Hier meine Erfahrung beim Kauf meines Hyundai ix35 2,0 CRDi, 135 Kw, 4WD, Automatik, Premium für 25.729€ ! (Listenpreis 36.310€ !). Fahrzeug aus Ungarn.
Alle erdenklichen Extras (Navi, Schiebedach, el. einklappbare Spiegel, Einparkhilfe, Rückfahrtkamera, Smart Key, usw sind dabei (außer Standheizung). Fahrzeug im Sept. 2012 angemeldet und es hat noch ca. 4,4 Jahre Garantie.
Bestellung am 23.04.2013 mit zugesagte Lieferung am 08. 05.
Anruf am 07.05 : Auto ist da
Kurzzeitkennzeichen für 70€ besorgt (eVB Versicherung und 2x Kennzeichen). Am 13.05 nach Herzogenaurach gefahren. Das Auto steht sauber im Ausstellungsraum (draußen regnet es)! Schutzfolien werden entfernt und ich kontrolliere mit meiner Liste, dass alles vorhanden ist (deswegen Kurzzeitkennzeichen!). Alles perfekt! Fahrzeug ist nagelneu (8 km gefahren!). Nach der Geldüberweisung erklärt mir Herr Kaminek alles im Detail und gibt mir die nötigen Papiere: Kaufvertrag, CoC, das von ihm ausgefülltes MwSt Formular, Nachweis des ungarischen Exporteurs und Bedienungsanleitung (auf deutsch aber nur auf einer CD. Ich habe sie später auf mein Smartphone geladen). Nach ca. 1h fahre ich nach Hause.
Später bei der Zulassung mit folgenden Dokumenten:
- eVB (Versicherungsbestätigung)
- Paß (mit Meldebescheinigung)
- CoC original
- MwSt Bescheinigung
- Kaufvertrag original
- Ungarischer Händlernachweis
- Wunschkennzeichen
- Lastschriftverfahren für die Steuerabbuchung
- Identitätsprüfung vom TÜV (10€), da das Kurzzeitkennzeichen nicht mehr gültig war. Sonst wäre eine Vorführung ausreichend gewesen.
Kurz danach: Ich bekomme einen Fahrzeugschein, einen Brief und eine Anmeldebestätigung
Ich schicke per Email eine Kopie des abgestempelten Fahrzeugscheines und Briefes zum NB-Center und drei Tage später bekomme ich per Post das ungarische abgestempelte Garantieheft (Gültigkeit ab Sept 2012, damit noch 4,4 Jahre Garantie). Noch ein Gang zum richtigen (siehe andere Bericht über einen unfreundlichen Händler !) Hyundai Händler für die Anmeldung in Deutschland und die Sache ist erledigt. Wie ich jetzt weiß, hätte ich auch selber per Email an Hyundai die Ummeldung erledigen können
Fazit: NB-Center ist unkompliziert, schnell, freundlich, problemlos.
Insgesamt: perfekte Leistung, für einen erstaunlichen Preis !
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT
Nach drei Wochen mit dem neuen Auto bis ich ausnahmlos zufrieden!!! Nein, ich bin kein Verwandter oder Bekannter von Herr Kaminek und habe auch keine Verbindungen mit der Firma NB-Center bis jetzt gehabt. Ich bin gerne bereit, Fragen zu beantworten!