Beiträge von BrainDeath

    Hallo,


    ich habe den 1.4 Benziner und bei mir zeigt der BC nach dem Volltanken, je nach Verbrauch, zwischen 725 u. 750 Km Reichweite an.


    Beispiel:
    Tankleuchte leuchtet auf. Ich fahre zum Tanken und tanke den Wagen dann voll. Es passen circa 42l Benzin in den Tank, sobald die Tankleuchte angeht. Wenn man das ganze jetzt selbst ausrechnet mit den gefahrenen Kilometern komme ich auf einen Verbrauch von ca. 6,2l Benzin (Restreichweitenanzeige vor dem Tanken bei ca. 100 Km). Rechnet man das ganze mit folgender Formel um: Getankte Menge geteilt durch Durchschnittsverbrauch + Restreichweite vor dem Tanken, bekomme ich ein Ergebnis welches ziemlich realistisch ist.


    Vielleicht kommt es ja auch darauf an zu welchem Zeitpunkt man den BC resetet. Ich mache das persönlich immer nach dem Tanken. Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man den BC vor dem Tanken schon resetet, dieser nach dem Tankvorgang keine Berechnungsvariable mehr zur Verfügung hat und deshalb einen Standardwert verwendet.


    Gruß