Beiträge von Tolumax

    Hallo Willi i20,
    Danke für deine beiden Fotos. Aber wie du schon weiter oben sagtest, ist das ja von einem i30 Bj. 2009. Der hat ja sogar laut diesen Bildern je eine Sicherung im Kasten im Motorraum (H/LP LO RH) und eine im Innenraum (TAIL RH ). Sehr verwunderlich.
    Hilft mir aber leider nicht weiter. Wie iDreißig auch bestätigte, gibt es keine Beschreibung. Dachte erst bei B/UP LP fündig zu werden. Ist aber nur der Rückfahrscheinwerfer.
    War gestern in einer kleineren Hyundai-Werkstatt. Der Chef hat 20min. das Handbuch und die beiden Deckel ohne Ergebnis studiert. Ich solle das Fahrzeug mal dalassen.
    Na prima. Soweit zur Theorie.
    Vielleicht hat ja noch einer eine Lösung. Leider scheint cesarius nicht mehr reinzuschauen. Er hatte sie ja gefunden. Allerdings steht nicht da, welches Fahrzeug er hat.....
    Gruß Tolumax

    Hallo,
    habe leider das gleiche Problem mit der nicht zu findenden Sicherung. Leider hat keiner geschrieben, wo denn nun die Sicherung sitzt bzw. unter welchen Namen man die findet. Bedienungsanleitung und Schildchen in den beiden Kästen sind sehr verwirrend und nichtssagend.


    Danke für eine Info


    Tolumax

    Ich war gestern mal beim :) . Der wollte doch tatsächlich nur für den Einbau der Anlage 400-500 € haben. :auweia: Und für das "nur Entfernen" der Radioabdeckung 60 €. Irgendwie tickt da was nicht richtig. Ich werde es nochmal bei einem anderen :) versuchen.


    Wieso hat das hier noch keiner selbst gemacht und kann darüber berichten. ?(

    Warum hast du nicht ein Modell mit integrierter Bluetooth-FSE genommen, wenn du wusstest, daß du ein Telefon einbauen möchtest?

    Weil ich ja die Anlage schon aus meinem Passat ausgebaut hatte. Und der damalige Einbau im Passat ging einfach. Also wollte ich es nun auch wieder selbst einbauen. Das Problem ist ja nur, wie bzw. wo bekomme ich die Verkleidung ab ?(

    Die grundsätzliche Frage ist aber immer, wo setze ich mit dem "Hebeln" an, um die Verkleidung los zu bekommen.
    Und die Verkleidung vom aktuellen Modell sieht ja anders aus als in der Beschreibung "Nachrüstaktion: BT Freisprechanlage".
    Wenn ich die heil losbekomme, komme ich auch mit meinen Fragen weiter bezüglich Anschlüsse und Mute.

    Hallo,
    eigentlich ist hier im Forum schon öfters über den Einbau der Bluetooth-Freisprechanlage CK3100 von PARROT geschrieben worden. Aber leider sind die Beiträge alle älteren Datums. :rolleyes:


    Deswegen möchte ich dieses Thema nochmal auffrischen. Ich habe seit Mai 2013 einen neuen I30 und möchte darin meine aus meinem alten VW Passat ausgebaute CK3100 wieder einbauen.
    Leider gibt es 1. unterschiedliche Aussagen im Internet, ob man an den Orginal-Radio für die CK3100 eine Extra-Mute-Box benötigt und 2. habe ich noch keine Ahnung, an welchen Stellen ich die Verkleidung abklipsen muß, um ans Radio zu kommen.
    Oder sollte ich das doch im Autohaus machen lassen, da ja noch "frische" Garantie auf alles ist. Den Ein- und Ausbau aus meinem Passat war relativ einfach gelöst. Aber wie ist das bei dem I30-Radio :denk: :denk:

    Hallo,


    bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines neuen i30 Benziner.


    Aber nun gleich zum Thema. Ich habe aus meinem alten Passat (Gott sei ihm gnädig :D ) meine CK3100 wieder ausgebaut und möchte diese nun hier einbauen. Deswegen 3 Fragen, die leider im obigen Text nicht 100%ig geklärt sind.


    1. Wie bekomme ich die Blende vom neuen i30-Radio ab?


    2. Hat das Orginalradio ISO-Eingänge? Die CK3100 hat ja alles ISO-Stecker. Bzw. sind noch vom Passat vorhanden an der Anlage.


    3. Wo macht man am optisch sinnvollsten das Bedienteil hin?


    So, nun warte ich mal auf Antworten von euch :winke: