Beiträge von tektura

    Weiss nicht, kenne es halt nicht anders, wäre nie auf die Idee gekommen unter der Berganfahrhilfe was anderes zu verstehen, weil ich es schon aus anderen Wagen genau so gewohnt bin...


    Auto-Hold ist ein Extra? Ich hab noch keinen ohne gesehen, vielleicht haben die einfach ein Silent Upgrade gemacht und sich gedacht, wo doch schon alle die elektronische Parkbremse haben, dann sparen wir uns die alte Funktion und rüsten lieber den Schalter nach? Eine Konfig weniger zum bauen...


    Viele Grüße


    Michael

    OK! Kenne ich so nicht.


    Berganfahrhilfe bei Autos hier aus dem Fuhrpark ohne elektrische Parkbremse, hier z.B. Golf :


    Auto hält für ca. zwei Sekunden die Bremskraft, dann rollen auch die zurück


    Berganfahrhilfe bei Autos mit elektrischer Parkbremse, hier z.B A5,Q5 und ein i40:


    Auto Hold wir mit Druck auf Bremspedal "aktiv" - Bremse zieht an und löst sich beim Anfahren


    Vielleicht aber auch ein Feature welches ich noch nie bemerkt habe...


    Viele Grüße


    Michael

    Zitat

    Original von softkatze
    Ich habe aktuell einen reinen "Koreaner" und meine Berganfahrhilfe (bitte nicht mit der AUTO-HOLD Funktion verwechseln) funktioniert seit Kauf nicht.
    Gruß
    softkatze


    Hi,


    ernsthafte Frage, was soll denn da der Unterschied sein? Kenne das auch bei anderen Herstellern nur so, zumindest sobald eine elektronische Parkbremse verbaut ist...


    VG


    Michael