Beiträge von sonatax

    Fahre Sonata 2,0 CRDI, Baujahr 2006. Wird als Taxi genutzt. Habe mittlerweile den dritten Anlasser einbauen müssen. Und zwar passiert folgendes:Während der Fahrt schaltet sich aus unerklärlichem Grund der Anlasser ein, dreht mit und ruckzuck stoppt das Fahrzeug, die Elektrik schaltet sich komplett für 5 Minuten aus. Nach den besagten 5 Minuten funktioniert der Anlasser nicht mehr, ist total zerstört, und man kann das Fahrzeug nur anschieben ( Elektrik funktioniert wieder ). Kann es sein, dass die Kontaktplatte defekt ist? Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art? Wie kann man den Fehler beheben, wenn die Lieferung einer neuen Platte über eine Woche dauert?

    Fahre Sonata 2,0 CRDI, Baujahr 2006. Wird als Taxi genutzt. Habe mittlerweile den dritten Anlasser einbauen müssen. Und zwar passiert folgendes:Während der Fahrt schaltet sich aus unerklärlichem Grund der Anlasser ein, dreht mit und ruckzuck stoppt das Fahrzeug, die Elektrik schaltet sich komplett für 5 Minuten aus. Nach den besagten 5 Minuten funktioniert der Anlasser nicht mehr, ist total zerstört, und man kann das Fahrzeug nur anschieben ( Elektrik funktioniert wieder ). Kann es sein, dass die Kontaktplatte defekt ist? Hat jemand Erfahrungen ähnlicher Art? Wie kann man den Fehler beheben, wenn die Lieferung einer neuen Platte über eine Woche dauert?

    Hallo Stefan,
    bist nen echt helles Köpfchen. Tatsächlich ist durch Entfernen der "DLR" - Sicherung das Abblendlicht beim Starten des Motors aus ( nun nur noch Standlicht ) - und der Lenkstockhebel funktioniert auch wieder wie gewohnt. Bin Dir total dankbar und werd Dir einen ausgeben, wenn ich in den Norden komm. Ich mail Dich dann an.
    Vielen, vielen Dank und schönes Wochenende
    Wolli

    Hallo Miteinander,
    ich besitze seit Mitte letzten Jahres 3 Sonata CRDI als Reimporte aus Dänemark. Alle 3 Autos sind als Taxen eingesetzt und im Großen und Ganzen bin ich mit den Fahrzeugen auch zufrieden. Nur: Ein Fahrzeug bereitet im Moment große Probleme damit, dass das Tagfahrlicht überhaupt nicht auszustellen ist; d.h. es bleibt an bei jeder Lichteinstellung, selbst wenn der Zündschlüssel gezogen ist und geht erst dann aus, wenn die Batterie leer ist. 2 Hyundai - Werkstätten wissen auch keine Lösung, wobei das Fahrzeug schon mehr als drei Tage komplett zerlegt wurde. Einen Schaltplan über reimportierte Modelle gibt es auch nicht. Hat von Euch einer ne Idee?