Beiträge von -Freakman-

    Hab meinen Jungwagen übers Autocenter König & Platen GmbH in Berlin Reinickendorf bekommen.


    Alles top dort Super Beratung - allerdings war zur Übergabe die Battterie leer und eine neue wurde eingebaut (mir latte :D).
    Ausserdem zu bemängeln: Zwischen Fahrzeugankunft und Ankunft der Papiere vergingen nochmal 2,5 Wochen (wofür das Autohaus aber´nix konnte).

    ICh weiss das der Wagen keine 30 Liter im Stand verbraucht, aber warum wird es dann angezeigt? Darum gehts mir.


    Ich hab niemals einen Durchschnittsverbrauch von 14 Litern (selbst wenn ich dauernd im Stau oder so stehe) - das zeigt der BC grade an.

    Hallöle


    hab jetzt seit 1 Woche meinen i40 - bin auch super zufrieden bis auf den bescheidenen Durchschnittsverbrauch im BC.


    Warum bitte wird ein Momentanverbrauch von 30l angezeigt, wenn ich an einer roten Ampel stehe? - Von meinem Astra kenne ich es so, dass er dann auf Liter pro Stunde umstellt - und da waren es 1,2l pro Stunde... Hier in Berlin gibts nun mal mehr als 2 Ampeln und dadurch auch mehr Stillstand. Durch die 30 Liter Verbrauch (pro Stunde? / pro Ampelphase? - 30 Liter Verbrauch pro was eigentlich) im Stand wird der Durchschnittsverbrauch doch total verfälscht.


    Und Frage: Kann man den Momentanverbrauch auf digitale Zahlen umstellen?

    Nach 7 Jahren Astra Coupe hat er es nun bald hinter sich. Sein Nachfolger ein i40cw 2.0 Style Plus mit Panorama und Navi. ist schon bestellt und kommt in 2 Wochen - Freue mich wie ein kleines Kind drauf.


    Grund für den Wechsel zu Hyundai: - der erste Nachwuchs ist da.
    Die saubere Verarbeitung im Innenraum und das Bessere Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zur Konkurenz.


    Hoffe hier im Forum auf viele Fragen , viele Antworten zu finden :)


    Bis bald :winke: