Beiträge von Suntamo

    Hallo


    Danke für die ANtwort.


    Heute hat der Freundliche den Wagen wieder in die Werkstatt genommen. Bis hier ist die Einspritzanlage überprüft worden, alle Zündkerzen erneuert, Benzinfilter erneuert.
    Die Motorkontrollleuchte geht bei Zündung an und dann wieder aus. Hupen tut da nichts. Gesagt wurde (was ich für Quatsch halte) das da ne Benzinpumpe die das Benzin welches über Nacht wieder zurückläuft beim ersten starten morgens zum Motor transportieren muß nicht ordentlich arbeitet und deswegen georgelt werden muß. Kann das jemand bestätigen? Ansonsten läuft er. Sprit brauch er halt meines erachtens zuviel.
    Mal schauen wenn wir ihn jetzt in zwei-drei Tagen wieder kriegen wie er dann springt.


    Gruß

    Hallo Santamo Fahrer,


    wir haben vor gut vier Wochen einen Santamo Bj 3/99 gekauft mit gut 135000 Km drauf. Er hat von Anfang an beim Kaltstart das Problem das man lange orgeln muß bis er anspringt. Wir hatten ihn deshalb jetzt schon zweimal beim :D wobei er aber immer wieder mit dem Problem zurückkam. Seit letztem Montag haben wir ihn wieder. Nun steigt auch de Spritverbrauch in die Höhe. Nach knapp 250 gefahrenen Kilometern ist die Anzeige auf nur noch viertelsvoll. Wir hatten vollgetankt und auf Null gestellt.


    Ich bin der Meinung das der Händler keine Ahnung hat von dem Motor. Woran kann das schlechte Springen liegen?


    Kann jemand Tips geben?


    Vielen Dank!


    Michael