Beiträge von Homemaster

    Hallo zusammen,


    gleiches Problem bei mir. Es war noch nicht mal Frost, trotzdem war die Innenscheibe zugefroren.


    Hintergrund: der Wagen steht in der Nacht in einer Garage, also ist früh alles schön. Dann geht´s zum Bahnhof und er steht ca. 11 Stunden dort. Danach ist alles anders als am Morgen. Der Wagen ist beschlagen (von innen) und die Klima schafft es nicht ihn in kurzer Zeit abzutauen. Komischerweise ist er dann von außen gefroren. Wir sind immer noch bei 1 Grad +. Also kein Frost!


    War am Donnerstag beim Freundlichen (1. Durchsicht) und habe ihm das erklärt. Früh [size=10]großes Schulterzucken und dann die Erklärung am Abend: entweder Klima defekt ( die war ok) oder Wasserreste von der Heckklappe. Na toll, das kennt jeder - die Dusche wenn es regnet und man die Klappe hinten öffnet. Anscheinend ein Mangel an diesem doch eher so schönen Wagen. Hatte bisher fast nur Kombi und nun das...


    Da scheint sich was zu sammeln, was den Wagen immer feucht hält :O :thumbsup: ...

    Hallo zusammen,


    war am Donnerstag (14.11.13) zur ersten Durchsicht. Nach einem wirklich kompletten Rundgang und Unterbodensicht hat mich der Freundliche darauf hingewiesen, dass Hyundai bei Kardantunnel und unterhalb des Auspuffs geschlammt hätte. Es fehlt der Unterbodenschutz. Man hätte zwar lackiert aber in den Schweißnähten könnte sich Salz und Wasser absetzen und für wenig Geld könnten sie da was drauf machen und gut ist. Da ja jeder eh 5 Jahre Garantie hat, wäre es zwar nicht notwendig, aber für 49 Tacken würden sie die Stellen versiegeln.


    Da der Wagen bisher das Beste ist, was ich nach 23 Jahren bisher hatte, habe ich das machen lassen. Und zum Schluß hat es nur 35 € gekostet. Also top. ;)

    Nabend zusammen,


    mein i40 wird nun in 4 Wochen genau ein Jahr alt (1.6 Benziner) und ich habe knapp 10Tkm geschafft. Bisher keine Mängel. Nun muss ich zum Garantie-Erhalt ja zum Freundlichen und mal "durchsehen" lassen, also Wechsel der Flüssigkeiten etc.


    Was habt Ihr da bezahlt? Bei meinem alten Nissan Primera waren es immer so um 300,- Euronen. Passt das hier auch? Leihwagen gibt es bei meinem Freundlichen umsonst :thumbsup:


    Danke an alle :)

    wäre eine Lösung, aber ich würde es vermutlicht nicht einbauen lassen. Die Kosten sind sicher etwas höher, als bei einer normalen Kupplung und müssen entsprechend in die Papiere eingetragen werden, aber der Motor ist nun mal ein Benziner. Das geht auf geraden Strecken ganz gut (habe selbst den GDI und einen Fendt mit 1.300kg Gesamtgewicht), aber Bergstrecken sind nicht gerade der Brüller, da ist ein Diesel besser. Zum Mitschwimmen reicht es zwar immer, aber jedes Kilo Mehrgewicht bringt den Wagen an seine Grenzen. Ich lade in den Wohnwagen relativ wenig, somit hat er nur ca. 1.200 kg Gewicht und das ist ok. Aber warum findest du keinen Wohnwagen unter 1.300kg Gesamtgewicht? Hier noch ein Tool um das alles mal zu testen: http://www.zugwagen.info/index.php


    Viel Glück!

    Nachdem ich mir die Seite angeschaut habe, folgende Dinge, die mir aufgefallen sind. Es gab einen Wagen, der eine unverbindliche Lieferzeit von 6-8 Wochen hatte, auf die anderen wartest du unverbindlich fast ein halbes Jahr. Der Preis mag vielleicht ok sein, ich habe im März eine Tageszulassung mit 20km auf der Uhr gekauft, die wesentlich günstiger war. Wenn du nicht in Not bist, warte bis dein Händler deines Vertrauens im Winter wieder mal seine Autos nicht los wird und/oder Hyundai eine Rabattaktion fährt, dann macht man ein Schnäppchen. Hier sicher nicht.


    Viel Glück

    Moin zusammen,


    der i40cw mit dem 1,6er Benziner ist derzeit mein 9.Wagen. Ich hatte vorher Lada, Opel D-Kadett, VW-Passat (Saugdiesel), Nissan (von Sunny über Maxima, Primera P11 und P12 (Diesel) sowie Tino). Also gemischt mit Benzin und Diesel sowie von 60 bis 170 PS und entsprechenden Drehmomenten.


    Es waren teilweise Neuwagen und Jahreswagen sowie einmal ein älteres Modell dabei (richtig, der Lada)


    Den Wagen habe ich entsprechend eingefahren und derzeit habe ich 4.000 km auf der Uhr. Im Gegensatz zu meinem letzten P12 von Nissan, der als Diesel turboaufgeladen war und mit 120 PS genug Drehmoment hatte, war ich von dem "kleinen" Benziner mehr als überrascht.


    1. Der Motor ist erstaunlich leise
    2. der Anzug mit schaltfreudigem Werkeln ist überzeugend
    3. man kann auch VW und Opel gut abhängen
    4. man kommt blendend auf die Autobahn (Gas geben und den Motor mal hochtouren passt!)
    5. der Verbrauch ist sehr genügsam für diesen schweren Wagen


    Zu den Unterschieden zum Vorgänger (P12 Nissan Primera)


    Obwohl beide fast gleich lang und schwer sind, gab es ein Problem: Der Motor war von Renault ;-)
    Zwar nicht so durstig (knapp 6,5l/100 km) aber ein Haufen Theater...
    -Turbolader defekt
    -Zahnriemen 2x wechseln
    -kein Partikelfilter (zwar kann er nicht zugehen, dafür kam ich nicht nach Berlin in die Stadt
    - Tacho in der Mitte, kein ABS


    den Wagen hatte ich fast 8 Jahre und ca. 200.000 km gefahren. Von der teuren Steuer und der entsprechenden Versicherung reden wir lieber nicht.


    Fazit:


    Der i40 läuft ruhiger, einfach viel leiser und macht mir mehr Spaß. Die Kosten sind wesentlich günstiger ( ich bezahle derzeit für 6,8l/100km mit E10 und ECO-Modus!! Und nicht per BC sondern per Taschenrechner) und ich fühle mich sehr SICHER und WOHL in diesem Wagen.


    Ich habe jeden Tag ca. 100 km Arbeitsweg (hin und zurück) davon sind je Strecke: 25 km AB, 10 km Landstraße und der Rest (richtig: 15 km) Stadt.


    Meinen Wohnwagen (Gesamtgewicht 1.300kg) habe ich bereits auch schon gezogen. Allerdings nur zum TÜV, aber es lief völlig ok.


    Mängel am Wagen: 0 (in Worten NULL)


    Herzlichst Homemaster

    Klar wollen die Händler verkaufen und bist du erstmal vom Hof, ist es ihnen egal ob dein Wagen das bewältigt.


    Du kannst mir die Daten ja per PN senden (PKW haben wir ja, nur die Daten des Wowa (Leergewicht, zul Gesamtgewicht, Länge, Höhe und Breite)). Ich kann dir dann einen Screenshot per Mail senden.


    Bist du schon mit einem anderen Auto und Wowa gefahren?


    Bis dahin.


    VG

    Moin,


    ich habe das probiert. Egal was die "Experten" sagen. Es führt eindeutig zu Leistungsabfall.


    Ich fahre ab und zu auf die A10, südlicher Ring Richtung Polen (auch Warschauer Allee genannt). Da kannst du nicht mit irgendeiner Drosselung auf die AB kutschen und hoffen, dass die "Kollegen" Platz machen. :boxen:


    Nur der stärkere gewinnt :D


    Somit ist ECO abgeschaltet und es ist wesentlich angenehmer das Mitschwimmen zu gewährleisten ;)


    P.S. die Anzeige hat sich bei meinem Wagen nie gezeigt....


    VG

    Moin,


    habe gerade als Neuling (nur hier) deinen Beitrag gelesen und bin etwas erschüttert. :anbet: Wie konnte das passieren? Ich fahre einen 1,6 Benziner und ziehe einen WoWa mit 1,3 Tonnen Gesamtgewicht und nix ist passiert.


    Kennst Du diese Seite: http://www.zugwagen.info/


    Da sollte doch alles top sein. Sind vielleicht die Bremsen vom WoWa fest gewesen?


    Freue mich auf Antwort oder hilfreiche Tipps.


    VG

    Moin,


    ich habe bei Hyundai Deutschland direkt per Mail angefragt und bekam zur Antwort, dass es ähnlich dem Ambilight von Philips zu verstehen sei. Eine (in diesem Fall) stille Beleuchtung des Ganghebels und der Parkbremse. Weitere Auskünfte würde der Händler mir vermitteln. Na, der hatte mir das Gleiche erzählt. Eigentlich keine Funktion, sieht halt nur nett aus und macht entsprechende Stimmung im Wagen bei Nacht. :mad:


    Ich finde es auch nett (Ja, Nett ist der kleine Bruder von Scheiße) :auweia:
    aber es ist ok und stört mich nicht 8)

    Moin,


    als Neuer bin auch gerne dabei :D


    Seit März Inhaber des Wagens als TZ und nun so knapp 2.500 km auf der Uhr. Alles dabei, die A10 Richtung Polen (1x die Woche), Stadtverkehr Berlin und nach Hof auf der A9 sind wir auch schon gedüst. Den Wohnwagen am Haken - und bisher alles gut :freu:


    Und richtig gelesen der 1.6 GDI als Benziner. Schlägt meinen Primera P12 Diesel um Längen. Ok, wenn der Wowa dran ist, dann ist Schaltarbeit angesagt und das Drehmoment fehlt schon, aber ansonsten geht der ab wie Schmidt´s Katze :todlach:


    Verbrauch hat sich bei 6,8l mit E10 eingepegelt.


    Probleme - KEINE - Nich mal NIX.


    Wenn es so bleibt - dann freu ich mich. Ansonsten darf die "Firma" zeigen, was 5 Jahre Garantie heißt. :bang:


    LG an alle ;)

    Moin,


    ich war jahrelanger Nissan-Kunde. Von Sunny, Maxima, Primera P11, Tino und zuletzt Primera P12 (Kombi) war alles vertreten. Davor gab es auch Opel und VW.


    Da Nissan keine Kombis mehr baut (überlassen sie Renault), gab es keinen Wagen, der den Primera ersetzen konnte. Ein SUV kam für mich nicht in Frage und die anderen Wagen bei Nissan sind mir zu klein. :mad:


    Nach langer Suche bei allen möglichen Händlern und der erfolglosen Suche nach Gebrauchtwagen, gab es im März dieses Jahres das Tageszulassungsschnäppchen bei Hyundai für den i40cw :freu:


    Guter Preis und toller Wagen. Habe jetzt knapp 2.500 km auf der Uhr und das Kätzchen schnurrt ohne Probleme =)

    Nabend zusammen,


    habe mich heute erst angemeldet, lese aber schon seit Wochen mit, da ich seit März ebenfalls einen i40cw habe. :freu:


    Da ich aber ein alter Camper bin, war das Thema mein Einstieg. Ich hatte vorher einen 120 PS Diesel von Nissan (Primera) und konnte meinen WoWa immer gut ziehen.


    Nun der Umstieg auf den Benziner, der zwar weniger NM, dafür etwas mehr PS hat. Und siehe da, es gibt nur Unterschiede bei großen Steigungen - und schalten muss man mehr :todlach:. Hilfreich war dieses Tool: Zugwageninfo


    Und da kommt unser Benziner ganz gut weg (gib die Daten auch vom Wowa ein, sofern er nicht vorhanden ist, dann den Standardwagen). Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen - der Urlaub fängt mit der Fahrt an! Rennen fahren - aus dem Alter sind wir doch raus, oder? Zumindest wenn man Camper ist, genießt man die Fahrt.


    Noch ein Tipp: die Stützlast liegt auf der Kugel der Kupplung - immer voll ausnutzen - in diesem Fall sind es 60 kg, die vom Gesamtzuladegewicht des PKW abgezogen werden müssen. Niemals zum Gesamtgewicht des Wagens rechnen. Den sollte man eh nicht zu voll laden. :D


    Euch schöne Pfingsten und bis demnächst