Beiträge von ReneFFM

    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand kann mir hier einen Tipp geben. Ich fahren ein Coupe 2.7 V6 mit Prins VSI Autogasanlage. Dass Auto fährt super, habe keinerlei Probleme beim Fahren im Gas sowie Benzinbetrieb.


    Beim Starten läuft der Motor erstmal eine kurze Zeit auf Benzin (bis eine gewisse Kühlwassertemperatur erreicht ist und er auf Gas umschaltet).


    Beim Kaltstart (z.B. morgens) hat der Wagen das seltsame Problem, das er schlecht anspricht und die ersten Meter schlecht läuft (er scheint dann einfach kein, bzw. zu wenig Benzi zu bekommen. Nach kurzer Zeit läuft er dann normal. Das seltsame ist, das das nur passiert, wenn der Benzintank unter der Hälfte ist. Ist er halb voll oder voller, startet der Wagen völlig normal. Ist der bei ca. 45% fangen die Probleme an, je weniger Benzin dann im Tank ist je schlimmer werden die Probleme.


    Die Werkstatt (ein Gas-Umrüster) wo ich den Wagen gebraucht kaufte, hatte es mal im Rahmen der Garantie untersucht, es konnte allerdings nichts gefunden werden, man sagte auch das die Tankinhalt keine Rolle spielt, da die Benzinpumpe ja für den Druck verantwortlich ist, egal wie voll der Tank ist. Un die Pumpe arbeitet angeblich normal.


    Ich hoffe jemand hier kann mir einen Tipp geben.


    Außentemperatur bzw. Feuchtigkeit haben übrigens keinen Einfluss auf die Probleme, lediglich der Tankinhalt.

    Hallo Zusammen,


    ich heiße René, bin 29 Jahre alt und komme aus Langen (Hessen) nahe Frankfurt/Main.


    Bin seit Dienstag Besitzer eines 2002er Coupe GK 2.7 V6 mit Prins VSI Autogas (LPG) Anlage.


    Fahre seit 10 Jahren Hyundai (Accent X3 und dann LC) und kannte bisher nur das Hyundaiforum, dieses Forum hier habe ich bei Google gefunden.... Ich hoffe das dieses Forum eine gute Informationsquelle zum Thema Hyundai und Coupe ist...


    Grüße
    ReneFFM