Beiträge von Sebbo85

    Ich möchte für meinen i30 (Bj 2012, 1.4 CRDi) eine neue Autobatterie kaufen. Der Wagen und die Batterie sind jetzt 6 Jahre alt. Letzten Winter brauchte der Wagen tlw. etwas länger zum anspringen und die Start-Stop-Automatik funktioniert seitdem auch kaum noch.


    Worauf muss ich beim Batteriekauf achten? Die Auswahl ist ja sehr sehr groß. Die jetzige Batterie hat glaube ich 60 Ah, das sollte die neue dann wahrscheinlich wieder haben?! Oder besser mehr? Was muss ich noch beachten, damit die Batterie passt und alles funktioniert?I Es gibt ja auch spezielle AGM Batterien, braucht man das? Könnt ihr ein konkretes Modell empfehlen für das Fahrzeug?

    Ich möchte mir bei meinem Hyundai i30 (Bj 7/2012) eine PDC (Parkhilfe) nachrüsten lassen. Es ist ja allgemein bekannt, dass die offiziell als Zubehör empfohlenen Sache von Hyundai sehr teuer sind und auch nicht unbedingt die besten.


    Daher wollte ich nachfragen ob ihr eine bestimmte PDC für den i30 empfehlen könnt die sowohl technisch als auch optisch gut passt (z.B. passend zur blauen Innenraumbeleuchtung und gut platzierbar).


    Bei eBay/Amazon gehen die Systeme ja schon um 30 Euro los...