Beiträge von Silverwood

    Danke für die ausführungen,


    Die Sache mit BAB fahren habe ich schon gemacht aber hat keine Wirkung gezeigt. Die Inspektionen habe ich immer regelmäßig machen lassen, eben wegen Garantie und so.


    Die anderen Anregungen werde ich dann mal prüfen.


    Zu Deiner Bemerkung bzgl. Werstatt muß ich gestehen, daß ich so langsam bei denen das Gefühl habe:


    Treten Probleme auf haben die keinen Kundenservice mehr.

    Hallo miteinander,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen den "kleinen wehwehchen" meines Atos.


    Er ist jetzt etwas über drei Jahre alt und aht knapp 22.000 km gelaufen.


    Es stellten sich jetzt schon Probleme ein:


    1. knarren beim Rückwärtsfahren, welches trotz Probefahrten nicht vom Händler gefunden, geschweige behoben werden konnte.


    2. Bremsscheiben unrund, von der Händlerwerkstatt abgedreht worden und nun ist nach kurzer Zeit das Problem das selbe. Habe schon gehört, daß dies wohl schon öfter aufgetreten sein soll. Die Lösung der Werkstatt: ich soll jetzt zum Preis des Abdrehens auch noch die Folgekosten für neue Scheiben und Beläge inkl Arbeitslohn bezahlen. :dudu:


    3. Ich bin Kurzstreckenfahrer und habe bis ende letzten Jahres immer einen Verbrauch von bis zu 8ltr gehabt, nun kann ich machen was ich will und komme kaum unter 9,8lrt. Habt Ihr auch so einen Anstieg des Spritverbrauches. :denk:


    4. Zum Schluß noch die Krönung, heute habe ich mit grausen festgestellt, daß ich auf der Fahrerseite eine Überschwemmung habe. Also wieder zur Werkstatt, als erstes kam die Frage ob ich das Fenster offen gelassen habe, dann der Rat den Fußbereich erst einmal mit einem Fön zu trocknen und dann mal weitersehen. :rolleyes:


    Kann mir irgendjemand mal Tips geben was hier falsch läuft. So langsam aber sicher stelle ich meine Entscheidung für den Atos in Frage :unentschlossen:, obwohl ich vom Fahrverhalten und den von mir vorgegebenen Anforderungen bisher begeistert war.


    Für jeden Info bin ich dankbar.