Beiträge von BlinkiBill

    Guten Abend zusammen,


    so, schön erstmal erstmal 82 Seiten durchgelesen... :gaehn:


    Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines I40cw 1.7 CRDI. Bisheriges Fazit:


    :freu: :anbet: :prost: :bang:


    Daher passt es nicht ganz, dass der erste Eintrag in der Mängelliste landet. Aber nun gut, wie bereits jemand geschreiben hat, verbreiten sich schlechte Nachrichten schneller als gute.


    Zumindest scheint nach den ersten 500km alles zu sitzen. Nichts scheppert, knarzt, rubbelt, wackelt oder sonstiges.


    Gestern dann der erste Dämpfer: Morgens fünf Anläufe zum Starten, Abends zehn bis der Karren angesprungen ist. Dazu gesellte sich das Motorkontrolllämpchen.


    Heute morgen dann - nach zum Glück nur einem Versuch - auf dem Weg zur Arbeit beim Service Halt gemacht. Der Kollege hat den Wagen direkt mit in die Werkstatt genommen und den Fehlerspeicher ausgelesen.


    Erste Reaktion: "Mmmh, bisher nix drin im Speicher. Außer eine Meldung, die ist aber durch. Da hat er sich wohl mal verschluckt." Ich sag wenn ich das gemerkt hätte, hätte ich dem Kollegen zum Abhusten auf die Haube geschlagen...


    Dann war er auch ratlos, fummelte aber munter weiter an allen möglichen Kontakten rum bis der Wagen auf einmal ausging und er mich freudestrahlend anlächelte: "Ich hab's, Stecker lose."


    Ist klar, wer kommt denn da drauf? Hätte den Kollegen knutschen können. Bin nach den Berichten hier im Forum schon vom schlimmsten ausgegangen. Aber nun gut, der erste "Mangel" scheint glimpflich überstanden zu sein. :super:


    Bisher ist mir weiterhin aufgefallen:


    Freisprecheinrichtung spinnt manchmal -> Gesprächsabbrüche


    Braune Flecken auf den Schminkspiegeln


    Geruch nach verbranntem Plastik. Wie ich hier jedoch gelesen habe, scheint das bei nem Diesel normal zu sein. Ich frag trotzdem mal nach, zumal es mein erster Diesel ist und es bestimmt Besonderheiten gibt, auf die man achten sollte (z.B. Fahrzeug während des Reingungsvorgangs nicht ausschalten?!?)


    Windgeräusche ab ca. 100km/h -> Kommt ja wohl von der losen Dachreling


    Außerdem heute zum ersten Mal den Heckscheibenwischer in Betrieb genommen. Der knackt beim Start und beim Richtungswechsel. Kann das jemand bestätigen? Normal oder Mangel?


    Das sind jedoch alles keine Punkte, weshalb ich sofort zum Service müsste. Ich sammel nochmal ein paar Wochen und gebe den Karren dann zum Abarbeiten der Liste ab. :evil:


    Bis dahin erstmal Gruß und schönen Abend noch.


    Tobi


    Ps. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Der I40 ist einfach :freu: :anbet: :prost: :bang: