Beiträge von FALCON

    Zitat

    Original von MichiH1984
    .... kannte die strasse nicht und es war dunkel, .... aber was blitzen die auch um 3 uhr nachts ..... warum sollte man drauf achten das der beifahrer geschwärzt ist ? MUSS das nicht sein ?
    P.s mein i10 war rappel voll


    Also, irgendwie stehen mir immer mehr die Haare zu berge, je mehr Du schreibst!!!
    Es war Dunkel und Du kanntest die Strase nicht? Der Wagen war mit mehrer Personen voll?
    UND DANN FÄHRST DU ZU SCHNELL? HALLO!?!?
    Dir ist schon klar, dass wenn es zu einem Unfall gekommen wäre, dass der Anwalt Deiner Mitfahrer ein Klage wegen versuchten Totschlags eingeleitet hätten? Was dann meist auch bedeutet: mind 1Jahr FS weg, da es im Strassenverkehr passiert ist!


    Naja, auch Nachts gilt die StVo! Und diese Runden Dinker mit den Zahlen sind deswegen seid 1978 auch reflektierend gemacht. Daher wird auch Nachts besonders auf sogenanten "Disko-Strecken" beblitzt!
    Bitte nicht: "Watt, bei der Geschwindigkeit soll ich auch noch lesen?"


    Wegen dem Schwärzen hat User Bachus ja schon geschrieben. Die mitfahrenden Personen müßen vor Erkennung geschützt werden, da diesen kein Vergehen nachgewiesen werden kann. Es geht auch niemanden etwas an, WER WANN mit Dir unterwegs war.
    ANDERS ist es, wenn auf dem Bild zu erkennen ist, dass die Person z.B. nicht angeschnallt ist!

    Inzwischen ist es leider gängige Praxis bei sogenannten "Kleinvergehen"das Bild nicht mit zu senden. Aber wie soll sich den derjenige notfalls verteidigen, wenn er garnicht feststellen kann OB ER gefahren ist oder nicht?
    Es hat schon öfters dazu geführt, dass Verfahren deswegen eingestellt werden mußten!
    Bei mir hat sich sogar raus gestellt, dass ein Kamerafehler vorhanden war bzw Dreck auf der Linse! Sah echt Lustig aus! Aber der Landkreis hat es mal versucht. Aber dennoch hat meine Madame einen kräftigen Einlauf bekommen! Ich wußte ja, dass sie zu diesem Zeitpunkt mit meinem Wagen unterwegs war! X(
    Wenn dann will ich auch ein schönes Bild von mir ! :bang:

    Eigentlich gibt es KEINE Abstandsbeschränkung sondern nur eine "Anweisung" dazu! Soll heisen,: Es ist in D. nicht gesetzlich Geregelt! (Ausagen der ADAC Rechtberatung vom 20.10.2008)


    In wie weit es bei einer Strecke um einen Gefahrenpunkt oder Unfallschwerpunkt handelt ist immer so eine Auslegungssache!


    z.B.:
    In unser Gegend gibt es drei Strecken, wo immer wieder geblitzt wird. Diese Strecken führen zur, bzw von der Autobahn weg. Der Letzte Unfall auf diesen Strecken, der auf Grund von Geschwindigkeitsübertrettungen passiert ist, ist schon fast 10 Jahre her. Die Begründung des Landkreises und der Polizei auf Anfragen: Nur durch die Kontrollen dort, sind keine weiteren Unfälle passiert.
    Läßt sich logischerweise nicht wiederlegen, da ja meist nur zwei bis 4 WOchen dort NICHT geblitzt wird! :) Somit ist laut Gesetzt die Messung dort begründet!


    Grundsetzlich sehe ich aber nicht das Problem in Wo und WARUM da Blitzer stehen, sondern eher an denjenigen DER ZU SCHNELL FÄHRT!
    Das Dazu!


    Ansonsten steht eigentlch schon das Wichtigste drin!


    Übrigens: Eigentlich sind die Behörden VERPFLICHTET die Bilder als direkten Beweiß schon beim ersten Schreiben mit bei zu legen!


    Dein Vater hat naklar auf Grund seines Verwandschaftsgrades ein Recht darauf seine Aussage zu verweigern. Der Polizei steht es dannach frei "Ermitlungen im Umfeld" durch zu führen. Ein Umstrittendes Vorgehen ist es, bei den Nachbarn zu klingeln und mit dem Foto zu fragen, wer das ist bzw. ob derjenige Bekannt vor kommt!
    Mehrfachklagen (wegen Eingriff in die Privatphäre, wegen "geringfühgigkeit"!)haben allerdings dazu geführt, dass dies nur noch bei größeren Tempoüberschreitungen durchgeführt wird!


    Noch ein Tipp:
    Soltest Du einen Beifahrer gehabt haben, achte darauf, dass das Gesicht auf dem Foto geschwärz ist, wenn es Deinen Vater erreicht!

    Also, meine kommt von http://www.jalt.de.
    In unserem Verein haben wir bereits 12 Stück davon verbaut und alle sind zurfrieden.
    Meine hatte zwar nach kurzer Zeit einen Feher, aber wurde anstandslos umgetauscht!!!
    Hatte vorher eine Waeco und von Conrad, aber beide funktinierten nur, wenn die Lust dazu hatten! Außerdem waren die nicht programmierbar, was bei einigen Autos auf Grund der Blinkfrequenz ein Problem war!

    OK!
    Also, wenn es wärmerwird, werde ich mich auf jeden Fall mal ran setzen und schauen ob ich da was durchmessen kann!
    Meine Werkstatt ist leider nicht bereit mir die Pläne zur einsicht zu geben! Sind wohl immer noch beleidigt, dass ich woanders ein besseres Angebot für den i30 bekommen habe ! :rolleyes:

    Naja, über das unerklärliche Ansteigen des Benzinpreises in Deutschland brauch man sich ja wohl nicht unterhalten! Vorallem, da er in B und NL runter geht und nur in D hoch ! :mauer:
    Seid Dezember haben wir nun auch LPG im i30. Allerdings keine von Hyundai frei gegebene. Inzwischen haben wir 10Tkm runter ohne jegliche probleme!
    Der Durchnitsverbrauch liegt bei meiner Frau bei 8,2 Liter bei mir bei 9,3 Liter ! :D Keine Ahnung woran das wohl liegt! :D
    Achso ist ein 2,0 Premium, aber noch absolute Serie! Demnächst kommt ein Tönung rein, aber mehr wird nicht gemacht!

    :D "und das wäre Ihr Preis gewesen!" :freu:
    JAU, richtig!
    Das "Ding" nennt sich auf dem Fachmarkt "Komfort-Blinkmodul", da Du nur einmal kurz antippen braucht und das Modul erledigt den rest.


    Da gibt es dann verschiedene Version:
    Version 1: z.B. von Conrad (Schlechte Erfahrung mit gemacht!) oder Waeco. Diese genügen den gesetzlichen Bestimmungen, da beim Spurwechsel eine mindesblinkzahl von 3 mal einzuhalten ist! Diese werden einfach paralell eingebaut. Funktionieren aber nicht überall!!! Teilweise wird eine eigene Blinkfrequenz erzeugt. Es kann also vorkommen, dass die normale Blinkfrequenz anders ausieht, als das Nachblinken des Moduls.


    Version 2: z.B. von Jalt und Elektronikparts. Diese Module kannst Du einstellen.. Also mindestens drei mal blinken, bis hin zu´10 mal achblinken!



    Ich habe in meinem 6er das von Jalt und habe es auf VIER mal blinken eingestellt. Damit ist es genug lange am Blinken um z.B. im Kreisel die "Ausfahrt" an zu zeigen. Die Frequenz wird vom Blinker übernommen!
    Der Einbau ist ein wenig komplizierter, aber dafür taugt die Schaltung auch was.


    Hier fineet Ihr JALT !

    JA, ja, ICH soll immer die Arbeit machen ! :D


    NA KLAR mach ich das! :super: Das ist doch selbst verständlich, wenn man sich schon die Arbeit macht ! So sehe ich das jeden Falls!


    Aber habt bitte Geduld mit mir! Habe eine harten und unausstehlichen Chef! :mad:

    Darum geht es nämlich! Ich will eine so genannten "Komfortblinker" einbauen!
    Einmal gehabt und schon will man es nicht mehr missen!


    :teach: Aber, es ist definitiv ein Relais vorhanden!
    Auch wenn es ein "Elektronisch gesteuertes" ist! Denn die Leistung kann nicht von einer einfachen Elektronischen Schaltung gesteuert werden! Wäre viel zu Aufwendig in der Fahrzeugelektronik (wegen Kühlung der Schaltelemente wie z.B. Leistungstranistoren!)
    Das ist selbst bei meinem Mazda6 und bei dem 2007 7er BMW von meinem Vater so! 8)


    Es soll ein programmierbaren von Jalt eingebaut werden!
    Die Schaltung habe ich schon, nur halt muß ich die Anschlüße bzw. Leitungfarben wissen. Leider findet man NICHTS dazu im Netz und der Händler tut so, als wären die Unterlagen TOP SECRET! X(


    Und bevor ich mich bei dem sch... Wetter, welches wir hier derzeit im Norden haben, hinsetze und alles Ausmesse, dachte ich mir mal hier zu fragen!
    Aber es scheint wo, dass ich wohl doch messen darf ! :nenee: