Beiträge von lachs

    Zum Thema DSG: wir haben seit Anfang des Jahres einen 7 Gang DSG Octavia in der Familie. Das Getriebe ist super und steht z.B. der Automatik von Mercedes (7 Gang) der letzten Jahre in Sachen Fahrkomfort in Nichts nach.

    Habe das gleiche Problem mit der Klimaanlage. Habe auch eine Desinfektion gemacht und nach 14 Tagen ging es wieder von vorn los. Mir wurde auch der Tipp mit dem eher ausschalten gegeben. Kenne ich aber von anderen Autos nicht so ...

    Mein i30 GDH wird in 2 Wochen 1 Jahr jung und muss daher zur Inspektion. Habe mir daher in einer ostdeutschen Landeshauptstadt ;) zwei Angebote für die Inspektion machen lassen. Ergebnis: identischer Kostenvoranschlag i.H.v. ca. 240 EUR.


    Auf die Frage hin, ob Serviceaktionen anstehen habe ich ich nur die Antwort bekommen, dass für den i30 GDH keine bekannten Serviceaktionen anstehen. Irgendwo habe ich aber gelesen, dass es sowohl Softwareupdates und auch bekannte Probleme mit den hinteren Querlenkern und der Handbremse geben soll? Mit der Handbremse habe ich derzeit sowieso Schwierigkeiten. Es fühlt sich beim Anfahren nach 12 Stunden Standzeit immer so an, als ob die bereits angerostet wäre. Es gibt dann einen kurzen Knall und das Auto kann wieder bewegt werden ...

    Hallo zusammen,


    kann noch jemand feststellen, dass das Hyundai Logo auf der Heckklappe korrodiert? Schimmert bei mir trotz regelmäßiger CleanCar Platinwäsche und polieren grünlich und verliert den Glanz.


    15.000 km

    Zitat

    Original von Dan
    Dies kann ich bestätigen. Das gleiche Problem habe ich gestern nach dem ich die neuen Alufelgen bekommen hatte auch gehabt. Hat erst mal einige Minuten gedauert bis wir heute festgellt haben, das die Aufhängung nur knapp über den Felgen hängt und die Gewichte dort schleifen, und nicht wie üblich an den Bremsen.


    Das gleiche bei mir - liegt an den Querlenkern. Soll übrigens sehr ungewöhnlich sein (die Bauweise).