Beiträge von Lars

    Hallo! Bin seit gerade erst registriert. Ich habe mir vor drei Monaten bei einem Händler einen EU- Reimport- Getz 1.1 gekauft. Die km Leistung (7900 km) und das Baujahr (05/07) klangen verlockend für den Preis (7900 Euro). Das der Wagen als Mietwagen in Spanien lief und auch kleine Kratzer hatte, machte mir nix aus. Nach einer Woche bemerkte ich Scheppergeräusche an der linken Vorderachse, vor allen Dingen bei unebener Fahrbahn. Daraufhin wurde der verantwortliche Bremssattel "eingefettet", und es ging 2 Wochen gut... Soll angeblich nicht schlimm sein, nervt aber kolossal! Bin vielleicht zu empfindlich... 1 Monat später fielen mir Knistergeräusche in der rechten Türverkleidung vorne und auch starke Rumpelgeräusche im Kofferraumbereich auf, obwohl er leer war. Daraufhin wurde das Kofferraumschloß "neu eingestellt". Half aber nichts. Das Rumpeln nahm sogar zu. Die lose Plastikschale auf dem Reserverad fixierte ich mit Klettbändern, nahm sie ganz raus, nahm das Reserverad raus... nichts half! Liegt das ganze vielleicht an der Nummernschildbefestigung??? Ich kann das Rumpeln und klappern einfach nicht zuordnen. Hab allmählich das Gefühl, daß das alles bauartbedingte Qualitätsmängel in der Herstellung sind. Ich erwarte ja von einem günstigen Wagen "made in Korea" keine Weltwunder, aber meine schrottigen Corsas und mein alter Fiat Bravo (der ja auch nicht gerade berühmt für Verarbeitungsqualität war) machten echt einen insg. höherwertigen Eindruck. Wer hat ähnliche Probleme oder kann mir Tipps zur Behebung dieser nervigen Geräusche geben? Sonst ist der Wagen ja echt okay, besonders die Schaltung macht Spaß! Oder wurde der arme Getz in Spanien einfach nur"verheizt"? Lg, Lars (Dies ist jetzt auch keine richtige Antwort auf die Probleme mit den Hinterachsgeräuschen von bluebay3, aber vielleicht hab ich ja das selbe Problem...?)