Beiträge von Xerxes

    Hallo


    Ich schließe mich mal der Suche an - perfekt wäre zwar ein originales Hyundai-NaviRadio, aber der Preis dafür ist ja jenseits von gut und böse (6.000 Euro). Ich traue mich aber nicht, so ein Gerät wie du hier gepostet hast zu testen, bin aber auch daran interessiert :)


    Interessant wäre das Betriebssystem, welches auf diesem Ding läuft ...

    Hello erstmals, nach langem Mitlesen und dem Kauf eines i30 (1.4 Benziner) habe ich mich auch mal dazu entschlossen, hier mal was zu schreiben...


    Bei der Lautstärke ist mir folgendes aufgefallen: Die ist extrem (!!!) abhängig von der Strasse. Zum Beispiel ist es auf der Inntalautobahn (Österreich) sowie auf der Brennerautobahn (österreichische Seite) schon ziemlich laut im Auto (Probleme Mitfahrer, die auf dem Rücksitz quatschen zu verstehen)- auf der italienischen Seite allerdings kaum hörbar, da kann man ganz ruhig reden, sogar (lautes) flüstern klappt ^^ (in Italien sind sogar die Strassen gut geschmiert, hehe :D ). Ob das jetzt mit den Reifen zusammen hängt oder doch mit der Isolierung am Auto - da bin ich echt überfragt. Mir scheint die Erklärung mit den Reifen aber am plausibelsten.


    Sonst fahre ich alles möglich, Kurzstrecke (Stadt und Umgebung zum Einkaufen) oder Langstrecke, mindestens 150 km - dabei ist natürlich viel Autobahn, allerdings manchmal auch Passstrassen (Arlbergpass oder Brennerpass), die mache ich auf der Autobahn oder aus Freude am Fahren auch auf der "normalen" Strasse. Auch ist hier in Österreich nicht alles platt, sondern da gibs doch schon einige "Hügel"! Unterwegs bin ich selten alleine, meist ist die Freundin dabei oder auch Kollegen - jedenfalls aber immer mit ordentlich Gepäck. Dennoch liegt mein Verbrauch derzeit bei 6,3l/100km SUPER! Verstehe da echt nicht, wie man auf 6,5l Diesel kommen kann? Ich bin auch nicht unbedingt einer, der auf Bergstrassen niedertourig mit 40 Sachen durch die Gegend schleicht, sondern da schalte ich lieber zurück und dreh das Teil ein bisschen hoch ;)


    Bezüglich der Lautstärke wird wohl auch viel subjektives Empfinden eine Rolle spielen - allerdings konnte ich erst gestern einen Ford Fiesta Diesel meiner Eltern testen und da ist mir fast das Trommelfell geplatzt, DAS Teil war LAUT (und dabei lief der nur im Leerlauf im Stand ^^) - sie sind aber total zufrieden damit ;)