Beiträge von KyroDix

    War am Wochenende mal in Hessen bei dem Typ wo ich das Getriebe gekauft habe. Mir kam der Füllstand des Getriebeöl echt hoch vor immer und die Werkstatt die es eingebaut hat meinte sie hätte es 3x geprüft.


    Fakt ist es waren über 2,7 Liter zuviel Öl im Getriebe... Den Rest hat das Getriebe selber schon im ganzen Motorraum verteilt durch den Druck vom Fahren. Getriebeöl stand is nun korrekt, aber Getriebe is immer noch unverändert.

    Das Getriebe wurde angeliefert von einem dritten.
    Die Firma die es eingebaut hat heißt Tri-Getriebe GmbH in Henstedt-Ulzburg.
    Der Lieferant kann mir hier oben keinen Nennen leider.


    @Schlicki: Zu deinem Beitrag kann man nichts sagen, werde mal bitte erwachsen und such dir ein anderes Hobby als im Internet zu trollen für dein Selbstwertsgefühl.

    Mir ist schon klar wie man "Gewährleistungen" in Anspruch nimmt! Darum geht es hier nicht. Einen Spezialisten zu finden auch nicht mal ganz davon abgesehen das sich so gut wie keiner mehr an Automatikgetriebe ran traut.


    Die Firma macht nichts und will auch nichts "nachbessern", Anwalt zahlt man selber und da die Firma nicht beim Fahrzeugverband teilnimmt gibt es auch keinen schlichter. Soviel zu dem Thema! Die haben das Getriebe eingebaut auch wenn es nicht perfekt war. Allerdings können Sie sich darauf berufen das das Getriebe ja so geliefert worden war ( und das tun sie ).


    Den Sensor zu tauschen macht null und fällt auch nicht auf wenn ich da tatsächlich irgendeinen Anspruch auf Gewährleistung hätte.


    So nuuuuun: Der Lieferant ist kooperativ und hilfsbereit. Können wir nun wieder darüber sprechen was das Problem sein könnte und was es für Lösungen gibt? Mit den Gewährleistungen hab ich das schon durch.

    Also ich habe nun aus meinem alten Getriebe die Sensoren eingebaut.


    Der Stecker bzw. die Stecker vom Geschwindigkeits Sensor waren komplett voller Öl und nass so das die sich schön grün verfärbt hatten. Das echt nen no go von einer Werkstatt!


    Tacho usw. Geht nun wieder alles ... Aber das rucken beim 3 Gang ist immer noch da :( Der reset hat leider auch nichts gebracht. Kann es an dem Seilzug der Schaltung liegen??? Sonnst irgendwelche Ideen?

    Ja, habe auch jeweils eine Rechnung und auch bezahlt. Den Betrieb habe ich angerufen der ist direkt ausgerastet und meinte das wäre nicht sein Problem. Sie würden über 600 Getriebe im Jahr einbauen usw. Das wars... Der Lieferant ist sich zu 150% das alles vorher lief und funktioniert hat. Das glaube ich ihn auch.

    Hallo,


    Also ich habe nun ein Austauschgetriebe einbauen lassen.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn der Wagen von 2 in den 3 Schaltet egal ob Manuel oder Automatisch ruckt er ziemlich heftig. Runterschauten funktioniert.


    Des Weiteren geht den Wagen in P schaltet schwerer als zuvor.
    Mein Tacho fällt aus.
    Die Kilometer werden nicht mitgezählt.
    Meine Sprit Anzeige spinnt( Geht hoch und runter )
    Und der Verbrauch im Multigauge wird nicht mehr angezeigt.


    Ich hatte zu dem Getriebe eine Garantie bekommen die der einbauer unterzeichnen sollte was er aber nicht tat. Laut denen sei das Getriebe aber angeblich so. Der Lieferant hat dieses aber an dem Spender Auto gründlich getestet gehabt und mir den einwandfreien Zustand auch gewährleistet.


    Die Werkstatt hat auch nicht ganz sauber gearbeitet Kabel hängen lose im Motorraum Clips sind weg und durch ihre ersetzt. Und Motor Abdeckung ist ein Stück abgebrochen.


    Was soll ich nun tun?!

    Anscheinend hat niemand mit diesem Thema Erfahrung...


    Also das aktuelle von Hyundai ist folgendes... Sie bauen das Getriebe aus und schicken es ein... Keine Infos zu Kosten oder Zeiten.. Sie haben schlichtweg keine Ahnung meinen sie. Nur birngt mich das dann auch nicht weiter....


    Bin mittlerweile ziemlich ratlos. :( Sicherungen sind übrigens alle in Ordnung warum die ganzen Lämpchen ausfallen weis ich nun auch nicht....

    Hat keiner eine Antwort oder einen Rat? Mit ist aufgefallen das kurz vorm dem Defekt diverse Innenraum Lämpchen Defekt gingen und immer noch gehen. Allerdings scheint es fast so als ob sie einen wackel Kontakt hätten...

    Guten Morgen,



    Folgendes Problem:


    Ich habe ein GK Coupé aus dem BJ 2007 mit 2,7L V6 und dem Automatikgetriebe 110TKM.


    Der 4. Gang rutscht bzw. bleibt nicht mehr richtig drin. So bald er rausrutscht haut das Getriebe den 3. rein und geht auf Not Modus mit der Motorkontrollleuchte. Der Wagen bleibt dann auch im Not Modus bis ich ihn ausmache danach kann ich wieder alle Gänge schalten.


    Ich habe also zur Zeit ein Auto was nur 3. Gänge hat, wobei der 3. sich auch komisch anfühlt wenn man ihn schaltet. Im Internet habe ich gelesen das es ein KIT gibt von WITT das genau dieses Problem beheben sollte.


    Video dazu:
    http://youtu.be/1Ds7yv2-Ais



    Der Fehlercode lautet:


    P0734 - Gear 4 incorrect Ratio


    Bei Hyundai selber haben die keine Ahnung.


    Jetzt meine Frage, hat damit schon Jemand Erfahrung? Kann ich dieses DIY Kit holen? Wenn nicht wie bekomme ich das Getriebe wieder fit? Welche Optionen stehen mir zur Verfügung? Wohne in Raum Hamburg.


    Vielen Dank im Voraus!!