Beiträge von Turtle70

    Ich fahre den Getz jetzt einen guten Monat und kann sagen, dass ich super zufrieden mit dem Fahrzeug bin. Platzangebot nicht riesig, aber absolut ausreichend auch mit vier Personen im Auto. Ich fahre den Getz Cross mit 1,4l Hubraum und er erlaubt bei dieser Motorrisierung auch ein spritziges Fahren, genauso wie auch ein schaltfaules Fahren mit Rollen im vierten/fünften Gang bei rund 2000 rpm. Macht richtig Spaß, da er auch auf das leiseste Antippen des Gases schon reagiert, sprich der Motor ist recht flexibel. Desweiteren als großes Lob, die Lenkung ist super präzise und leichtgängig. Fahrfehler, bewusst von uns provoziert, erzeugen kein Aufschaukel oder Unruhigwerden des Fahrzeuges. Leise ist er sowieso, die Frage meines Sohnes beim ersten Mitfahren ist sinngebend: Ist der denn schon an?
    Verbrauch ist im Moment das einzige Manko, bei vor allem Überlandfahren und Citybereich liegt er mit 7,5l bis 8,0l schon für meine Begriffe an der Grenze, aber 97 PS wollen gefüttert werden und die Winterreifen sind auch drauf.
    Der Fahrkomfort macht das aber allemal wett.

    Unser ersten Hyundai war ein Accent x3. Damals waren wir von eigentlich immer von VW/Audi überzeugt. Aber nachdem mein damals sechs Jahre alter VW Golf II anfing an allen Stellen zu rosten und echt schäbig aussah, man erinnere sich an die Hohlraumversiegelung die anfing überall rauszutropfen, suchten wir einen neuen günstigen fahrbaren Untersatz. Der Accent war damals ein Jahr alt. Gewisse Kinderkrankheiten hatte er zwar noch, aber Hyundai hat nicht gekleckert sondern geklotzt und z.B. quietschende Stoßdämpfer hinten einfach durch neue ersetzt. Alles auf Kulanz. Ab diesem Zeitpunkt lief unser Accent ohne Mucken und lief, und lief und lief...
    Im Jahr 2001 kam dann als kleiner, übersichtlicher Kleinwagen, der wirklich in jede Lücke passt ein Hyundai Atos 1.1 dazu. Mit diesem bin ich ebenso zufrieden gewesen. Den gab ich die Tage dann mit 95000 km auf dem Tacho jezt für einen Hyundai Getz Cross in Zahlung. Der Accent wurde vor ein paar Jahre in der Nachbarschaft verkauft, bei denen er noch heute läuft, mit inzwischen wohl fast 300.000 km.
    Ich werde mich, wenn mich der Getz Cross jetzt nicht maßlos enttäuschen sollte, immer wieder für einen Hyundai entscheiden. Ich hab durchweg sehr gute Erfahrungen gemacht, sei es in Bezug auf die Fahrzeuge oder auch die Werkstätten (Hyundai-Vertragshändler).
    Was bei Hyundai nunmal eines der ausschlaggebendsten Argumente ist, ist einerseits das Kosten-Leistungsverhältnis, die Zuverlässigkeit und auch die Spritzigkeit und Ausstattung sämtlicher Modelle. Als wir damals unseren Accent kauften, bekamen wir auch noch manche Nasenrümpfer zu sehen. Inzwischen hat sich die Marke aber ganz klar auf dem deutschen Markt etabliert und steht auch den sogenannten großen Marken nicht mehr wirklich nach. Besonders gut gefällt uns auch der Hyundai I30, allerdings kann ich ihn aufgrund meiner Größe nicht optimal fahren, sodass die Entscheidung zugunsten des Getz fiel. Und da er nicht ganz so langweilig daherkommen sollte, wurde es dann der Cross in skyblue-metallic.

    Die Erfahrung, die du mit deinem Atos machen musstest, tut mir leid. Ich kann, Gott sei Dank, nur sehr viel positives über den Atos berichten. Meinen kleinen Elefantenschuh hab ich gestern in Zahlung gegeben für einen Hyundai Getz Cross. In punkto Zuverlässigkeit und Zufriedenheit hat er sich absolut bewährt, unabhängig davon, dass der kleine ein wahres Raumwunder ist.
    Ungelogen, wir hatten sogar schon ein kleineres Motorrad im Kofferraum transportiert.
    Die Fensterheber waren in den acht Jahren, die ich ihn nun gefahren habe, auch einmal kaputt und auch die Zentralverriegelung machte am Anfang mal Probleme. Dieses wurde aber von Hyundai auf Kulanz erledigt.
    Mein Atos hat jetzt ungefähr 95000 km auf dem Tacho und ich kann nur sagen, der nächste Besitzer verkauft sich mit Sicherheit auch nicht an dem Wagen.
    Heute bekomm ich meinen Hyundai Getz Cross und hoffe, dass der sich genauso bewähren wird.

    Hallo,


    ich wollte hier mal ein Hallo in die Runde setzen und werde in Zukunft wohl hier öfter rumschnuppern.
    Wir fahren als Familie mit zwei Kindern seit vielen Jahren Hyundai und sind immer super zufrieden gewesen. Angefangen hat das Ganze mit Frust über einen großen deutschen Autohersteller, der uns dazu veranlasste zunächst einen Hyundai Accent zu kaufen (x3). Mit diesem waren wir jahrelang zufrieden und kauften uns im Jahre 2001 als Kleinwagen zusätzlich einen neuen Hyundai Atos 1.1 mit Komplettausstattung, den ich bis gestern bis zu einer Km-Leistung von 95000 km fuhr und gegen einen Hyundai Getz Cross Vorführwagen in Zahlung gegeben habe. Vor allem der Atos, aber auch der Accent, den wir im Jahr 2005 in der Nachbarschaft verkauft haben, die den Wagen inzwischen mit fast 300.000 km immer noch fahren, waren wir mit Hyundai in Bezug auf Kulanz und Zuverlässigkeit immer top zufrieden. Daher die erneute Entscheidung wieder einen Hyundai zu kaufen. Ich hoffe, dass uns das Glück mit diesen Fahrzeuge treu bleibt.
    Wir hatten auch man lustige Geschichte mit den Fahrzeuge erlebt, auch wenn wir mal liegengeblieben sind, die Autos haben uns immer nach Hause gebracht.



    Grüße
    Turtle70