Beiträge von Mike1601

    Habe ein interessantes Phenomen:


    Habe vor ca. 2 Monaten den Motor getauscht bekommen, da ein Zylinder einen Riss hatte und Kühlwasser eingetreten ist.


    Vor diesem Tausch habe ich beim Volltanken eine Kilometerreichweite von ca. 1100km am Tacho stehen bei einem ungefähren Durchschnittsverbrauch von 6,3 l/100km. Seit ich den Motor getauscht habe, habe ich gleich beim Nachtanken nur mehr knapp über 900km oben stehen und habe anschließend mit dem gleichen Durchschnittsverbrauch (6,3l/100km) auch nur mehr diese 900km Kilometer Reichweite!


    Wo sind die 200km zu vorher hin?


    Weiß jemand Rat? Danke


    Lg
    i40 blue Premium 1,7 CRDi mit Rückfahrkamera, Xenon etc.

    Da bin ich dabei mit den PDC's. Eines bereits getauscht, jetzt wieder 2 Sensoren kaputt gewesen! Außerdem war schon kaputt:
    - AFLS
    - Stabilisator rechts vorn kaputt
    - Der Hammer war: Motor bei 30000km getauscht, da ich Kühlwasserverlust hatte. Zylinderblock hatte einen Riss, dadurch wurde das Motoröl verunreinigt!
    - Ansonsten die typischen Krankheit: Knarzen beim Armaturenbrett --> hab ich mit einen Gummipuffer halbwegs in Griff bekommen. Dämpfer beim Kofferraum öffnet sich schwer, etc.


    Bis jetzt alles auf Garantie! Zum Glück! :-D Spannend wirds nach 5 Jahren! Ansonsten ein sehr schönes Auto!


    Hyundai i40 Premium Diesel 1,7 (116PS) inkl. Lichtpaket: Xenon mit dyn. Abbiegelicht, Rückfahrkamera, Seitenairbag hinten, besseren Armaturen, 33000km, bald 2 Jahre alt.


    Lg