Beiträge von kromlech

    ich erinnere mich nur früher an Subaru, wo dann z.B. bei den kleineren Motorisierungen des gleichen Motors z.b. hinten nur Trommelbremsen verbaut waren.
    Oder bei anderen Herstellern z.b. andere Turbolader, Kolbenringe, Ventilsitze ...


    J-2 Coupe: Das mit den Unterschieden zwischen Limo oder SUV ist halt so, ich denke aber, die Vorteile des SUVs überwiegen für mich. gerade der IX35 bietet halt echt viiiel Auto fürs Geld. I40 bin ich schon probegefahren, aber der 1.7er Diesel wirkt schon arg gequält

    Danke Country Driver, genau das habe ich gesucht. Eine Befürchtung weniger, das liest sich sehr gut.


    Aber ich verstehe nicht, was es dann an den Drehzahlen zu meckern gibt, das wäre ja fast exakt das Niveau meines 3er (E90, noch mit 6-Stufen Automatik)


    Oder ist nur das Schaltgetriebe zu knapp übersetzt? Kommt für mich aber eh nicht in Frage...


    Gibt es generell einen Unterschied zwischen dem mit 136PS und dem mit 184PS, außer der Verdichtung und der Software?
    Soll heißen: warum sollte man die 136PS Version nehmen?

    erstmal danke für die schnellen Antworten, das mit den Fahrwerks- und Windgeräuschen muss man wohl selbst testen, das stimmt mich ja nicht so zuversichtlich.
    Den Motor kann ich leider nicht probefahren, da unser Händler hier jede Menge IX35 hat, aber leider nur Schaltgetriebe.

    Hallo zusammen


    Da bei uns demnächst Nachwuchs ansteht bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto direkt über den IX35 gestolpert, der ja wirklich ein beeindruckendes Paket aus Ausstattung, Motorisierung, Platz und Garantie bietet.


    Eine wichtige Frage für mich ist allerdings die folgende:
    Wir fahren sehr häufig sehr lange Etappen auf der Autobahn. Daher kommt für mich auch nur der 184PS Diesel mit Automatik in Frage. 4WD kann man für den Preis dann auch noch nehmen.


    Kann mir jemand von diesem Auto die Drehzahlen mit den entsprechenden Geschwindigkeiten nennen?
    Gerade die hohe Drehzahl der Schaltgetriebe auf der Autobahn wird öfter in Tests (z.B. ADAC) bemängelt, ohne aber wirklich Werte zu nennen.


    Für diese Motorisierung / Getriebekombination hat die Forensuche leider kein Ergebnis geliefert.
    Mein aktueller BMW 320d Automatik dreht bei 180km/h bei leisen 3200 Touren, mein Ford Focus davor lag ungefähr 300 Touren höher.


    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Christian