe ich mir schon gedacht, dass die mit grösster Wahrscheinlichkeit nix bringen wird. Ob die 15 PS mehr beim Chiptuning einen besseren Durchzug im 3. oder 4. Gang bewirken stelle ich ebenso in Frage.


    Na, ich warte mal ab und schaue ob ich mich daran gewöhne. Im Juli wird voraussichtlich geliefert, dann sehen wir weiter. Beim aktuellen Wetter sollte ich mir eher schon Gedanken machen ob ich nicht gleich die Winterreifen besorgen soll :)


    Gruss Martin

    Hallo darkranger


    Das mit dem Chiptuning habe ich mir auch schon überlegt. Leider bringt das beim Benziner nicht so viel wie beim Diesel. Falls du das aber machst würde mich das auch interessieren. In jedem Fall würde ich das dann in Verbindung mit der Pedalbox machen. Aber zuerst mal abwarten, er ist ja noch nicht mal geliefert. Mein Fahrverhalten entspricht genau deinem, viel Landstrasse.


    Gruss Martin

    ...habe mich soeben auch hier angemeldet und schon (fast) alle Beiträge gelesen.


    Meinen ix20 habe ich vor Pfingsten bestellt (Style, 1.6, Benziner, Handschaltung, steel-grey). Ich freue mich tierisch darauf (finde die Optik des Autos einfach nur klasse). Allerdings wollte ich (wegen etwas mehr Power, gerade im Bereich von 0 - 80 km/h) den 1.6 Liter Dieselmotor mit 128 PS. Den gibt's bei uns leider nur in der Premium Variante und der 1.4er ist halt schon etwas klein. Also blieb "nur" die Benzin Variante. Nach der Probefahrt hatte ich schon meine Probleme ob ich den nun wirklich nehmen soll, da ich heute eine Mercedes A-Klasse CRD 170 Elegance mit Automat fahre und dieser gerade unten raus doch deutlich mehr Power besitzt (allerdings ist der jetzt 10 Jahre alt). Mein Händler meint, ich werde mich schon daran gewöhnen, naja mal sehen. In jedem Fall werde ich mich wohl an die Schalterei gewöhnen müssen (in 3 Jahren macht mein Sohnemann die Autoprüfung und deshalb Handschaltung).


    Er soll im Juli geliefert werden, werde mich dann auch aktiv an den (meisten) wirklich tollen Berichten beteiligen. Wirklich viele haben den 1.6er Benziner nicht wirklich, oder täusche ich mich da?


    Liebe Grüsse
    Martin